Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
04.07.19, 20:12
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.697
|
Arjen Robben beendet seine Karriere
Zitat:
Mit 35 Jahren hat Arjen Robben seine Karriere beendet. Der Niederländer prägte zwischen 2009 und 2019 eine Ära beim FC Bayern. Nun will er sich anderen Dingen zuwenden.
Arjen Robben, der ehemalige Star des FC Bayern und der niederländischen Nationalmannschaft, hat seine Karriere beendet. Das bestätigte der 35-Jährige. "Ich habe beschlossen, meiner Karriere als Fußballprofi ein Ende zu setzen. Es ist ohne Zweifel die schwierigste Entscheidung, die ich in meiner Karriere treffen musste. Eine Entscheidung, bei der Herz und Verstand kollidierten", wird Robben vom niederländischen "Telegraaf" zitiert.
Der Flügelspieler prägte zwischen 2009 und 2019 eine Ära beim FC Bayern, wurde mit den Müchnern in dieser Zeit acht Mal Deutscher Meister (2010, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019), gewann fünf Mal den DFB-Pokal (2010, 2013, 2014, 2016, 2019) und einmal die Champions League (2013). Im Finale der Königsklasse bescherte er dem FC Bayern mit seinem Treffer in der 89. Minute gegen Borussia Dortmund den Titel.
Insgesamt kam er auf 201 Bundesligaspiele (99 Tore), 32 Partien im DFB-Pokal (16 Tore), 110 Einsätze in der Champions League (31 Tore). Nach der abgelaufenen Saison bekam Robben keinen neuen Vertrag mehr beim FC Bayern. Zuletzt hatte sich die PSV Eindhoven mit Robbens ehemaligen Bayern-Teamkollegen Mark van Bommel als Trainer um eine Verpflichtung bemüht. Vergebens.
Verletzungsanfälligkeit als Hauptgrund
Ein Hauptgrund für das Karriereende war Robbens Verletzungsanfälligkeit. Immer wieder musste der dribbelstarke Offensivspieler pausieren. Fast die gesamte abgelaufene Saison verpasste er. "Im Moment bin ich fit und gesund und als Fan vieler anderer Sportarten möchte ich das auch in Zukunft so halten. Also werde ich definitiv aufhören, aber es ist gut so", sagte er. Robben kommt insgesamt auf 96 Länderspiele für die Niederlande (37 Tore). 2010 stand er mit Oranje im WM-Finale.
Nun schaut Arjen Robben nach vorn: "Es ist Zeit für das nächste Kapitel und ich freue mich darauf, mehr Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern zu verbringen und all die Schönheit zu genießen, die noch vor uns liegt", sagte er zum Abschied.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jup, mit seinen 35 Jahren hat er das Alter für den Abschied. Hat sich für die Bayern verdient gemacht, wenn ihm da auch noch einige Münchener weit voraus sind, z.B.
Augenthaler 15 J/ 404 T
Sepp Maier 14 J/ 473 T
Olli Kahn 18 J /429 T oder
Gerd Müller 14 J / 427 T
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lilprof:
|
|