myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Arzt befürchtet Hirnblutung Nach Autounfall: Wie gut geht es Prinz Philip

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.19, 17:37   #1
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.029
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt Punkte
Standard Arzt befürchtet Hirnblutung Nach Autounfall: Wie gut geht es Prinz Philip

Zitat:
Der Mann von Königin Elizabeth II. war am Donnerstagnachmittag in einen Autounfall verwickelt. Kurz darauf teilte der Buckingham-Palast mit, Prinz Philip sei unverletzt. Augenzeugen berichten jetzt jedoch etwas anderes und auch ein Arzt hat seine Meinung dazu.

Prinz Philip hatte einen Autounfall. Der Herzog von Edinburgh war in der Nähe seines Landsitzes Sandringham mit einem anderen Wagen zusammengestoßen, dabei kippte sein Land Rover auf die Seite. Während die Insassen des anderen Autos (zwei Frauen und ein Baby) mit Schnittwunden und einem Armbruch ins Krankenhaus gebracht wurden, blieb Prinz Philip unverletzt. Das teilte eine Sprecherin am Donnerstagabend mit. Der Palast verriet außerdem, dass der Prinz selbst am Steuer saß.

"Ich hatte Blut des Prinzen an meinen Händen"

Augenzeuge Roy Warne hatte dem Adel aus dem Auto geholfen. Wie der Ersthelfer der "Sun" berichtet, sei Philip bei Bewusstsein, aber "sehr, sehr unter Schock gewesen". "Ich fragte ihn, ob er sein linkes Bein anheben könne, weil es eingeklemmt war, und er sagte: 'Wohin?' Als er sein linkes Bein anhob, war genügend Platz, um das rechte zu bewegen", sagte der 75-Jährige der britischen Tageszeitung. Außerdem erzählte er: "Ich schaute herunter und hatte Blut des Prinzen an meinen Händen."

In seinem Anwesen soll Prinz Philip von einem Arzt untersucht worden sein. Der gab Entwarnung. Dem Gatten der Queen gehe es gut. Er stehe jedoch weiter unter Beobachtung. "Für einen 97-Jährigen ist so ein Unfall keine Lappalie", sagte Dr. Nick Scriven, Präsident der britischen Gesellschaft für Akutmedizin, dem "Mirror". Es bestehe das Risiko einer Hirnblutung. "Das ist speziell bei Älteren eine Gefahr. Verhaltensänderungen, Kopfschmerzen, Erbrechen, Anfälle und Koma können die Folge sein." Aktuell erholt sich Philip auf dem Landsitz der Queen, die an seiner Seite ist.

Wie genau es zu dem Zusammenprall gekommen ist, ist nicht bekannt. Augenzeuge Roy Warne behauptete, dass Prinz Philip nach dem Unfall gesagt habe, er sei von der Sonne gebIendet worden. Die Sonne Stand demnach sehr tief und schien sehr kräftig. Doch auch der Streckenabschnitt der A149 könnte eine Rolle gespielt haben. Dieser gilt bei den örtlichen Behörden als nicht ungefährlich. Experten gaben nach einem Treffen noch am selben Tag grünes Licht für eine Senkung des Tempolimits, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete.

Ist der Prinz nicht mehr fit für's Autofahren?

In den vergangenen Jahren litt Philip unter gesundheitlichen Problemen: Das Herz machte ihm zu schaffen, er hatte Blasenentzündungen, musste an der Hand operiert werden und bekam mit 96 Jahren ein neues Hüftgelenk. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich hinters Steuer zu setzen.

Schnell kam in Großbritannien die Frage auf, ob ein 97-Jähriger überhaupt noch hinter das Steuer dürfe. Viele Experten sind gegen starre Altersgrenzen. Männliche Fahranfänger hätten ein höheres Unfallrisiko als Senioren, sagte Edmund King von der britischen Automobilvereinigung AA. Senioren wählten oft nur bekannte Strecken, mieden Nachtfahrten und hätten viel Erfahrung. In Großbritannien ist der Führerschein bis zum 70. Lebensjahr befristet. Für eine Verlängerung ist eine ärztliche Untersuchung nötig.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hm, warum lassen die einen 97 Jährigen denn auch noch Auto fahren? Krass

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
GrowJoe (18.01.19)
Ungelesen 18.01.19, 18:35   #2
GrowJoe
Gulligammler

Benutzerbild von GrowJoe

Bedankt: 3.404
GrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821723485 Respekt Punkte
Standard

"..Schnell kam in Großbritannien die Frage auf, ob ein 97-Jähriger überhaupt noch hinter das Steuer dürfe. " Aye,dass Frage ich mich auch,ich bin schon manchmal auf Deutschlands Strassen am verzweifeln wenn ich sehe wie manch Opi/Omi ihre riesen Karre "steuern" Grundsätzlich wäre ich auch für eine Regelung das ab einem gewissen Alter eine art tauglichkeitsprüfungen abgeschlossen werden sollten/müssten.Habe es selber mit erlebt wie mein Opi zum Geisterfahrer wurde weil er es einfach nimmer rafte,der war da erst 65Jahre jung.Und hier geht es um einen 97 Jährigen,lass den mal auf der Autobahn weg sterben dann ist aus die Maus für viele andere die ihr Leben vllt.noch vor sich hätten,Prinz hin oder her,sowas ist fahrlässig
Ungelesen 18.01.19, 21:28   #3
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.636
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

grundsätzlich gebe ich GrowJoe ja recht. Manche sollten in ihrem altersbedingten Zustand wirklich nicht mehr fahren. Aber mal ganz ehrlich. So, wie der Unfall geschildert wurde, kann das jedem passieren.

Ich bin bei uns im Dorf mal auf die Hauptstrasse gefahren. Blick nach links. Ein LKW weit weg und langsam näher kommend. Locker zu schaffen.. Blick nach rechts. Drei PKW in etwas grösseren Abständen. Nach dem letzten wollte ich los. Bin schon angeruckt als ich aus dem Augenwinkel den LKW gesehen habe. Ich hatte den unter "weit weit weg links ist frei" abgespeichert und überhaupt nicht daran gedacht das der ja näher kommt während ich auf die PKW von der anderen Seite warte.
Ich konnte noch gut bremsen. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich genau so gut voll vor den LKW hätte fahren können. Niemand hätte den Unfall erklären können. Die Stelle ist total übersichtlich. Jeder, der besser sehen kann als Ray Charles hätte den LKW gesehen.

Also merkwürdige Unfälle sind wirklich kein Privileg von über neunzigjährigen. Das könne jüngere Jahrgänge auch.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Thorasan (18.01.19)
Ungelesen 19.01.19, 12:35   #4
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.371
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207874 Respekt Punkte
Standard

Ich habe hier auch 2 Einmuendungen in eine, sagen wir, Alleenstrasse.
Die sind schoen breit aufgezogen; man hat eine super Einsicht.
Und dennoch, werden regelmaessig im Jahr, Autos die Front abgesaegt.
Ursache vielfach...lang nach rechts geschaut, lange nach links..und rechts wieder vergessen und los gehts...Poff..
Ich kann nur schaetzen, aber jaehrlich werden mind. 10 Fahrzeuge so entwertet; Alter : von-bis; selten aber Senioren

Geändert von Caplan (20.01.19 um 11:06 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.19, 12:47   #5
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.636
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

genau wie bei mir. Ich stelle mir vor der LKW hätte mich mit ins Nachbardorf genommen. Die Polizei wäre gekommen und wahrscheinlich hätte man sich nie erklären können wie es passiert ist. Wenn sie dann feststellen das der van Horne schon über 50 ist, werden sie sagen "Ja, in dem Alter sollte man eigentlich auch nicht mehr fahren".

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.19, 19:06   #6
lilprof
Unruhegeist

Benutzerbild von lilprof

Bedankt: 5.659
lilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

In einer Gesellschaft, die immer älter wird, kann man den "Alten" nicht so ohne Weiteres ihre Mobilität nehmen. Dass man ältere Verkehrsteilnehmer (die ja nicht nur im Auto den Verkehr gefährden können) ein bisschen im Auge behält, finde ich nicht verkehrt - es dient ja nicht zuletzt auch dem Selbstschutz der Senioren.

In GB muss z.B. jeder Autofahrer über 70 alle drei Jahre ein so genanntes „self assessment“-Formular ausfüllen, wo er sich selber in seiner Fahrtüchtigkeit einschätzt und das Ergebnis bei den Behörden einreicht. Eine medizinische Überprüfung dieser Daten wird nicht verlangt – nur wenn der Hausarzt oder wer auch immer physische Mängel, zum Beispiel Beeinträchtigung der Sehschärfe, zu erkennen meint und dies berichtet, muss sich der Betreffende zur Erneuerung seiner Fahrerlaubnis einer offiziellen medizinischen Untersuchung stellen. Könnte schon weiter helfen.

Aber es sollte doch gerecht zugehen!
Das bedeutet, dass alle die, die den Verkehr nachweislich gefährden, ebenso im Auge behalten werden - und da sind ja bekanntermaßen die Senioren nicht an 1. Stelle auffällig, wie man an der folgenden Tabelle aus 2017 wieder einmal bestätigt sehen kann:

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Senioren belegen immerhin "nur" Platz 5
lilprof ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.19, 23:15   #7
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 18.425
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
"Klone dir Prinz Philip" Unfallteile bei Ebay angeboten

Überreste von Prinz Philips Unfall - ein Ebay-Nutzer hat sie eingesammelt.
REUTERS

Der Autounfall von Prinz Philip bringt einen Ebay-Nutzer auf eine skurrile Geschäftsidee: Er bietet Teile des Unfallwagens zur Auktion an. "Vielleicht ist noch Philips DNA dran, falls Sie ihn klonen wollen", scherzt er. Nur Ebay findet das nicht so witzig.

Eigentlich war es keine allzu große Sache. Jedenfalls wurde bei dem Autounfall, in den Prinz Philip vergangenen Donnerstag verwickelt war, niemand schwerer verletzt. Trotzdem erregt der Crash auch eine Woche später noch die Gemüter. Sei es wegen der Sorge um zunächst unerkannte Folgen bei dem 97-Jährigen. Sei es, weil sich der Mann der Queen nicht für den Unfall entschuldigt hat. Oder sei es, weil er sich schon wieder hinters Steuer gesetzt hat - ohne Gurt.

Für Aufsehen sorgte in Großbritannien in den vergangenen Tagen zudem eine reichlich skurrile Aktion eines Ebay-Nutzers, der offensichtlich aus dem Unfall Kapital schlagen wollte, wenn auch nicht für sich selbst, wie er versicherte.

Der Gemahl der Queen kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon.
(Foto: imago/PA Images)

"Nicht gestohlen"

So bot der Verkäufer namens "morbius777" Teile des Wagens, mit dem Prinz Philip der Unfall widerfahren war, bei dem Online-Auktionshaus zum Ersteigern an. "Diese Dinge sind nicht gestohlen, sie wurden viel zu lange einfach auf der Straße liegengelassen", rechtfertigte sich der Nutzer. "Mich verwundert, dass sie nicht noch am selben Tag eingesammelt wurden. Wie das Abstauber so machen, habe ich sie deshalb eingesackt", scherzte "morbius777" in seiner Anzeige.

Und auch sonst gab sich der Verkäufer humorig. So warb er für die zerbrochenen Glas- und Plastikteile, die zur Auktion standen, unter anderem mit den Worten: "Vielleicht ist noch Philips DNA dran, falls Sie ihn klonen wollen." Zugleich versprach "morbius777", dass er den Erlös der Versteigerung nicht behalten, sondern für die Krebsforschung spenden wolle.

Gebote bis zu 65.900 Pfund

Bei einigen Bietern schienen diese Argumente zu fruchten. Jedenfalls gab es bald schon 139 Gebote, die sich bis zu einem Höchstgebot von 65.900 Pfund (ca. 75.712 Euro) nach oben schraubten. Dann jedoch wurde die Anzeige von Ebay gelöscht. Das Angebot habe den Leitlinien der Plattform widersprochen, laut derer keine Gegenstände verkauft werden dürften, "die aus menschlichem Leid oder einer Tragödie Kapital schlagen möchten", erklärte ein Sprecher des Online-Auktionshauses.

Tja, "morbius777" bleibt damit wohl auf seinem Schrott sitzen. Aber viel wichtiger ist am Ende doch, dass Prinz Philip wieder fahren kann - wenn er sich anschnallt.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort