Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.03.19, 16:01
|
|
Profi
Bedankt: 6.242
|
Protest mit Lebensmitteln hat Tradition: 17-Jähriger bewirft rassistischen Politiker
Zitat:
Protest mit Lebensmitteln hat Tradition: 17-Jähriger bewirft rassistischen Politiker mit Ei
Ein 17-Jähriger wird im Netz als Held gefeiert, weil er in Australien einem rassistischen Politiker aus Protest ein Ei an den Kopf klatschte. Der Protest mit Lebensmitteln hat Tradition.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eier-Protest gegen rassistische Aussagen: der Eggboy bei seiner Aktion. Screenshot: Youtube | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
18. März 2019
Er ist 17 Jahre alt, Typ Surferboy mit frischer Haartolle und gerade für viele Menschen ein Held – zumindest im Netz: Am Wochenende erlangte Eggboy, bei echtem Namen Will Connolly, schlagartige Bekanntheit, als er dem australischen Politiker und Senator Fraser Anning ein Ei gegen den Kopf warf und den Vorgang mit seinem Smartphone filmte. In den sozialen Medien verbreitete sich eher eins, in dem Anning und Connolly von vorne zu sehen sind. Es zeigt den von Mikrophonen und Journalist*innen umringten Anning, der seit 2017 Senator in Queensland ist und bekannt für eine restriktive, rassistische Einwanderungspolitik ist. In einem Tweet über den Terroranschlag im neuseeländischen Christchurch, bei dem der mutmaßliche Terrorist – ein rechts*******r Australier – in zwei Moscheen mindestens 50 Menschen tötete, hatte er die Einwanderung von Muslim*innen für die Tat verantwortlich gemacht. Im Video ist im Hintergrund Connolly zu sehen, der zunächst sein Smartphone zückt – und dann macht es platsch.
Der Protest mit Lebensmitteln hat Tradition
Der Eierwurf von Connolly geht seitdem viral und so hat der Teenager seinen eigenen Hashtag bekommen: Unter #eggboy bedanken sich viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern bei seiner öffentlichkeitswirksamen Form des Protests gegen Rassismus, für die er von Anning mehrmals ins Gesichts geboxt wurde. Weitere Videos zeigen außerdem, wie Connolly von mehreren Männern, wahrscheinlich Sicherheitspersonal, auf den Boden gedrückt wird.
Während viele zu den rassistischen Aussagen Annings schwiegen, ließ Connolly also Eier fliegen. Mit seiner Entscheidung, für seinen Widerspruch zu Lebensmitteln zu greifen, ist Eggboy hingegen nicht alleine. Diese Art des Protests hat schon eine lange Tradition. Hier sind einige Beispiele:
Wurfinstrument: die Torte
Zielscheibe: AfD-Politikerin Beatrix von Storch
Situation: Die AfD tagte im Februar 2016 in einem Kasseler Hotel. Zwei Männer betraten die nicht-öffentliche Versammlung. Während der eine Happy Birthday singend auf Beatrix von Storch zulief, filmte ein anderer die Szene. Die Sahnetorte landete in von Storchs Gesicht. Unter dem Namen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bekannten sich Aktivist*innen zu der Aktion Tortaler Krieg gegen die AfD. Ihr Protest richtete sich dabei insbesondere gegen die Aussagen der Politikerin, die einen möglichen Einsatz von Schusswaffen gegen Geflüchtete in Betracht zog, um die nationalstaatlichen Grenzen zu schützen. Die Aktivist*innen schreiben dazu außerdem auf ihrer Webseite: “Wer den moralischen Grenzübertritt verhindern will, muss notfalls auch von der Sahnetorte Gebrauch machen. Denn wer das HALT an unserer ethisch-moralischen Grenze nicht akzeptiert, der ist ein Angreifer. Und gegen Angriffe müssen wir uns verteidigen.”
(YouTube-Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Wurfinstrument: die Tomate
Zielscheibe: der männliche SDS-Vorstand
Situation: Diese Tomatenwurf am 13. September 1968 ist in die Geschichte eingegangen. An diesem Tag fährt die Studentin Sigrid Rüger auf eine Delegiertenversammlung des Sozialistischen Deutschen Studentenbunds nach Frankfurt am Main. Die Monate zuvor stritten die Mitglieder vehement über die überholten Geschlechterrollen in ihrer Bewegung, die Frauen fühlten sich ungehört und unbeachtet. Dagegen wollte Rüger auf ihre eigene Weise protestieren: Sie greift, zu dem Zeitpunkt hochschwanger, zu ihren mitgebrachten Suppentomaten. Ihr Wurf Richtung Podium ist zielsicher: Sie trifft Hans-Jürgen Krahl, eine der führenden Persönlichkeiten des SDS. Viele sehen in diesem Tomatenwurf den Beginn der Frauenbewegung innerhalb der 68er.
Wurfinstrument: Eier
Zielscheibe: CDU-Politiker Helmut Kohl
Situation: Selbstverständlich hat Eggboy den Eierprotest nicht erfunden. Davon gibt es gleichsam unzählige Beispiele, aber dies ist wohl eines der bekanntesten: der sogenannte Eierwurf von Halle auf Helmut Kohl. Am 10. Mai 1991 reiste der damalige Bundeskanzler nach Ostdeutschland, in die Region, der er vor der Wiedervereinigung „blühende Landschaften“ versprochen hatte. Für viele Menschen sah die Realität aber anders aus. Als er in Halle auf dem Ratshof zum Stadthaus ankam, empfingen ihn nicht nur jubelnde Menschen, sondern auch eine wütende Menge von rund 100 Personen, die ihn auspfiff und beschimpfte. Einige begannen Kohl mit Farbbeuteln, Tomaten und Eiern zu bewerfen, eins landete direkt auf seinem Anzug. Geworfen hatte es der 21-jährige Jurastudent Matthias Schipke.

Foto: Peter Kneffel / dpa
Wurfinstrument: Joghurt
Zielscheibe: Grünen-Politiker Jürgen Trittin
Situation: Im September 2010 sprach Jürgen Trittin auf einer Podiumsdiskussion. Eine maskierte Person kippte dem Politiker und damaligen Fraktionschef der Grünen plötzlich aus einem tortenähnlichen Behälter eine weiße Flüssigkeit über den Körper: Joghurt. Der Mann konnte unerkannt flüchten. Während Trittin die Veranstaltung verärgert abbrach, lobte seine Gesprächspartnerin und Aktivistin Hanna Poddig die Aktion als „gut“. Die Polizei ermittelte im Anschluss wegen versuchter Körperverletzung.

Foto: Ruben Neugebauer / dpa
Wurfinstrument: Mehl
Zielscheibe: François Hollande
Situation: Der Lebensmittelwurf ist tatsächlich nicht nur eine deutsche, sondern internationale Protestform. Februar 2012 in Paris: Der sozialistische Präsidentschaftskandidat François Hollande spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung. Plötzlich stürmt eine 45-jährige Frau auf die Bühne und überschüttet den Politiker mit einer Tüte Mehl. Während Hollande mit einem weiß überdeckten Gesicht und Anzug mit seiner Rede fortfährt, wird die Frau von Sicherheitsleuten überwältigt und von der Bühne getragen. Später gab sie an, von Sozialist*innen bedroht worden zu sein, und dass ihr eine Ungerechtigkeit zugestoßen sei. Auf ihrem Blog schrieb sie, in der Kindheit von Lehrer*innen sexualisiert belästigt worden zu sein. Sie trug ein Kilogramm Mehl bei sich.

Foto: Fred Dufour / AFP / Getty Images
Wurfinstrument: Salatdressing
Zielscheibe: US-Politiker Pat Buchanan
Situation: Der konservative US-Politiker Pat Buchanan ist ein weiterer Kandidat, dem seine politische Ansichten eine Lebensmitteldusche einbrachten. Im Januar 2005 trat er in der Wester Michigan University auf. „Stoppt die Bigotterie!“ schrie plötzlich ein 24-jähriger Student aus dem Publikum und übergoss den Republikaner mit Salatdressing. Der Besuch von Buchanan auf dem Campus hatte zuvor für Kontroversen gesorgt, da er auf den Geburtstag des US-amerikanischen und mexikostämmigen Führer der Arbeiter*innenbewegung Cesar Chavez fiel. Buchanan forderte zu diesem Zeitpunkt eine restriktivere Migrationspolitik.
(YouTube-Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
18.03.19, 16:15
|
|
Forenbetrieb eingestellt
Bedankt: 913
|
Wenn das das neue Diskussionsniveau wird, na dann gute Nacht!
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei DJKuhpisse bedankt:
|
|
18.03.19, 16:17
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.037
|
Wieso neu? Das war vor 30 Jahren schon nicht anders.
|
|
|
18.03.19, 18:11
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Es kam vor, damals wurde es aber eher nicht so akzeptiert wie heute (siehe die Kuchen-Attacken auf Beatrix von Storch).
|
18.03.19, 18:34
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Der kann doch froh sein das es nur nen Ei war.
|
|
|
18.03.19, 19:16
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
@DJKuhpisse
Nun ja Befürworter und Empörte gab es schon immer, siehe Kohl.
Nur erreicht das ganze dank der Medien nun jeden und es gibt überall jemanden der es Filmt.
Im Osten zur DDR Zeit wäre das nicht möglich gewesen da hätte einen sofort die Stasi eingebunkert und in der Zeit davor hätten die einen an Ort und stelle erschossen.
|
20.03.19, 05:37
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
So klammheimlich kann ich mir meine Sympathie für die Julia mit einem leichten Schmunzeln
im Stillen nicht verkneifen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
20.03.19, 06:52
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Zitat:
Zitat von pauli8
So klammheimlich kann ich mir meine Sympathie für die Julia mit einem leichten Schmunzeln

|
Ich mir auch nicht wenn das bei Roth passiert wäre.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DJKuhpisse bedankt:
|
|
20.03.19, 09:02
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
Zitat:
Zitat von pauli8
|
bei solchen aussagen?
Zitat:
Insofern interessiert es mich wenig, was die Frauen hier getan haben niemand gehört in den Knast.
|
also wen eine frau z.b. ihr kind misshandelt, gehört sie nicht ins gefängnis?
Zitat:
Wie stellt sich Julia Pie ihre Zukunft vor? "Mein Ziel ist es, lebenslang politische Aktivistin zu sein", sagt sie. Sie könne sich vorstellen, ein paar Stunden die Woche einen normalen Job anzunehmen, solange dieser ethisch vertretbar sei. Den Rest ihrer Zeit würde sie mit politischer Arbeit verbringen, aber niemals für Geld. "Geld verändert Menschen", sagt sie.
|
und ihre miete und alle rechnungen bezahlt sie wovon? luft und liebe? oder doch hartz 4?
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Bluejeans4 bedankt:
|
|
20.03.19, 11:23
|
|
Silent Running
|
Anlass und Auslöser des "Tortens" war ein Protest gegen den "Schießbefehl der AfD".
Auch auf Frauen und Kinder soll geschossen werden dürfen.
Aber darauf geht ja ihr beiden DJKuhpisse und Bluejeans4 ja nicht ein, sondern weicht lieber auf andere Punkte aus.
Warum wohl ? Ich kann es mir denken.
Es gibt sie noch...Leute die eindeutig Haltung zeigen. Und ob sie mit Informatikstudium künftig nur noch "hartzen" muss, ist reine Spekulation.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
20.03.19, 12:10
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Ich halte den Schießbefehl definitiv für falsch. Zudem gibt es gar keine Grenze mehr (so wie z.B. in der DDR), die bewacht werden kann. Man müsste erst Grenzposten aufbauen.
Die Sache mit der Torte zeigt aber, dass man keinerlei Respekt vor anderen Leuten hat. Das Geschrei wäre laut wenn es die CDU, Grüne oder SPD getroffen hätte.
Zitat:
Auch auf Frauen und Kinder soll geschossen werden dürfen.
|
Wenn die Grenzer den Auftrag haben, die Leute zu erschießen, werden sie das auch bei Frauen oder Kindern machen.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DJKuhpisse:
|
|
20.03.19, 12:37
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Aber darauf geht ja ihr beiden DJKuhpisse und Bluejeans4 ja nicht ein, sondern weicht lieber auf andere Punkte aus.
|
ich bin auf diese beiden punkte eingegangen weil sie mich an der jungen frau massiv gestört haben. mir ist es ehrlich gesagt egal ob sie politiker mit torten bewirft oder nicht. das muss sie entscheiden.
das sie da eine ganz nette zeit im gefängnis verbracht hat mit liegestuhl in der sonne bei offenem vollzug und meint das niemand ins gefängnis gehört egal was die person gemacht hat. stört dich das nicht auch? mörder, vergewaltiger... alle gehören nicht ins gefängnis ihrer meinung nach?
das sie informatik studiert, wer weiss wie lange noch wen sie lieber aktivistin ist und torten in die gesichter von politikern wirft (und hoffentlich bei dem nächsten mal auch trifft).
ein schießbefehl wie ihn sich die störchin wünscht wird es allerdings nicht geben und das ist auch gut so.
Zitat:
Warum wohl ? Ich kann es mir denken.
|
vielleicht weil ich meine das leute wie sie die torten in gesichter von politiker werfen nicht ins gefängnis gehören? sie sollen lieber kinderschänder, überführte täter bei körperverletzung, mordversuch, mord, vergewaltigung... einsperren.
|
|
|
20.03.19, 12:52
|
|
Banned
Bedankt: 597
|
Wie sie alles auf die AFD münzen, was wohl wäre wenns die AFD gar nicht gäbe? Wen würdet ihr dann nehmen? Die CDU? Die SPD? Die pädophilen Grünen? Oder andere Marionettenparteien? Die AFD ist keine Alternative, denn sie ist auch nur eine Partei im fürs Volk nutzlosen Parteiensystem. Auch sie hat sich bereits angepasst um dabei regierungsfähig zu werden (siehe Grüne, Linke, Piraten etc.), alle haben das gemacht, auch die AFD wird sich anpassen und zum Einheitsbrei werden. Wovor habt ihr Angst? Es wird keine NSDAP 2.0 geben, solange die Hochfinanz bzw. der tiefe Staat der USA, Englands, Israels (neu dabei seit dem 2. WK) das nicht wollen oder habt ihr im Unterricht nicht aufgepasst? Ach so, nein, so ins Detail geht man in der Schule nicht. Die britisch-amerikanischen Finanziers Hitlers (u.a. die Bush Familie), dass die Nürnberger Prozesse hauptsächlich um IG-Farben (auch einen Finanzkanal) gingen usw.
Kein Wunder also, das sie solche Angst haben. Ohne weiteren, übernommenen Glauben, weil auch das ist nur Glauben außer wir hätten eine Zeitmaschine und könnten es selbst prüfen, kann man auch nur annehmen die AFD oder sonst wer seien gefährlich für jemanden. Als ob man rein zufällig etwas von einem Schießbefehl gegen jeden schreiben würde. Das soll polarisieren, die AFD erhält durch eure kindliche Reaktion (wie können sie nur so etwas schreiben!) viel mehr Aufmerksamkeit, viel mehr Aktivität und das eigentliche Ziel ist damit schon erreicht. ^^ Danke für eure Hilfe, sollten sie euch schreiben. Aber dann würdet ihr das System dahinter u.U. ja verstehen, was konträr zum Sinn des Ganzen verlaufen würde.
Die Zeitungen helfen auch schön mit, die AFD bleibt in den Medien. Man kann also durchaus erkennen, dass hier zusammengearbeitet wird. Die AFD dient z.Zt. einfach als Protestpartei, als Partei die man wählt, wenn man schon alles andere vom Einheitsbrei durch hat, den anderen Parteien eins auszuwischen usw. Die AFD ist lediglich ein Honigtopf, da man den zuvor erkannten Unmut in der Bevölkerung u.a. auf diesen Weg (neue Partei die angeblich ihre Interessen vertritt) kanalisiert und schon fliegen die wütenden Arbeiterbienchen alle dort hin und beruhigen sich wieder etwas. Es war anscheint eine neue Partei nötig, eine einfache Bewegung (wie man es sonst häufig macht) reichte hier wohl nicht mehr, dieser Unmut bedarf einer Partei, wie auch in vielen anderen Ländern. So behält man sehr viel Kontrolle über die Reaktionen dieses Unmuts.
Man muss den Unmut ja irgendwie deckeln, sonst bildet sich evtl. doch etwas aus sich selbst heraus und würde damit der Agenda entgegenwirken. Man müsste es mühsam unterwandern und/oder dämonisieren, als Feind der Demokratie aufbauen (als wenn wir eine hätten) usw. Das ist ja nicht nur hier in der BRD so. Die AFD bzw. die die sie wählen zeigt, dass die Agenda nicht jedem gefällt und das verdeutlicht sich u.a. dadurch. Das Ganze, der Unmut wird dadurch (AFD) nur gebremst, er verschwindet ja nicht. ^^ Nur glauben viele, mit der AFD oder sonst wem würde sich etwas ändern und schon fahren sie ihren eigenen Aktionismus zurück. Also genau das, was man erreichen wollte.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Walker2017:
|
|
20.03.19, 13:15
|
|
Silent Running
|
Und noch eins für dich Bluejeans4.
Zitat:
...mörder, vergewaltiger... alle gehören nicht ins gefängnis ihrer meinung nach?...
|
Die junge Frau verbüßte freiwillig und absichtlich eine Ersatzfreiheitsstrafe von 14 Tagen.
Da kommt sie nicht mit diesen Frauen zusammen, auch nicht mit denen, die ihr Kind misshandelt haben. Das ist ein ganz anderer Personenkreis.
Diese sind beispielsweise getrennt in einem anderen Trakt oder in einer anderen JVA untergebracht. Also wen wird sie wohl gemeint haben.
Du musst jetzt auch nicht fragen, warum ich das weiß.
Geändert von pauli8 (20.03.19 um 13:30 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
20.03.19, 22:40
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Und noch eins für dich Bluejeans4.
Die junge Frau verbüßte freiwillig und absichtlich eine Ersatzfreiheitsstrafe von 14 Tagen.
Da kommt sie nicht mit diesen Frauen zusammen, auch nicht mit denen, die ihr Kind misshandelt haben. Das ist ein ganz anderer Personenkreis.
...
Du musst jetzt auch nicht fragen, warum ich das weiß.
|
sie hat ihre aussage allgemein bezogen, nicht nur auf die frauen denen sie begegnet ist:
Zitat:
Insofern interessiert es mich wenig, was die Frauen hier getan haben niemand gehört in den Knast.
|
meiner meinung nach wäre ass besser gewesen für sie. arbeit statt strafe.
|
|
|
20.03.19, 22:42
|
|
Super Moderatorin
|
Zitat:
Wie sie alles auf die AFD münzen, was wohl wäre wenns die AFD gar nicht gäbe?
|
Dann wäre es weit aus friedlicher in diesem unserem Lande!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
21.03.19, 00:01
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
|
Da hast du sicherlich Recht.
Ich für meinen Teil, möchte es gar nicht mehr friedlich, denn MEIN Frieden ist schon lange zerstört.
Ich mache jede Woche 40 Std. an der Stanze im Accord für eine Leiharbeitsfirma und hatte diesen Monat 1100€ im Sklavenbeutel. Vorher war ich mehrere Monate bei einer anderen Firma im Einsatz, welche so begeistert von meiner Alleinarbeit war, dass sie mir jede Woche versprochen haben mich zu übernehmen.
Der andere Mitarbeiter meiner Leihfirma welcher auch dort mit mir angefangen hatte, der kaum ein Wort Deutsch sprach und erst vor kurzem nach Deutschland gekommen ist, wurde schon übernommen. Er hat immer sehr gut die Kabeltrommel aufgewickelt und getragen und die Pappkartons zerrupft.
Ich, welcher alle Installationen allein, unter dem faule äh wachsamen Auge des Obermonteurs gemeistert hat, bin weiterhin bei der Verleihfirma tätig. Im Moment habe ich jeden Monat ca. 150€ weniger wie ein Harz 4 Empfänger, da ich Alleinverdiener bin. Meine Frau bezieht Rente. Vor 3 Monaten dachte ich daran, mir ein paar Turnschuhe für 40€ zu Kaufen. Diesen maßlos egoistischen und irrsinnigen Plan habe ich aber recht schnell wieder verworfen, als meine Tochter mich darum gebeten hat mal wieder mit der Familie Schwimmen zu gehen.
Vor Jahren dachte ich doch ernsthaft (Ahahahaaaa) mal daran mit meinen Händen Arbeit es raus aus den Schulden zu schaffen, welche ich seit Jahren hinter mir her ziehe. Auch nachdem mir geraten wurde Insolvenz zu beantragen, dachte ich "Ich hab mir das eingebrockt, ich Löffel das aus!" Da meine Familie mittlerweile jeden Monat Minus macht, nebenbei die Kosten für die Miete und den Strom ungehindert in fantastische Dimensionen abgleitet und die Arbeitgeber dank der guten Lobbyarbeit kaum noch rauskommen aus dem Lachen, werde ich das wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen können.
Wie ihr diesen Worten sicher entnehmen könnt, bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und ganz schön verzweifelt. Dachte ich doch ernsthaft, dass wenn ich mich nur genug anstrenge alles wieder gut wird. Ich bin nicht ärgerlich auf alle welche jetzt nach Deutschland gekommen sind. Wenn ich ein anderes Land wüsste, welches mir ein solchen Teppich ausbreitet, würde ich ohne zu zögern meine Habseeligkeiten packen, ich bin sauer darauf, dass diese Art und Weise, wie mit dem arbeitenden Volk umgegangen wird, überhaupt möglich ist und das alles einfach so durchgewunken wird.
Wenn morgen bei uns Gelbwesten mit den richtigen Argumenten auf die Straße gehen würden um zu zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann, würde ich nicht zögern dort auch meinen Unmut kund zu tun.
Ob die AFD der richtige Weg ist möchte ich stark bezweifeln aber es MUSS sich einfach etwas ändern.
Sorry für die Wall of txt passt sicher nicht ganz aber ich glaube das musste jetzt einfach raus bevor ich implodiere.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nomoran bedankt:
|
|
21.03.19, 06:20
|
|
Silent Running
|
Sorry Bluejeans4...
Zitat:
...meiner meinung nach wäre ass besser gewesen für sie. arbeit statt strafe.
|
Jetzt musste ich gerade [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] denken.
*Die Gedanken sind frei...*
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
21.03.19, 08:30
|
|
Uploader
Bedankt: 433
|
Zitat:
Wie sie alles auf die AFD münzen, was wohl wäre wenns die AFD gar nicht gäbe?
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
|
Und wir hätten viele Problem nicht mehr mit Mord, Diebstahl und Vergewaltigungen usw.! Meinst Du dies?
Geändert von Terothe (21.03.19 um 08:37 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Terothe:
|
|
21.03.19, 09:15
|
|
Super Moderatorin
|
Die Probleme hatten wir auch schon vorher. Die bestehen seit Anbeginn der Zeit, das ist ja nun nix,
was einem jetzt erst auffallen müsste.
Das Computerzeitalter verbreitet das nur schneller als früher.
Aber die Bevölkerung wäre nicht so gespalten, wie sie es
Mittlerweile ist.
Das hat noch nie einem Land geholfen, sondern immer nur geschadet.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
21.03.19, 09:59
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von pauli8
|
verwechselst du jetzt arbeit als strafe mit arbeit statt strafe?
Zitat:
gemeinnützige Arbeit statt Strafe
Durch freiwillige gemeinnützige Arbeit können Verurteilte die mittellos sind und dies nachweisen können ihre Geldstrafe tilgen. Sie können so auch der drohenden Ersatzfreiheitsstrafe entgehen, die fällig wird, wenn sie die vom Gericht verhängte Geldstrafe nicht bezahlen können. Damit werden zum einen die negativen Folgen einer Haftstrafe vermieden, zum anderen schafft diese Möglichkeit mehr Bestrafungsgerechtigkeit für finanziell schlechter gestellte Verurteilte.
|
Zitat:
Zitat von pauli8
*Die Gedanken sind frei...*
|
dies ist ein deutsches volkslied. was hat das mit dem thema zu tun?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bluejeans4:
|
|