myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Seagate HDDs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.19, 07:21   #1
JackhammerXXX
Anfänger

Bedankt: 2
JackhammerXXX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seagate HDDs

Moin zusammen,

habe vier PCs hier und bei allen sind die SMART Werte der Seagate HDDs im Bereich 60% bis 70%. Zwei Stück (1GB und 1,5GB) sind inzwischen Totalausfälle. Eine 4TB und eine 1TB laufen noch. Habe in den PCs sonst Toshiba, Samsung (500GB) und Maxtor (320GB), die weder R/W Fehler zeigen noch durch SMART Werte < 95% (lt. HDD Health) auffallen.
Ist das bei Euch auch so?
Mit welchen HDD Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Thanx
JackhammerXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.19, 23:02   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

auch wenn es etwas spät ist.

In der Vergangenheit hat sich Seagate noch nie gut durchgesetzt.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, Festplatten, müssen gekühlt werden. Wenn Festplatte über die 40-45° kommen, ist das auf die Dauer ein Todesurteil, egal welcher Hersteller.

Festplatten, wenn ich die aus dem Jahre 2005-2012 nehmen. Ohne Kühlung hatten die nicht selten 55° erreicht ohne Kühlung.
Ich weiß allerdings nicht, was heute ist. Ich betreibe alle Festplatte/PC (Privat und für Kunden) nur noch mit Kühlung und sind im Rahmen der Temperatur von 27-30°C.

Hersteller Empfehlung wäre von meiner Seite Western Digital (rot) oder Toshiba. mit Kühlung.

Geändert von Schmicky (04.08.19 um 23:10 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort