Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.07.19, 13:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.425
|
Bestellerinnen von Übergrößen empört: Modemarke legt Kleidung Diätriegel bei
Zitat:
Forever 21 legte Bestellungen Gratisproben von Diätriegeln bei. Dieses Geschenk kam bei einigen Kundinnen gar nicht gut an. Nun hat die Modemarke reagiert.

Forever-21-Filiale in Miami: "Was versuchen Sie, mir zu sagen?"
AP
Wegen Magermodels oder zu kleiner Größen gerieten bereits viele Modemarken in die Kritik. Aktuell sieht sich Forever 21 mit dem Unmut zahlreicher Kunden konfrontiert - denn zusammen mit den online bestellten Waren hat das Unternehmen auch Diätriegel der Marke Atkins für eine gesündere Ernährung verschickt.
Einige Bestellerinnen von Kleidung in großen Größen fühlten sich durch dieses Geschenk angegriffen und haben ihrer Wut in den sozialen Netzwerken nun freien Lauf gelassen, wie unter anderem das "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]"-Magazin berichtet. Eine Nutzerin schrieb: "Was versuchen Sie mir zu sagen, Forever 21? Dass ich dick bin und abnehmen soll? Geben Sie das auch an nicht-übergewichtige Frauen?"
Forever 21 entschuldigte sich der Zeitung "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" zufolge inzwischen für die Aktion. Die Firma bestätigte demnach, dass den Sendungen mitunter Gratisproben als Überraschung beigelegt werden. Die Diätriegel seien an Besteller aller Größen und Kategorien versandt worden. Als Reaktion auf die Beschwerden habe man deren Versand nun aber gestoppt. Das Unternehmen wird mit den Worten zitiert: "Das war ein Versehen und wir entschuldigen uns aufrichtig, falls einer unserer Kunden dies als Angriff gewertet hat. Das war nicht unsere Absicht."
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
26.07.19, 18:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Typisch USA.
Wo auch sonst. 50% der Bevölkerung ist dick, und steigend.
|
|
|
27.07.19, 13:16
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.193
|
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Typisch USA.
Wo auch sonst. 50% der Bevölkerung ist dick, und steigend.
|
Soso, wie gut, das wir in Deutschland das nicht sind.
|
|
|
26.07.19, 20:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 293
|
Da kann sich aber Forever 21 warm anziehen, wenn da ne Sammelklage kommt.
|
|
|
27.07.19, 13:43
|
|
You just lost the Game
Bedankt: 147
|
Das nennt sich Zielgruppenmarketing und ist nicht ungewöhnlich. Aus Kundenperspektive vermutlich respektlos, aber der Diätriegel wird sich gedacht haben: "An wen richtet sich unser Produkt? An Leute die abnehmen wollen. Wie sparen wir Geld? Werbung und Produktprobe nur an Leute senden, die auch potenziell abnehmen wollen. Wie finden wir raus wärend wir Datenschutz beachten? Einfach in Pakete in Übergröße beilegen."
Dem Kunden angepasste Werbung bekommt jeder von uns 100fach täglich. Ich habe einmal Bafög-Rückzahlung gegoogelt, und plötzlich wirft mir jede Werbung vor wie arm ich bin, und ob ich nicht einen Kredit brauche. Wo ist das anders? Ich meine man sieht dem Riegel sofort an, dass es eine Werbeprodukt einer Drittfirma ist, und nicht aus Überzeugung von Forever21 beigelegt wurde.
|
27.07.19, 14:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 475
|
Also ich wäre über so eine Beigabe froh, vorallem wenn es etwas gescheites ist, das einem beim Abnehmen wirklich helfen kann.
Für den ein oder anderen könnte so eine kleine Beigabe der Anstoß sein mit dem Abnehmen anzufangen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mokgor:
|
|