myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Nancy Pelosi will Untersuchung zu Amtsenthebung gegen Trump starten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.19, 20:54   #1
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.857
Bedankt: 6.242
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard Nancy Pelosi will Untersuchung zu Amtsenthebung gegen Trump starten

Zitat:
US-Präsident
Nancy Pelosi will Untersuchung zu Amtsenthebung gegen Trump starten

Die US-Demokraten streben eine Untersuchung zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump an. Der US-Präsident will sich mit einer Veröffentlichung entlasten.

24. September 2019, 21:07 Uhr Aktualisiert am 24. September 2019, 21:33 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP, and 153 Kommentare


Die Präsidentin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi hat eine Erklärung zu einem möglichen Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump angekündigt. © Alex Wong/​Getty Images

Die Präsidentin des US-Repräsentantenhauses, die Demokratin Nancy Pelosi, will den Zeitungen New York Times und Washington Post zufolge am Abend eine Untersuchung zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump starten. Die Zeitungen berief sich auf Quellen in der Demokratischen Partei. Pelosi hatte zuvor für 23 Uhr (MESZ) eine Erklärung zu einer Untersuchung gegen Trump angekündigt.

Pelosi stand einem Amtsenthebungsverfahren [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. In der Vergangenheit verwies sie immer wieder auf die hohen Hürden und die damit verbundenen Risiken.

Die jüngsten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erhöhten jedoch den Druck auf Pelosi, da mittlerweile rund 140 demokratische Abgeordnete dem Präsidenten Machtmissbrauch vorwerfen und die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens fordern. Unter ihnen ist auch der Präsidentschaftsbewerber der US-Demokraten, Joe Biden. Trump wies die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurück und sprach von einer "lächerlichen Hexenjagd". Er kündigte an, am Mittwoch eine Abschrift eines kontroversen Telefonats mit dem ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj zu veröffentlichen. Daraus werde hervorgehen, dass es an dem Gespräch nichts auszusetzen gegeben habe, schrieb Trump auf Twitter.

Wenige Tage vor dem Telfonat hatte Trump Finanzhilfen für die Ukraine einfrieren lassen. Er begründete das damit, dass er die Korruption in der Ukraine bekämpfen und andere europäische Länder zu mehr Unterstützung drängen wollte. Die Demokraten werfen ihm hingegen vor, in dem Telefonat Druck auf Selenskyj ausgeübt zu haben, damit in der Ukraine gegen seinen demokratischen Präsidentschaftsrivalen Joe Biden und dessen Sohn ermittelt werde.

Erfolg eines Amtsenthebungsverfahren fraglich

Inzwischen will Trump die Mitschrift eines strittigen Telefonats veröffentlichen lassen. Er habe angeordnet, dass am Mittwoch ein Transkript des Telefonats mit dem ukrainischen Präsidenten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] publik gemacht werde. Die Öffentlichkeit werde dann sehen, "dass es ein sehr freundliches und absolut angemessenes Gespräch war".

Ein sogenanntes Impeachment könnte zwar mit der Mehrheit der Demokraten im Abgeordnetenhaus angestrengt werden. Die Entscheidung über eine tatsächliche Amtsenthebung liegt aber im Senat, wo Trumps Republikaner die Mehrheit haben. Die Erfolgsaussichten eines solchen Verfahrens sind also begrenzt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Artikel aus der New York Times:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und die Washington Post dazu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
BLACKY74 (24.09.19), didi53 (24.09.19), painjester (24.09.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Sitemap

().