myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Kundin muss ins Krankenhaus, sie fühlt sich von Aldi hintergangen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.19, 21:07   #1
Terothe
Uploader
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 336
Bedankt: 433
Terothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt Punkte
Standard Kundin muss ins Krankenhaus, sie fühlt sich von Aldi hintergangen


Zitat:
Die Eichenauerin Emilie Huber (75) leidet unter starken Schmerzen: Bei einem Einkauf bei Aldi ist sie gestürzt und hat sich die Schulter gebrochen.
Eichenau – Emilie Huber wollte im Eichenauer Aldi nur noch schnell in die Obstabteilung, als es passierte. In einem schmalen Durchgang sei sie mit dem linken Fuß gegen eine hervorstehende Palette gestoßen, auf der Früchte lagerten. Deshalb sei sie gestolpert und mit voller Wucht auf den harten Fliesenboden des Discounters geknallt.
„Ich war einfach nur geschockt“, sagt sie heute. Sie weiß noch, dass ihr eine Frau aufgeholfen habe. Emilie Hubers Ehemann habe von der Sache nichts mitbekommen: Er war ein Stück weiter vorne im Laden. Die 75-Jährige erwähnte zunächst niemandem gegenüber ihren Sturz. Sie genierte sich.
Doch nach einer Stunde, als sie wieder daheim war, wurden die Schmerzen immer schlimmer. Schließlich hielt sie es nicht mehr aus. Die Eichenauerin erzählte ihrem Ehemann Heinz schließlich doch von dem Sturz. „Ich habe mich schon gewundert, weil sie plötzlich so ruhig war“, berichtet der Rentner. Er fuhr sie sofort in die Notaufnahme der Kreisklinik nach Fürstenfeldbruck. Die erschütternde Diagnose der Ärzte dort: ein komplizierter Schulterbruch. Ein Stück des Knochens hat sich gelöst. Wächst die Schulter nicht von allein wieder zusammen, muss auch noch operiert werden.
Das ist nun fast einen Monat her. Der Arm von Emilie Huber ist immer noch dunkelblau und geschwollen. Am Bein, wo sie an der Palette hängen geblieben ist, ist eine verkrustetete Wunde. Die Schmerzen halten die Eichenauerin nachts wach, aufrecht auf der Couch ist es angenehmer als im Bett. Die Feier zu ihrem 75. Geburtstag vor einer Woche ließ sie ausfallen. „Mir ging es einfach nicht gut.“
Neben den körperlichen Beschwerden macht der Eichenauerin aber noch etwas anderes zu schaffen: das Verhalten von Aldi. Deshalb hat sie sich an das Fürstenfeldbrucker Tagblatt gewendet. Der Discounter weist jede Schuld von sich – die Paletten seien ordnungsgemäß aufgestellt, alles andere müssten die Hubers beweisen. „Ich habe natürlich nach meinem Sturz nicht erst einmal ein Foto von der Stelle gemacht“, empört sich die verletzte Seniorin über diese Einstellung.
Zu dem konkreten Vorfall äußert sich lediglich Harold Wagner von der Zurich-Versicherung, die Aldi Süd vertritt. Der Filialleiter hätte ihm Fotos von der Stelle zugeschickt. „Das ist eine ganz normale Palette. Wo soll da die Unfallgefahr sein?“, sagte Wagner auf Tagblatt-Anfrage. Sprich: Aldi trifft keine Schuld und die Hubers hätten demnach keinen Anspruch auf Schadensersatz. Für den Discounter ist die Sache damit erledigt.
Für Emilie Huber nicht. Sie fühlt sich hintergangen. Denn: Im Laden seien nach dem Unfall Veränderungen vorgenommen worden. Der Durchgang, wo sich die Stolperfalle befunden habe, sei jetzt breiter und am unteren Ende der Paletten, wo die Seniorin hängen geblieben ist, sei eine Plastikverblendung befestigt. „Die war vorher nicht da“, ist sich die Seniorin sicher.
Ihr Mann sieht das genauso. Den Hubers bliebe nur der Rechtsweg. Das ist jedoch nicht sehr vielversprechend, wie ihnen ein Anwalt mitgeteilt hat: Keine Chance gegen den Mega-Discounter. In anderen Fällen stritten Opfer, eines hatte sich zum Beispiel in Berlin bei einem Sturz den Rücken an einem Regal aufgeschlitzt, um dann am Ende 1000 Schmerzensgeld zu bekommen. „Uns geht es ja nicht einmal um das Geld, sondern um Gerechtigkeit“, sagt Heinz Huber aus Eichenau. Sie seien schon so lange Stammkunden in dem Laden. Da sei zumindest ein freundliches Entgegenkommen, zum Beispiel ein Einkaufsgutschein, schon erwartbar.
Ouelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In den USA hätte sie sicherlich Geld für den Unfall bekommen.
Terothe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Terothe:
DailyI (20.12.19)
Ungelesen 10.05.19, 21:39   #2
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.360
Bedankt: 3.186
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punkte
Standard

Ich bin froh, dass die Leute nicht wegen Eigenverschulden dauernd Schadensersatz bekommen. Hatten letztens auch ne Diskussion bei Facebook, wo es um Schneeschippen vor der Haustür ging und sich jemand hingelegt hat.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
Terothe (10.05.19)
Ungelesen 10.05.19, 21:54   #3
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.950
Bedankt: 7.988
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Für mich klingt es schon so, als ob sie genau darauf raus wollte, terothe.
Schlussendlich ist es ein Unfall aus Unachtsamkeit - wieso sollte Aldi ihr da einen Einkaufsgutschein schenken? Klar, mag sein, dass dort was überstand, eine Palette falsch lag, was auch immer. Aber dann muss man eben auch einen Beweis dafür haben. Wenn man den nicht hat, kann man auch einfach über seinen Schnürsenkel geflogen sein.. Oder, wie es Kindern tagtäglich passiert, über die eigenen Beine. Anstelle von Aldi würde ich da auch nichts rausgeben, sofern ich nicht von einem Gericht dazu gezwungen werde..
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
Terothe (10.05.19)
Ungelesen 10.05.19, 22:15   #4
Terothe
Uploader
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 336
Bedankt: 433
Terothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Für mich klingt es schon so, als ob sie genau darauf raus wollte, terothe.
Schlussendlich ist es ein Unfall aus Unachtsamkeit
Würde ich auch so beurteilen.
Terothe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Sitemap

().