myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop verloren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.19, 08:12   #1
schnucki1488
Anfänger

Bedankt: 39
schnucki1488 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard Laptop verloren

Moin, mein Laptop ging verloren, wohl eher vergessen. Es war Windows 10 drauf.
Nun habe ich schon viel versucht sinnvolles darüber zu lesen. Windows 10 hat ja mittlerweile so was ähnliches wie MacOs. Eine Ortungsfunktion.

Nun meine Frage oder besser mein Gedanke. Wie lange funktioniert diese und ist diese Funktion Geräte oder Windows bezogen ? Ich bin schon vor Jahren auf Mac umgestiegen und habe keinen Plan mehr von Windows, ist seit Jahren mal wieder ein gebrauchtes Win Laptop gewesen, da mir MacBooks einfach zu teuer sind.

Mal angenommen der ehrliche Finder würde mal eben Linux drauf machen oder ne andere Windowsversion, win 8, zum Beispiel.
Bleibt die Ortung übers Konto erhalten ? Wohl eher nicht ?

Und nein, ich habe keinen Laptop gefunden sondern einen verloren/vergessen.
Und ich weiß das es einfach pure Dummheit ist. Aber manchmal muß es halt schnell gehen und dann bleicht was liegen, was dann nicht mehr da ist.
Ungelesen 24.09.19, 10:06   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Eher ist die Frage, war die Ortung eingeschaltet ?! Standardmäßig ist die Offline.
Wenn noch ein Passwort drauf wäre, (was mit Sicherheit war). Kommt ja keiner in Windows hinein, und die Verbindung zu Microsoft muss stehen., grob gesagt, hast du sicherlich eines der Punkte nicht, somit auch keine Ortung möglich.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein Laptop mit Windows 10 lässt sich über eine Microsoft-Seite orten. Dafür muss die Ortungsfunktion allerdings aktiviert und der Laptop angeschaltet sein. Außerdem müssen Sie Windows 10 auf dem Laptop mit einem Microsoft-Konto nutzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Ortungsfunktion aktivieren und nutzen

Die Ortung wird gelöscht, wenn die Formatierung vollzogen wird. Selbst mit dem gleichen Windows Key.
Da es nur mit dem Microsoft-Konto funktioniert.

Wünsche für dich, das der ehrliche Finder den Laptop beim Rathaus (Pfundbüro) abgibt. ansonsten schlechte Karten.

Geändert von Schmicky (24.09.19 um 10:17 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
schnucki1488 (24.09.19)
Ungelesen 24.09.19, 10:13   #3
schnucki1488
Anfänger

Bedankt: 39
schnucki1488 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Hab mir sowas schon gedacht, das eine Neuinstallation eh alles zu Nichte macht.
Danke für die Antwort.
Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen

Wünsche für dich, das der ehrliche Finder den Laptop beim Rathaus (Pfundbüro) abgibt. ansonstnn schlechte Karten.
In der heutigen Zeit mache ich mir da nicht so viele Hoffnung.
Ungelesen 24.09.19, 10:24   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hast Recht, aber manchmal, auch wenn die Chancen fast 0 sind. Pfundbüro anrufen , Nummer am besten hinterlassen , wenn die dich zurückrufen 'müssen'......

Ob ich den Weg gehen würde, sicherlich nicht. Aber ein Freund von mir, der hatte Glück. Sein Tablet würde beim Pfundbüro abgegeben, mit Tasche etc.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT