Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.05.19, 23:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.425
|
Protest gegen Schiedsrichter: Fakten? Interessieren einen Uli Hoeneß nicht
Zitat:
Nach der Aberkennung eines Bayern-Tors im Leipzig-Spiel poltert Uli Hoeneß gegen den Schiedsrichter, spricht vom "Witz des Jahres". Dabei war die Sachlage eindeutig.

Uli Hoeneß biss sich nach dem Spiel gegen Leipzig zunächst auf die Lippen. Dann legte er los
Alexander Hassenstein/Getty Images
Dass Trainer, Manager und Funktionäre sich über Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern aufregen, gehört zum Fußball wie das Netz zwischen den Torpfosten. Dass sie sich aber über korrekte Entscheidungen aufregen, das gibt es normalerweise nicht. Außer man heißt Uli Hoeneß und ist Präsident von Bayern München.
Nach der Aberkennung von Leon Goretzkas Tor hatte das Spiel des FC Bayern in Leipzig 0:0 geendet, damit muss München am letzten Spieltag (18.5., 15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE, TV Sky) gegen Eintracht Frankfurt punkten, um die siebte deutsche Meisterschaft in Folge zu gewinnen.
Die Entscheidung von Schiedsrichter Manuel Gräfe, den Treffer von Goretzka nicht zu geben, weil Robert Lewandowski zuvor im Abseits gestanden hatte, war korrekt, wie Fernsehbilder beweisen. Knapp, aber korrekt.
Hoeneß sah es anders: "Das sogenannte Abseits ist ja der Witz des Jahres", so der Präsident nach dem Spiel. "Das war keine klare Fehlentscheidung. Der Videobeweis ist dafür da, klare Fehlentscheidungen zu korrigieren. Es war gleiche Höhe."
Nun ist der Video Assistant Referee allerdings in der Bundesliga verpflichtet, jedes Tor zu überprüfen. Und das tat Marco Fritz, der zuständige Videoschiedsrichter. Er sah: Es war Abseits.
Das hatte auch Hoeneß gesehen. Aber der definierte einfach die Fußballregeln um: "Ein Millimeter ist kein Vorteil."
Das erinnerte an seine Aussage im Herbst: "Meines Wissens sind wir Zweiter" der Bundesligatabelle. Als ein Journalist ihn darauf hinwies, dass Bayern nur Dritter sei, entgegnete Hoeneß: "Das Torverhältnis interessiert mich nicht."
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
11.05.19, 23:58
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.991
|
Der typ ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie der FC Bayern allgemein gesehen wird. Als arrogantes, vollkommen überzogenes und selbstverliebtes Stück Etwas. Unglaublich, dass der Typ überhaupt keine Konsequenzen zu befürchten hat.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
12.05.19, 22:00
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.682
|
Kommt mir ein bisschen vor wie bei Ernst August von Hannover - viele erledigen ein dringendes Geschäft auch schonmal in der Öffentlichkeit, aber wenn's eine besondere Person betrifft wird's halt mehr ausgeschlachtet ...
Wie oft erleben wir bei Fußballspielen, die auf Kipp stehen, Entgleisungen von Trainern? Klar kochen da die Emotionen hoch, und wenn man dann von Reportern auf dem falschen Fuß erwischt wird, kommt der Frust halt raus.
Ich halte den Hoeneß auch für hochgradig arogant und impertinent, aber seine Reaktion nach diesem Spiel fällt für mich nicht so aus dem Rahmen, dass man daraus ein Bohei machen müsste.
12.05.19, 22:30
|
|
Profi
Bedankt: 4.374
|
Ach ja, die Bayern machen sich so ihre eigene Welt.
König Hoeneß akzeptiert nun einmal keine zweite, anders lautende Meinung.
Selbst mit Rummenigge hat er wohl oft Differenzen.
Bin gespannt, ob Niko Kovac noch in der nächsten Saison Trainer vom FC Hollywood ist.
|
|
|
13.05.19, 16:27
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Komisch, Uli Heuchler hatte keine Probleme mit der Leistung des VAR, als es den Elfer in Bremen gab.
Da hieß es: "Die Entscheidung geht hundertprozentig in Ordnung."
Meine Meinung: VAR abschaffen
|
|
|