Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.03.19, 11:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.425
|
Bundestagsmitarbeiter fühlen sich von AfD-Angestellten bedroht
Zitat:
Sicherheit im Parlament
Bundestagsmitarbeiter fühlen sich von AfD-Angestellten bedroht
Die Mitnahme von Waffen in den Bundestag ist bisher nicht generell untersagt - das könnte sich nach SPIEGEL-Informationen ändern. Grund sind Klagen über Angestellte der AfD.

AfD-Abgeordnete im Bundestag
DPA
Die Bundestagsverwaltung erwägt nach SPIEGEL-Informationen eine Verschärfung der Hausordnung des Parlaments und eine Erweiterung der Sicherheitskontrollen am Einlass. Bisher ist die Mitnahme von Waffen in den Bundestag nicht generell untersagt, so können Messer mit einer Klinge von bis zu zwölf Zentimetern mit in die Gebäude genommen werden.
Anlass für die Pläne sind unter anderem die Erfahrungen mit Mitarbeitern der AfD. Seit Einzug der Partei in den Bundestag hat sich die Stimmung im deutschen Parlament verschlechtert. Mitarbeiter von SPD-, Grünen- und Linkenabgeordneten klagen über Drohgesten und Pöbeleien durch Beschäftigte von AfD-Parlamentariern.
Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne), sagte dem SPIEGEL, sie habe "durchaus Verständnis für die wachsende Besorgnis in der Belegschaft, die mir von hasserfüllten Mails und Drohanrufen berichten". Angesichts "offenkundiger Verbindungen einzelner Mitarbeiter und geladener Gäste bis tief hinein in die rechts******* Szene" könne sie nachvollziehen, dass manche Sicherheitsbestimmung überprüft werden soll.
Bärbel Bas, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, will nicht warten, sondern direkt aktiv werden und hat eine Schulung für Mitarbeiter im Umgang mit rechten Akteuren organisiert.
Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD, Bernd Baumann, weist die Vorwürfe zurück. Davon habe er noch nichts gehört. "Dass Mitarbeiter unserer Abgeordneten andere bedrohen und bepöbeln, scheint mir völlig an den Haaren herbeigezogen."
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
01.03.19, 12:19
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Man kann echt alles übertreiben
Vor einem kolerischen Hofreiter müsste man meiner Meinung nach mehr Angst haben als vor diesen alten Herren der AfD
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
01.03.19, 13:58
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Zitat:
Zitat von B345T
Vor einem kolerischen Hofreiter müsste man meiner Meinung nach mehr Angst haben als vor diesen alten Herren der AfD 
|
Es gab vor einer Weile bereits eine Nachricht von absichtlichen Schubserei und anrempeln durch Abgeordnete der AfD im Abgeordnetenhaus ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
01.03.19, 19:35
|
|
Uploader
Bedankt: 433
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Es gab vor einer Weile bereits eine Nachricht von absichtlichen Schubserei und anrempeln durch Abgeordnete der AfD im Abgeordnetenhaus ...
|
Die Angst vor der AFD scheint ja riesengroß zu sein wenn es um die Sicherheit Deutschland geht. Es könnte bald auf einen dritten Weltkrieg hinauslaufen denke ich. 
Die Besorgnis bzw. Ideologie ist schon so groß in den Köpfen einiger das man andere Gefahrenquellen die hier bestehen (Die nichts mit der AFD zu tun haben!) schlichtweg nicht sehen möchte. Und dies ist eine noch größere Gefahr!
Zitat:
Zitat von MunichEast
Man ging halt bisher davon aus, daß parlamentarische Volksvertreter sich der Würde ihres Amtes entsprechend benehmen.
|
Ist dies der Witz vom heutigen Freitag? Du willst doch hier nicht im ernst behaupten das sich nur die AFD daneben benimmt in deinem Sinne!
Geändert von Terothe (01.03.19 um 19:49 Uhr)
|
|
|
01.03.19, 19:45
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Terothe
Die Besorgnis bzw. Ideologie ist schon so groß in den Köpfen einiger das man andere Gefahrenquellen die hier bestehen (Die nichts mit der AFD zu tun haben!) schlichtweg nicht sehen möchte. Und dies ist eine noch größere Gefahr! 
|
In Deutschland gibt es keine Gefahrenquellen die den Fortbestand dieses Landes gefährden. Verfassungsfeindliche Gruppierungen sind die einzige Bedrohung und dafür haben wir rechtsstaatliche Mittel.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
01.03.19, 20:02
|
|
Uploader
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
In Deutschland gibt es keine Gefahrenquellen die den Fortbestand dieses Landes gefährden. Verfassungsfeindliche Gruppierungen sind die einzige Bedrohung und dafür haben wir rechtsstaatliche Mittel.
|
Ja sicherlich!  Die rechtsstaatliche Mittel die Du hier ansprichst könnten aber irgendwann außer Kontrolle geraten weil man dann nicht mehr "Herr der Lage" wird! Und was dann?
|
|
|
02.03.19, 09:29
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
In Deutschland gibt es keine Gefahrenquellen die den Fortbestand dieses Landes gefährden. Verfassungsfeindliche Gruppierungen sind die einzige Bedrohung...
|
wen verfsssungsfeindliche gruppierungen unser einziges problem wären dann wäre es schön weil es ist nicht viel. leider gibt es noch weitere grosse gefahrenquellen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bluejeans4:
|
|
01.03.19, 15:56
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Zitat:
Die Mitnahme von Waffen in den Bundestag ist bisher nicht generell untersagt
|
Das hat mich doch erstaunt. Ich dachte, dies wäre untersagt. Ähnlich wie an einen Flughafen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei betaalpha:
|
|
01.03.19, 16:02
|
|
Freigeist
|
Ich war schon mehrfach im Bundestag, es werden nur Besucher wie am Flughafen kontrolliert.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
01.03.19, 16:21
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Es ist doch wie immer...unter Generallverdacht steht nur der Pöbel !
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
01.03.19, 19:29
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von B345T
Es ist doch wie immer...unter Generallverdacht steht nur der Pöbel !
|
Man ging halt bisher davon aus, daß parlamentarische Volksvertreter sich der Würde ihres Amtes entsprechend benehmen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
01.03.19, 20:53
|
|
Uploader
|
Fakt ist, das die Polizei schon jetzt überfordert ist in vielen Bereichen. Dein "off topic" könnte schneller kommen wie man denkt. Die Gefahr nur in einem Bereich zu sehen ist schon fahrlässiges Denken.
Sorry, es gibt ja nur eine Bedrohung....
|
|
|
02.03.19, 09:32
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Die Gefahr die ich sehe ist das Mitglieder einer Partei wohl bewaffnet in den Bundestag gehen.
Und das sind keine Grünen. 
Ich kenne keinen Grund ein Messer bei mir zu führen.
Schon erst recht nicht wenn ich in so einem sicheren Arbeitsraum wie dem Bundestag arbeite.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
02.03.19, 09:35
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Das Ganze Leben besteht aus Gefahren. Fängt schon Morgens an. Du stehst auf und das Bett fällt zusammen. Du holst dir frische Unterwäsche und der Schrank fällt insich zusammen. Und dann kommt das Duschen. Kein Kaltwasser und du merkst es zu spät. Danach noch der Kaffee, der dir die Zunge verbrüht. Wie schafft ihr Angsthasen eigentlich den Tag, geschweige denn das Leben, zu meistern? Ein paar positive Gedanken am Tag täten den Angsthasen echt mal gut!
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
|
|
02.03.19, 10:20
|
|
Uploader
|
Zitat:
Zitat von betaalpha
Wie schafft ihr Angsthasen eigentlich den Tag, geschweige denn das Leben, zu meistern? Ein paar positive Gedanken am Tag täten den Angsthasen echt mal gut!
|
Dann kann ich hier leider nicht nachvollziehn daß immer wieder Horrorszenarien von der AFD an die Wand gemahlt werden. Gerade von dehnen die angeblich keine Angst haben! Da passt was nicht zusammen!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Terothe:
|
|
02.03.19, 10:22
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Terothe
Dann kann ich hier leider nicht nachvollziehn daß immer wieder Horrorszenarien von der AFD an die Wand gemahlt werden.
|
Endlich einer Meinung !
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|