Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.08.19, 10:19
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Innenraum eines Unfallautos ist mit Anleitungen übersät
Zitat:
Ganz Salzburg spricht aktuell über den tragischen Unfall am Sonntag vor der Pfarrkirche in Gneis. Der 90-jährige Johann S. fuhr mit seinem Pkw in eine Gruppe von Kirchgängern und überrollte dabei ein vierjähriges Mädchen. Es starb an den Folgen. Unglaublich: Das Innenleben des Unfallautos ist übersät mit Anleitungen.

Zahlreiche Beschriftungen im Inneren des Unfallautos

Ein Gutachter untersucht das Unfallauto
Unfallwagen auf die Ehefrau zugelassen
Die Vernehmung mit dem Todeslenker ist noch ausständig. „Er hat eine Ladung von der Staatsanwaltschaft bekommen“, bestätigt Polizeisprecher Hans Wolfgruber. Derzeit werden etliche Zeugen befragt. Geklärt werden muss auch, ob das Unfallauto - ein hellgrauer Citroën Berlingo mit Automatikgetriebe - zum Zeitpunkt der Tragödie ein technisches Gebrechen hatte. Das behauptet Johann S. nämlich.
Jeder einzelne Knopf im Inneren beschriftet
Sachverständiger Gerhard Kronreif hat am Dienstag mit der Begutachtung begonnen. Der Citroën - zugelassen auf die Frau des Lenkers - ist mit einem Notbremsassistenten ausgestattet! Der Hammer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die Schaltung wurde behindertengerecht umgebaut
Jeder einzelne Knopf im Inneren beschriftet. Die Schaltung wurde behindertengerecht umgebaut.
Unfalllenker muss zum Amtsarzt
Johann S. steht noch die Überprüfung auf Verkehrszulässigkeit durch einen Amtsarzt bevor. Zeugen zufolge wirkte er äußerst gebrechlich. War er nicht mehr fahrtauglich, ist der Führerschein weg. „Es tut ihm unendlich leid“, teilt sein Anwalt Kurt Jelinek mit.
Zweites Unfallopfer auf dem Weg der Besserung
Jener Frau, die ebenso vom Wagen des Salzburgers erfasst wurde, geht es inzwischen wieder besser. Sie befindet sich nach Auskunft der Ärzte auf dem Weg der Besserung.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
28.08.19, 12:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
"Abstellen in 'A' oder 'R' mit Handbremse"
gibt mir schon zu denken auf !!!!
|
28.08.19, 14:05
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.402
|
ich nutz immer P... 
nur beim smart halt nicht..da eher R
|
|
|
28.08.19, 15:00
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.420
|
Der 90-jährige...DER NEUNZIG JÄHRIGE..90 Jahre alt..spätestens jetzt müßte man doch bei gewissen Stellen endlich mal merken das eine art Tauglichkeitsprüfung ab einem bestimmten alter eine echt Super Idee wäre.Er 90ig das Kind 4....ein echt beschissener Tausch.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GrowJoe:
|
|
28.08.19, 17:40
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.947
|
Eins weiß ich: wenn ich merke daß mit zunehmenden Alter die Konzentration abnimmt oder zu viele Fehler mache, dann gebe ich den Führerschein freiwillig ab. Habe keine Lust, schuldig vor meinen Schöpfer zu treten.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
29.08.19, 17:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 404
|
so ein quatsch! ich kenne einige VW Mitarbeiter, die würden das auch gern machen, weil sie überhaupt nicht wissen wozu welcher Hebel da ist. Aber sie dürfen es nicht. weil das auto im nächsten JA wieder verkauft wird
Der eine wusste noch nicht mal wie man die Sender einschaltet. Also sowas würden sehr viele, sehr viel jüngere auch gern machen!
|
|
|
29.08.19, 21:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.194
|
Zitat:
Zitat von talkie57
so ein quatsch! ich kenne einige VW Mitarbeiter, die würden das auch gern machen, weil sie überhaupt nicht wissen wozu welcher Hebel da ist. Aber sie dürfen es nicht. weil das auto im nächsten JA wieder verkauft wird
Der eine wusste noch nicht mal wie man die Sender einschaltet. Also sowas würden sehr viele, sehr viel jüngere auch gern machen!
|
Szenen aus dem MyGully Reich
|
|
|