Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.18, 06:56
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Kriegsverbrechen - Bundesanwaltschaft klagt mutmaßliche IS-Anhängerin an
Zitat:
Kriegsverbrechen
Bundesanwaltschaft klagt mutmaßliche IS-Anhängerin an
Eine 27-jährige Deutsche soll mit ihrem Ehemann im Irak ein Mädchen versklavt und getötet haben. Sie muss sich wegen Mordes und Kriegsverbrechen vor Gericht verantworten.
28. Dezember 2018, 18:51 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, ft

Sitz des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe © Uli Deck/dpa
Der Generalbundesanwalt hat Anklage gegen eine 27-jährige Deutsche erhoben, die mutmaßlich Mitglied der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) ist. Jennifer W. wird vorgeworfen, gemeinsam mit ihrem Ehemann im Irak ein Mädchen als Sklavin gehalten und getötet zu haben.
Der Generalbundesanwalt hält die Frau für "hinreichend verdächtig", als IS-Mitglied aus niedrigen Beweggründen einen Menschen grausam getötet und hierdurch ein Kriegsverbrechen nach Völkerstrafgesetzbuch Paragraf 8, Absatz 1, Nummer 1 begangen zu haben. Außerdem wird ihr ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen.
W. muss sich vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts München verantworten. Laut Generalbundesanwalt verließ W. Ende August 2014 Deutschland, um sich dem IS anzuschließen.
Von Juni bis September 2015 habe sie für die "Sittenpolizei" des IS abends in den Parks der irakischen Städte Falludscha und Mossul kontrolliert, ob Frauen die von der Terrororganisation aufgestellten Verhaltens- und Bekleidungsvorschriften einhalten. Sie habe dabei eine Kalaschnikow, eine Pistole und eine mit Sprengstoff präparierte Weste getragen.
W. und ihr Ehemann hätten außerdem im Sommer 2015 ein fünf Jahre altes Mädchen aus einer Gruppe von Kriegsgefangenen gekauft und es in ihrem Haushalt als Sklavin gehalten.
Nachdem das Mädchen erkrankt war und sich deshalb auf einer Matratze eingenässt hatte, kettete W.s Ehemann der Anklage zufolge das Mädchen zur Strafe im Freien an und ließ es dort bei sengender Hitze qualvoll verdursten.
"Die Angeschuldigte ließ ihren Ehemann gewähren und unternahm nichts zur Rettung des Mädchens", heißt es in der Anklageschrift.
Anfang 2016 wurde sie in der Türkei festgenommen und nach Deutschland abgeschoben. Ende Juni 2018 versuchte W., nach Syrien auszureisen und wurde festgenommen, ihre Wohnung im niedersächsischen Vechta wurde durchsucht. Seitdem sitzt sie in Untersuchungshaft.
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
29.12.18, 07:24
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Was ich daran nicht verstehe...
Wieso kann man mutmassliche IS-Anhänger anklagen aber mutmassliche Gefährter lässt man gewähren ? Kann mir Unwissenden das mal bitte jemand erklären ?
Wird da mit zweilerei Mass gemessen oder muss da erst was passieren ?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei B345T:
|
|
29.12.18, 07:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 421
|
Zitat:
Zitat von B345T
Was ich daran nicht verstehe...
Wieso kann man mutmassliche IS-Anhänger anklagen aber mutmassliche Gefährter lässt man gewähren ? Kann mir Unwissenden das mal bitte jemand erklären ? 
|
Anklage wegen Mordes, nicht wegen Anhängerschaft.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei 30makk bedankt:
|
|
29.12.18, 07:50
|
|
myGully Uploader
|
Ahhh...jetzt habe ichs verstanden !
Das mutmasslich bringt mich immer wieder durcheinander
|
|
|
|
|
29.12.18, 16:31
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.108
|
Du hast das auch sofort verstanden, denn so blöd kann keiner sein.
Das ist mal wieder nur dein typisches Öl ins Feuer gießen.
Lass es einfach sein.
Den anderen rate ich auf diese Provokationen gar nicht mehr zu reagieren,
denn langsam wirds albern.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
29.12.18, 16:51
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Anstatt den grausamen und bestialischen Mord an einem kleinen Mädchen auf das Schärfste zu verurteilen, in dem man deutlich seine Abscheu zum Ausdruck bringt, stellt man sich "blöd" und bringt das ausgelutschte Thema Gefährder (übrigens schreibt man das Wort mit "weichen" d) zum xten mal ins Spiel.
Das hat doch Methode !!!
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
29.12.18, 17:12
|
|
myGully Uploader
|
@Pauli: Na wenn du das sagst, dann wird es wohl genau so sein.
@Ava: Ich habe das echt nicht gleich verstanden und das hat mit Blödheit,Liebe Ava, rein garnix zu tun. Und ich giese auch kein Öl ins Feuer...wo es doch garnicht brennt....
Also bitte ich dich mich auch nicht so zu betiteln. Danke !
|
|
|
|
|
29.12.18, 18:24
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.108
|
Ich habe dich nicht so betitelt. Da sieht man mal wieder wie du dir alles zurecht biegst.
Das war lediglich ein Kompliment, das ich dich für nicht so blöde halte.
Aber wenn du das nicht verstehst,
sollte ich meine Aussage vielleicht doch noch mal überdenken.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
29.12.18, 22:16
|
|
myGully Uploader
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
...Da sieht man mal wieder wie du dir alles zurecht biegst.
|
Ich bin wohl einer der wenigen hier der sich eben nichts hinbiegt bis es in die Gesinnung bzw. Filterblase passt...
Ich habe eben keine Filterblase, denn ich erlaube mir spontan das zu schreibe/sage was mir in Sinn kommt. So halte ich das auch im normalen Leben und damit bin ich bisher immer gut gefahren. Bei mir gibts nix hintenrum oder gemauschel, sondern alles direkt raus
Zitat:
Das war lediglich ein Kompliment, das ich dich für nicht so blöde halte.
Aber wenn du das nicht verstehst, sollte ich meine Aussage vielleicht doch noch mal überdenken.
|
Hmm...wenn ich mir deine gschriebenes jetzt nochmal durchlese, dann erkenne ich jetzt durchaus deine gute Absicht. Ich nehme selbstverständlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
|
|
|
29.12.18, 19:01
|
|
Cay Trinker
Bedankt: 106
|
Streitet euch per PN , das stört die anderen nutzer.
@topic
Die IS frau gheört für immer hinter gittern, einen kind willkürlich ermorden.
Gehts noch?
Gute Werbung für den Islam
|
|
|
29.12.18, 21:33
|
|
Banned
Bedankt: 272
|
Die hätten sie lieber da drüben Steinigen sollen.
|
|
|