Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.05.19, 17:15
|
#1
|
Forenbetrieb eingestellt
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.305
Bedankt: 913
|
BR muss NPD-Wahlwerbung senden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
MÜNCHEN. Der Bayerische Rundfunk (BR) muß nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts München eine Radiowerbung der NPD zur EU-Parlamentswahl senden. Der Text des Werbebeitrags sei nicht offenkundig volksverhetzend, teilte ein Gerichtssprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa am Montag mit. Dies sei nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts für eine Ablehnung allerdings erforderlich.
Dem Gericht zufolge heißt es in dem NPD-Spot, die Sicherheit in Deutschland sei in Gefahr. „Seit der willkürlichen Grenzöffnung 2015 und der seither unkontrollierten Massenzuwanderung werden Deutsche fast täglich zu Opfern.“ Die NPD habe als zur Wahl zugelassene Partei gegenüber öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einen Anspruch auf Ausstrahlung, es sei denn, sie verstoße gegen Strafgesetze.
Die BR kündigte juristische Schritte an. „Der Bayerische Rundfunk hat gegen die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichts München Rechtsmittel eingelegt“, sagte BR-Justiziar Albrecht Hesse der Nachrichtenagentur. Der Sender hoffe, der Verwaltungsgerichtshof entscheide noch vor den Ausstrahlungen am 14. Mai auf Bayern 3 und am 16. Mai auf Bayern 1 darüber. Auch der Hessische Rundfunk sowie der Norddeutsche Rundfunk waren bereits zur Veröffentlichung einer NPD-Wahlwerbung verpflichtet worden. (ls)
|
__________________
Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
|
|
|
13.05.19, 19:30
|
#2
|
Suppen Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.950
Bedankt: 7.986
|
Einfach direkt vorne dran eine Sendung bringen, in der es darum geht, wie dumm und zurückgeblieben Menschen sind, die so jemanden wählen. Dann überblenden mit den Worten "Um zu demonstrieren, wie weltfremde Idioten versuchen, sie zu manipulieren, zeigen wir einen Werbespot, in dem gelogen wird, um Aufmerksamkeit zu bekommen" - und direkt im Anschluss dann eine Diskussionsrunde ob Rassismus eine Krankheit oder nur der Ausdruck verminderter Intelligenz gepaart mit dem Wunsch nach Aufmerksamkeit ist... Freiwillig würden die nie wieder einen Werbespot zeigen wollen.
__________________
Urlaubsmodus
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
14.05.19, 08:32
|
#3
|
Forenbetrieb eingestellt
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.305
Bedankt: 913
|
Zitat:
versuchen, sie zu manipulieren, zeigen wir einen Werbespot, in dem gelogen wird, um Aufmerksamkeit zu bekommen
|
Ich weiß nicht ob das zulässig ist. Aber die Sendung über die NPD vorher bzw. nachher wäre eine sinnvolle Idee.
__________________
Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DJKuhpisse bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
().
|