Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
18.06.19, 17:20
|
#1
|
Profi
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.857
Bedankt: 6.242
|
Hass auf Harry und Meghan - mehr als vier Jahre Haft
Zitat:
Urteil gegen Neonazis
Hass auf Harry und Meghan - mehr als vier Jahre Haft
In Großbritannien sind zwei Neonazis wegen terroristischer Vergehen verurteilt worden. Einer von ihnen, der 19-jährige Michal S., hatte Prinz Harry rassistisch bepöbelt und bedroht.

Prinz Harry and Herzogin Meghan Anfang Juni in London
Dienstag, 18.06.2019 17:53 Uhr
Die Richterin in einem Prozess gegen zwei britische Neonazis fand klare Worte für die Taten der beiden Angeklagten, nannte sie "abstoßend" und "kriminell".
Gegen Oskar D.-K., 18 Jahre, und Michal S., 19 Jahre alt, wurden Gefängnisstrafen verhängt. Sie gehörten einer Gruppierung namens "Sonnenkrieg Division" an und stachelten im Netz zu Rassismus an. Bei S. fanden die Ermittler Material wie ein "Widerstandshandbuch" für weiße Rassisten und ein Handbuch des islamistischen Terrornetzwerkes al Quaida.
S. hatte zudem Prinz Harry beschimpft und bedroht. Wenige Monate, nachdem der Royal die US-Schauspielerin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die auch afrikanische Wurzeln hat, geheiratet hatte, schrieb S. im August 2018 im Onlinedienst Gab an den Prinzen gerichtet: "Man sieht sich, Rassen-Verräter." Außerdem veröffentlichte er ein blutbespritztes Hakenkreuz und eine Collage von Harry mit einer Pistole am Kopf.
S. ist deshalb nun von einem Londoner Gericht zu vier Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden.
S. hatte sich in dem Verfahren in zwei Punkten der Anstachelung zu Terrorismus und in fünf Punkten des Besitzes terroristischen Materials schuldig bekannt.
Oskar D. muss wegen Anstachelung zu Terrorismus für 18 Monate ins Gefängnis.
Richterin Rebecca Poulet befand in der Urteilsbegründung, beide Männer hätten dazu aufgerufen, "schreckliche Gewaltakte gegen andere zu verüben aus Gründen, die niemals von irgendeinem redlichen Individuum verstanden werden können".
Terrorermittler Martin Snowden sagte der BBC zufolge, die beiden Teenager hätten sich gesellschaftlich überlegen gefühlt - und es für ihre Pflicht gehalten, andere von ihrem Rassismus zu überzeugen.
apr/AFP
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu auch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
().
|