myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Monatsabo Arcade ausprobiert: Das taugt Apples neue Spiele-Flatrate

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.19, 12:57   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Monatsabo Arcade ausprobiert: Das taugt Apples neue Spiele-Flatrate

Zitat:
Apple hat jetzt ein Games-Monatsabo, samt Exklusivproduktionen. Doch lohnen sich dafür fünf Euro im Monat? Wir haben uns quer durchs neue Paket gespielt - und empfehlen zehn besonders gute Titel.

Unter dem Namen Arcade hat Apple seit diesem Donnerstag eine neue Spiele-Flatrate im Angebot. Der Konzern arbeitet dafür mit renommierten Spielestudios wie Konami und Capcom zusammen. Für einen monatlichen Festpreis können Kunden Dutzende Spiele zocken, solange sie wollen. Ob die Games aus dem Spiele-Paket aber überhaupt etwas taugen, wie viel der Service kostet und welche Alternativen es gibt, das erklären wir im Folgenden.

Was ist Apple Arcade?

Apple Arcade ist ein Abo-Service, der sich etwa mit dem Xbox Game Pass oder EA Access vergleichen lässt: Gegen eine monatliche Gebühr können diverse für Apple-Geräte optimierte Spiele heruntergeladen und gespielt werden - dabei sind einige Spiele nur etwa 150 MB groß, während für andere über 3 GB Speicherplatz benötigt werden. Die Spiele können per Touchscreen-Steuerung oder in vielen Fällen auch gut über ein Gamepad gesteuert werden.

Spieleauswahl bei Apple Arcade im Quelle-Link!

Ein Streamingdienst wie Google Stadia, bei dem die Spiele in der Cloud laufen, ist Apple Arcade nicht. Eine Internetverbindung wird in der Regel nur zum Download der Spiele benötigt. Endet das eigene Monats-Abo, wird der Zugang zu den Spielen aus dem Paket wieder verwehrt - unabhängig davon, ob sie einmal heruntergeladen wurden oder nicht.

Bei unserem Test waren gut 50 Spiele via Apple Arcade abrufbar, das Angebot soll jedoch stetig erweitert werden - auf der Internetseite ist von 100 Spielen im Herbst die Rede. Nutzen lässt sich das Angebot ab dem 19. September auf dem iPhone, ab dem 30. September auf iPad und Apple TV und ab Oktober dann auch auf dem Mac. Auf dem iPhone muss mindestens iOS 13 installiert sein.

Was kostet Apple Arcade?

Zunächst kann Apple Arcade in einem kostenlosen Probemonat getestet werden. Aber Achtung: Kündigt man diesen Probemonat, endet der Zugang zu den Spielen sofort. Eine eher ungewöhnliche und für Kunden ärgerliche Regelung. Nach dem Testmonat müssen zum Weiterspielen 4,99 Euro im Monat bezahlt werden.

Der eigene Account kann - hier wiederum gibt sich Apple wieder kundenfreundlich - mit bis zu fünf Familienmitgliedern geteilt werden. So kann etwa eine Person auf dem iPad spielen, während eine andere dafür Apple TV nutzt. Speicherstände sind zwischen den Geräten kompatibel: Man kann daher zum Beispiel auf dem iPhone dort weiterspielen, wo man auf dem iPad aufgehört hat - vorausgesetzt, man ist mit derselben Apple-ID eingeloggt.

Was taugen die Spiele?

Was direkt ins Auge fällt: Apple hat bei der Auswahl der Spiele sehr viel Wert auf den Style gelegt, darauf, dass sie cool aussehen. Die Spiele haben größtenteils einen eindrucksvollen Grafikstil, der teils stark ästhetisiert ist, wie etwa in "Sayonara Wild Hearts". Auch der Sound spielt oftmals eine große Rolle, sodass die Spiele besonders mit Kopfhörern ihre Wirkung entfalten.

Die meisten Spiele erschöpfen sich aber nicht in der Ästhetik, sie weisen oft auch Substanz auf - und sind glücklicherweise frei von nervigen In-App-Käufen, wie sie in vielen Mobilspielen üblich sind. Wer bei Apple spielt, muss sich nicht ständig Gedanken machen, ob er zum Beispiel echtes Geld in irgendeine virtuelle Währung umtauschen sollte.

Schon zum Start stehen Spielefans bei Apple Arcarde ganz verschiedene Genres zur Verfügung: Man findet etwa Puzzle-, Survival- und Action-Games, aber auch Rollenspiele. Die Bandbreite der Download-Games reicht vom kurzweiligem Vergnügen für Zwischendurch zum intensivem, länger fesselnden Spielerlebnis mit interessanter Geschichte.

Welche Starttitel stechen besonders hervor?

Unsere Fotostrecke stellt zehn Spiele vor, die beim ersten Antesten einen besonders guten Eindruck hinterlassen haben:
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Sitemap

().