Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.04.19, 12:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.425
|
Richter empört mit Aussage: Ist Sex mit Ehefrau ein "Menschenrecht"?
Zitat:

In dem Gerichtsverfahren in London steht ein Urteil noch aus.
(Foto: imago/Eckhard Stengel)
Die Äußerung eines Richter sorgt in Großbritannien für Furore: Jeder Mann habe das "grundlegende Menschenrecht", Geschlechtverkehr mit seiner Ehefrau zu haben. Die Empörung darüber ist groß. Denn keine Einwilligung bedeute Vergewaltigung, heißt es von Kritikern.
Mit einer Aussage zu Geschlechtsverkehr in der Ehe hat eine Richter in Großbritannien einem Medienbericht zufolge eine Debatte ausgelöst. In einem Verfahren vor einem Familiengericht sagte er, ein Mann habe das "grundlegende Menschenrecht" auf Geschlechtsverkehr mit seiner Ehefrau, wie der britische "Guardian" berichtet.
In dem Gerichtsverfahren geht es laut dem Bericht um ein Ehepaar, das seit 20 Jahren verheiratet ist. Bei der Frau sei eine Entwicklungsstörung festgestellt worden, die zuletzt dazu geführt habe, dass sie nicht mehr frei entscheiden könne, ob sie Geschlechtsverkehr wolle oder nicht. Die Anwälte eines Sozialdienstes brachten den Fall deshalb vor Gericht. Sie forderten eine gerichtliche Anordnung, die dem Ehemann Sex mit seiner Frau verbietet. Damit wollten sie einer Vergewaltigung vorbeugen.
Der Ehemann ist dem "Guardian" zufolge bereit, sich zu verpflichten, keinen Sex mehr mit seiner Frau zu haben. Das wurde dem Richter Anthony Hayden bei einer vorbereitenden Anhörung mitgeteilt. Dieser wollte jedoch zuerst die Beweise im Detail überprüfen und die Argumentation der Anwälte der Frau wie auch des Mannes hören, bevor er ein Urteil fällt.
"Kein Einverständnis = Vergewaltigung"
Er begründet seine Entscheidung damit, dass der Mann in eine Situation geraten könnte, in der er ins Gefängnis müsse, sollte er seine Auflage missachten. Auch sei er der Meinung, dass so eine Vereinbarung schwer zu halten sei. "Ich kann mir kein offensichtlicheres Menschenrecht vorstellen, als das Recht eines Mannes mit seiner Ehefrau zu schlafen – und das Recht des Staats, das zu überwachen", sagte der 57-Jährige laut der Zeitung.
Dafür muss sich Hayden nun viel Kritik gefallen lassen. Die Labour-Abgeordnete Thangam Debbonaire twitterte: "Das legitimiert Frauenfeindlichkeit und Frauenhass." Kein Mann in Großbritannien habe das Recht, auf Geschlechtsverkehr zu bestehen. "Kein Einverständnis = Vergewaltigung", schrieb sie weiter.
Ein Urteil zu dem Fall steht noch aus. In den kommenden Monaten soll ein Urteil verkündet werden.
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
04.04.19, 17:00
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
verstehe die aufregung nicht:
Zitat:
Zitat von BLACKY74
Dieser wollte jedoch zuerst die Beweise im Detail überprüfen und die Argumentation der Anwälte der Frau wie auch des Mannes hören, bevor er ein Urteil fällt.
|
und
Zitat:
Zitat von BLACKY74
Er begründet seine Entscheidung damit, dass der Mann in eine Situation geraten könnte, in der er ins Gefängnis müsse, sollte er seine Auflage missachten.
|
hört sich für mich durchdacht an.
Zitat:
Zitat von BLACKY74
"Ich kann mir kein offensichtlicheres Menschenrecht vorstellen, als das Recht eines Mannes mit seiner Ehefrau zu schlafen
|
diese aussage scheint ja für ärger zu sorgen, nur versteh ich jetzt nicht warum.
ich hab doch das recht mit meiner frau zu vögeln, ist doch aber kein muss
religionswahl ist ja auch ein menschenrecht, nur muss ich es nicht in anspruch nehmen.
für mich hört sich das wieder nach so einem tralala-salzstreuerin und prfessorin-thema an,
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
04.04.19, 17:15
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
es geht darum ob die frau mit der krankheit entscheiden kann ob sie sex mit ihrem ehemann will oder nicht. mit der krankheit kann sie wohl nicht mehr entscheiden und wen sie nicht möchte und er trotzdem mit ihr sex hat, ist das eine vergewaltigung.
|
|
|
04.04.19, 20:36
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zum Starttread fällt mir auch ein grundlegendes Menschenrecht ein.
Jede Frau, auch eine Ehefrau, hat das Recht einen Geschlechtsverkehr mit einem Mann (egal ob Ehemann oder nicht) zu verweigern.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
04.04.19, 21:37
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
Zitat:
Zitat von Bluejeans4
es geht darum ob die frau mit der krankheit entscheiden kann ob sie sex mit ihrem ehemann will oder nicht. mit der krankheit kann sie wohl nicht mehr entscheiden und wen sie nicht möchte und er trotzdem mit ihr sex hat, ist das eine vergewaltigung.
|
das ist mir klar, ich bezog mich auf die kritik am richter, ich sehe an seiner aussage nichts verwerfliches....vielleicht interpretier ich das auch irgendwie falsch.....ansonsten schliess ich mich pauli an
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
04.04.19, 21:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 421
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
das ist mir klar, ich bezog mich auf die kritik am richter, ich sehe an seiner aussage nichts verwerfliches....vielleicht interpretier ich das auch irgendwie falsch.....ansonsten schliess ich mich pauli an
|
Wenn der Mann - laut dem Richter - das Recht hat, kann er jenes auch einfordern, und sei es vor Gericht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 30makk:
|
|
05.04.19, 09:54
|
|
Uploader
Bedankt: 433
|
Zitat:
In einem Verfahren vor einem Familiengericht sagte er, ein Mann habe das "grundlegende Menschenrecht" auf Geschlechtsverkehr mit seiner Ehefrau
|
Ja, sicherlich wenn die Frau damit einverstanden ist!
Edit: Soll leider nicht bei allen Kulturen auf Erden zutreffen!
Geändert von Terothe (05.04.19 um 10:01 Uhr)
|
|
|
05.04.19, 21:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
das ist mir klar, ich bezog mich auf die kritik am richter, ich sehe an seiner aussage nichts verwerfliches...
|
kein mann hat das recht von seiner ehefrau sex einzufordern wen sie nicht auch möchte. das ist ganz klar vergewaltigung was der richter hier als nichts verwerfliches sieht.
|
|
|
06.04.19, 07:30
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Zitat:
Zitat von Terothe
Edit: Soll leider nicht bei allen Kulturen auf Erden zutreffen!
|
Das kulturelle Problem ist weltweit das Verständnis eines Mannes gegenüber einer Frau, wer wann was wie zu bestimmen hat. Dafür braucht es nicht auf verschiedene Kulturen zu zeigen. Das kommt in verschiedenen Kulturen vor.
|
|
|