Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.08.19, 12:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.425
|
Verloren oder gestohlen: Bundespolizei vermisst elf Dienstwaffen
Zitat:

Auch bei der Polizei in Celle und Leipzig werden Waffen vermisst.
(Foto: picture alliance / dpa)
Bei der Bundespolizei verschwinden immer wieder Dienstwaffen. Laut einem Bericht sind derzeit elf Pistolen inklusive Munition als gestohlen oder verloren registriert. Auch bei der Polizei in Leipzig und Celle kamen bereits Waffen abhanden.
Elf Dienstwaffen der Bundespolizei sind nach einem Medienbericht derzeit als gestohlen oder verloren registriert. Das geht laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor.
"Gegenwärtig sind zehn Dienstwaffen der Bundespolizei (mit der dazugehörigen dienstlichen Munition 9 x 19 mm) als gestohlen registriert", zitiert die Zeitung aus der Antwort. Dabei handele es sich um Pistolen. Eine weitere Dienstwaffe sei vor der Übergabe an die Bundespolizei beim Hersteller verschwunden. "Jede gestohlene oder verlorene Polizeiwaffe ist eine zu viel. Schon eine Waffe kann erheblichen Schaden anrichten, zumal wenn sie mit der dazugehörigen Munition abhandenkommt", sagte Konstantin Kuhle, innenpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion.
Anfang August war bekannt geworden, dass seit März im niedersächsischen Celle eine Dienstwaffe der Polizei vermisst wird. Dabei handelt es sich um eine Maschinenpistole vom Typ MP5 des Herstellers Heckler & Koch. Vor drei Jahren war bei der Leipziger Polizei eine Maschinenpistole abhandengekommen. Auf der Ostseeinsel Usedom verlor die Besatzung eines Streifenwagens im vergangenen Jahr Munition für eine Maschinenpistole.
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
29.08.19, 18:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 475
|
Wenn es Dienstwaffen sind, warum werden die nicht mit Tracking-Chips ausgestattet?
Dann kann man die immer finden.
|
|
|
29.08.19, 21:02
|
|
Profi
Bedankt: 2.165
|
Zitat:
Zitat von Mokgor
Wenn es Dienstwaffen sind, warum werden die nicht mit Tracking-Chips ausgestattet?
|
den vorstoß gabs doch schonmal, wenn ich mich recht erinnere hat die polizeigewerkschaft dazwischengfunkt...ist aber schon eine weile her
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
30.08.19, 06:51
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.395
|
Vermutlich weil auch ein Beamter an der Waffe haengt und so eine Ueberwachung moeglich waere
|
|
|