myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Ermittlungen wegen versuchten Mordes: Gartenlaube in Arendsee angezündet

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.19, 20:51   #1
RageC0re
Name ist Programm
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 309
Bedankt: 327
RageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt Punkte
Standard Ermittlungen wegen versuchten Mordes: Gartenlaube in Arendsee angezündet

Zitat:
Ermittlungen wegen versuchten Mordes: Gartenlaube in Arendsee angezündet



Am Sonntag hat eine Gartenlaube in Arendsee gebrannt. In der Laube schliefen ein Mann und eine Frau, beide konnten sich unverletzt retten. Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um den AfD-Kreischef des Altmarkkreises Salzwedel, Sebastian Koch.



Polizeiabsperrung Polizeiabsperrung
Die Polizei sucht nach einem Gartenlaubenbrand in Arendsee nach dem mutmaßlichen Täter. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Hubert Jelinek

In Arendsee im Altmarkkreis Salzwedel ist am frühen Sonntagmorgen ein Feuer an einer Gartenlaube entdeckt worden. Das teilte die Polizei mit. In der Laube schliefen eine 27-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann. Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um den AfD-Kreischef des Altmarkkreises Salzwedel, Sebastian Koch.

Die Frau soll der Polizei zufolge durch ungewöhnliche Geräusche aufgewacht sein. Durch das Fenster der Laube habe sie eine unbekannte Person gesehen, die davongelaufen sei. Sie bemerkte dabei außerdem ein Feuer unterhalb des Fensters. Sie und Koch konnten die Laube verlassen und den Brand selbst löschen. Beide blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Politische Motivation nicht ausgeschlossen

Wie die Polizei dem MDR bestätigte, hat der Zentrale Kriminaldienst Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen. Eine politische Motivation der Tat wird nicht ausgeschlossen. Auf dem Grundstück hatte am Vortag ein Sommerfest der AfD stattgefunden. Die Polizei hat den Tatort weiträumig abgesperrt und mit einem Fährtenhund nach dem mutmaßlichen Täter gesucht. Bisher lief die Fahndung erfolglos. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: MDR/mh
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
..Jub.

Geändert von RageC0re (28.07.19 um 20:56 Uhr) Grund: Ist so besser.
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei RageC0re:
talkie57 (06.03.20)
Ungelesen 04.03.20, 19:42   #2
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.582
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:


Angezündeter Bungalow: Kein politisches Motiv für Angriff auf AfD-Politiker

Im Sommer haben Unbekannte in Arendsee eine Gartenlaube angezündet, in der ein AfD-Politiker schlief. Die Partei sprach daraufhin schnell von einer links*******m Tat. Die Polizei vermutet inzwischen aber ein anderes Motiv.



Für den mutmaßlichen Mordversuch an einem AfD-Politiker in Arendsee in der Altmark sind aus Sicht der Polizei keine Links*******n verantwortlich. Eine Polizeisprecherin sagte am Mittwoch, die Ermittler würden nicht von einer links*******n Tat ausgehen. Es gebe derzeit keine Hinweise auf ein politisches Motiv.

Stattdessen wird demnach nun geprüft, ob es sich um eine Beziehungstat handelt. "Es wird in Richtung eines persönlichen Motivs ermittelt", so die Sprecherin. Über den Stand der Ermittlungen hatte zunächst die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet.

Brandanschlag nach Sommerfest der AfD

Vor rund sieben Monaten hatte die AfD-Jugendorganisation Junge Alternative ein Sommerfest in Arendsee gefeiert. Danach war in der Nacht eine Gartenlaube auf dem Gelände angezündet worden. Zu dem Zeitpunkt hatten der AfD-Politiker Sebastian Koch und seiner Partnerin in dem Holzbungalow geschlafen. Die beiden blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes.

Die AfD Sachsen-Anhalt hatte kurz nach der Tat auf Facebook geschrieben, sie gehe von einer geplanten Tat aus dem links*******n Milieu aus. Koch selbst berichtete, seine Freundin sei durch Geräusche wach geworden. Sie habe gesehen, dass jemand durch das Fenster in die Laube geschaut habe. Danach sei ein Benzinkanister gegen die Hauswand gestellt und in Brand gesteckt worden. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit Dinge nicht immer nur hochkochen und dann fällt alles danach unter den Tisch, hier ein Update. Der ehemalige langjährige Neonazi Sebastian Koch hatte schon mehrfach für Schlagzeilen gesorgt und ist tatsächlich eine Persönlichkeit dem einige an´s Leder wollen.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (04.03.20), pauli8 (04.03.20), talkie57 (06.03.20), Uwe Farz (05.03.20), Wornat1959 (05.03.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Sitemap

().