myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Frage: Täglicher Kraftstoffverbauch in Watt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.12.18, 01:07   #1
killerente
Newbie

Benutzerbild von killerente

Bedankt: 80
killerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punkte
Standard Frage: Täglicher Kraftstoffverbauch in Watt

Hi
bin grade am Thema E-Auto hängengeblieben und ins Grübel gekommen . (schlaflosigkeit führt nu ma zu langeweile )
Also ich habe versucht herauszufinden wieviel Krafstoff in Deustchland am tag verbraucht werden, habe das hier gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tagesverbrauch 159.000.000 liter im jahr 2006
Energiegehalt von Benzin/diesel je Liter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Benzin11,1-11,6 kwh
Diesel 11,8 kwh

wenn ich also 159.000.000 Liter mit 11400 Watt/h Energeigehalt je Liter multipliziere komme ich auf 1.8126e+12 Watt/h was 1812 Gigawatt/h Entspricht oder?

Dann wollte ich wissen wieviel Strom in Deutschland am Tag erzeug werden
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
November 2018 etwa 65 Gw

Also erzeugen wir im Schnitt 65 GW Strom in Deutschland aber verbauchen1812 GW/Stunden Energie an Kraftstoffen.
Ich muss doch da nen riesen Denkfehler oder? Schließlich soll ja der Verbrenner verschwinden zugunsten von E-Autos
killerente ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei killerente:
B345T (26.12.18)