Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.09.19, 19:01
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Hype um Fabio Wibmers neues Video
Zitat:
Das neueste Video vom österreichischen Mountainbiker Fabio Wibmer ist seit drei Tagen online und hat schon über 3,5 Millionen Klicks auf Youtube.
Würdet ihr für die Vorpremiere eines Youtube Videos Eintritt bezahlen, vor allem wenn das Video eh einige Tage später online zu sehen ist? Innerhalb von ein paar Tagen sind in Salzburg gleich zwei Vorstellungen einer solchen Vorpremiere ausverkauft gewesen.
Dafür muss man wissen, von wem das Video ist: Der gebürtige Osttiroler Fabio Wibmer ist Mountainbiker und erfolgreicher Youtuber. Sein letztes aufwendig produziertes Video ist 2018 erschienen und hat auf Youtube mittlerweile über 40 Millionen Views. Seinen neuen Film hat er in einem Großevent vorab präsentiert. Nun ist das 8-minütige Video seit drei Tagen online und hat schon über 3,5 Mio. Klicks.
Wibmer's Law - Fabio Wibmer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den Dreh zu „Wibmer’s Law“ - wie das neue Video heißt - war laut Fabio Wibmer tatsächlich der anspruchsvollste Dreh, den er je erlebt habe. Die Tricks sind durchgeplant, die Locations vorbereitet und trotzdem braucht es manchmal mehrere hundert Versuche. "Ich bin schon einer, der immer motiviert ist und sehr, sehr schwer aufgibt“, sagt Fabio Wibmer im FM4 Interview.
Zitat:
„Im Grunde ist wichtig, dass man selber ein bisschen speziell ist, dass man kreativ ist und dass man seine Sache auf die eigene Art und Weise macht.“
|
Aber nicht jeden Trick könne er beliebig oft wiederholen: „Es gibt manchmal Tricks, die einfach gefährlich sind, wo man nicht so viele Versuche brauchen kann, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man sich verletzt, halt relativ hoch ist.“
Im fertigen Clip ist von den ganzen Mühen nichts zu sehen. Dafür gibt es eine Making-Of Reportage, die sechs Mal so lang ist wie das eigentliche Video.
Behind The Scenes | Fabio Wibmer's Law [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich finde das "Behind the Scenes" Video spannender und interessanter.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
21.09.19, 03:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
Man muss nicht überall dabei sein...
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei needle_eye bedankt:
|
|
21.09.19, 10:23
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Liebe Kinder!
Denkt nicht mal dran das nachzumachen.
|
|
22.09.19, 12:41
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.678
|
Tolles Video!
Der Typ beherrscht sein Bike 100 %, die Choreografie ist klasse - gut vorstellbar, dass dafür viele Vorbereitungen, Fehlversuche, Absprachen usw. nötig waren - professionell gefilmt, kurzweilig und musikalisch passend untermalt präsentiert - kurzum: Ein visueller Genuss!
Aber:
Was für eine fragwürdige message - Wibmers Law - er macht sich halt seine eigenen Gesetze. Das geht los mit Ohrenstöpsel vor dem Losfahren über rücksichtsloses Fahren in Fußgängerzonen bis hin zu Nötigung von Autofahrern. Es verstärkt das Vorurteil, dass Radfahrer sich im Straßenverkehr kamikaze-artig bewegen, Rücksicht einfordern, ohne selbst bereit zu sein, diese zu üben.
Und dann 8.171.482 Aufrufe und knapp 3 Millionen Follower - mir wird Angst und Bange, wenn ich an die Möchtegern-Nachahmer denke.
Da finde ich ordentliche Downhills wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mindestens ebenso interssant und es wird außer dem Fahrer keiner gefährdet und keiner zu Blödsinn animiert.
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|
07.01.21, 13:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
suche die dvd --> bis zum Limit.
|
|
|
07.01.21, 13:52
|
|
Legende
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.01.21, 17:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
du hast sie nicht?
|
|
|
07.01.21, 19:08
|
|
Legende
|
Warum sollte ich sie haben? Der Beitrag (von 2019) war ein Artikel im ORF den ich hier gepostet habe, und nichts persönliches. Schau im Board mal unter Videos / Dokumentationen nach und stell dort eine Suchanfrage ein.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|