Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.07.19, 17:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.425
|
Hooligans bewerfen Gay-Pride-Demonstranten mit Steinen
Zitat:
Polen: Hooligans bewerfen Gay-Pride-Demonstranten mit Steinen
In der polnischen Stadt Białystok sind die Teilnehmer der ersten Gay-Pride-Parade angegriffen worden. Es gab etwa 40 Gegendemonstrationen.

In Białystok attackierten Hooligans eine Demonstration für LGBT-Rechte und auch die Polizisten, die den Umzug absicherten. © Agencja Gazeta/Agnieszka Sadowska/Reuters
Steine, Böller und Flaschen flogen bei der ersten Gay-Pride-Parade in der polnischen Stadt Białystok: Eine Gruppe von Hooligans hat die rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Marsches am Samstag attackiert, wie die Polizei nun mitteilte. Auch die Einsatzkräfte, die den Umzug absicherten, wurden demzufolge angegriffen.
Es war das erste Mal, dass Menschen in der Stadt im Nordosten Polens für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen (LGBT) auf die Straße gingen. Die Demonstranten schwenkten Regenbogenfahnen und Transparente mit Aufschriften wie "Liebe ist keine Sünde". Katholische und nationalistische Gruppen organisierten rund 40 Gegenkundgebungen in Bialystok.
Homofeindlichkeit in Polen
Die polnische LGBT-Community ist regelmäßig Homofeindlichkeit ausgesetzt. Die rechtskonservative Wochenzeitung Gazeta Polska kündigte diese Woche an, ihrer kommenden Ausgabe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beizulegen. Der Chef von Polens rechtsnationalistischer Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS), Jarosław Kaczyński, hatte Homosexuelle im April als "Bedrohung" für sein Land bezeichnet. Im Herbst wird in dem traditionell katholischen Land gewählt.

Etwa 800 Menschen demonstrierten am Samstag in Białystok für LGBT-Rechte. © Agencja Gazeta/Agnieszka Sadowska/Reuters
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
21.07.19, 19:06
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
bitte macht weiter jungs und mädels. lasst euch von diesen idioten nicht einschüchtern. ihr habt dieselben rechte wie sie. egal ob ihr schwul, lesbisch, bi, trans, queer... seid.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bluejeans4:
|
|
22.07.19, 15:54
|
|
Forenbetrieb eingestellt
Bedankt: 913
|
Zitat:
ihr habt dieselben rechte wie sie.
|
Das trifft für Deutschland auf jeden Fall zu zu.
Wie das in Polen aussieht kann ich nicht sagen. Die PiS ist aber gegenüber Homosexuellen nicht gut eingestellt.
Trotzdem ist das keine Rechtfertigung um Leute mit Steinen anzugreifen.
|
23.07.19, 11:25
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Ich werde wohl nie verstehen warum so viele ein Problem mit Schwulen haben, die tun doch niemanden was, belästigen niemand und sind nicht Aggressiv.
Man stelle sich mal vor Schwule würden Hools mit Steinen bewerfen 
Da es soweit nicht kommen wird sind mir 100 Schwule lieber als 5 Nazi Hools.
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Bady23 bedankt:
|
|
23.07.19, 13:26
|
|
Forenbetrieb eingestellt
Bedankt: 913
|
Zitat:
Ich werde wohl nie verstehen warum so viele ein Problem mit Schwulen haben
|
Früher war das verpönt. Gerade in der Kirche sehr lange Zeit. In Polen sind viele sehr konservativ und katholisch. Diese Leute lehnen Schwule und Lesben ab. Manche werden halt auch aggressiv und greifen die dann an.
|