Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.12.18, 15:09
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
170.000 Euro nebenher: Deutschlands gierigste Richter verdoppeln Gehalt mit Nebenjobs
Zitat:
Zwischen 110.000 und 120.000 Euro im Jahr verdienen Deutschlands Bundesrichter. Doch so mancher bessert sein Einkommen mit lukrativen Nebenjobs auf.
Das geht aus einer Antwort des Bundesjustizministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen hervor, aus der die „Welt am Sonntag“ zitiert.
Demnach konnte ein Richter oder eine Richterin den Verdienst mit einem Extra-Geld von 169.979 Euro sogar mehr als verdoppeln.
„Unabhängigkeit eines Richters ist gefährdet“
Grünen-Finanzexperte Gerhard Schick kritisiert: „Bei einer solchen Summe ist die Unabhängigkeit eines Richters gefährdet.“ Der Ruf des gesamten Gerichts stehe auf dem Spiel.
Damit keine Zweifel an der Unabhängigkeit der Justiz entstehen könnten, fordert Schick den Bundesfinanzhof (BFH) auf, solchen „Einzelexzessen“ mit entsprechenden Vorgaben entschieden entgegenzutreten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Uns billigt man max. 450€/Monat nebenbei zu.....
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
16.12.18, 15:15
|
|
Uploader
Bedankt: 433
|
Zitat:
Grünen-Finanzexperte Gerhard Schick kritisiert: „Bei einer solchen Summe ist die Unabhängigkeit eines Richters gefährdet.
|
Mal abgesehen das dies eine grosse Sauerei ist, bezweifle ich aber hier das die Richter wirklich unabhängig sind in unserem Lande. So ähnlich wie die Unabhängigkeit von den Medien.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Terothe bedankt:
|
|
16.12.18, 15:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 678
|
Das ist ja mal wieder knallhart recherchiert vom Fötus...
"Doch so mancher bessert sein Einkommen mit lukrativen Nebenjobs auf."
Was heißt "so mancher"? Wie viele Richter denn?
"Demnach konnte ein Richter oder eine Richterin den Verdienst mit einem Extra-Geld von 169.979 Euro sogar mehr als verdoppeln."
Was war dieses "Extra-Geld"? Einkommen durch Sitz in einem Aufsichtsrat? Erbe? Verkauf eines Grundstücks?!
Und nach der Schilderung des (nicht klar kenntlich gemachten) Einzelfalls kommt dann die Verallgemeinerung: "Grünen-Finanzexperte Gerhard Schick kritisiert: „Bei einer solchen Summe ist die Unabhängigkeit eines Richters gefährdet.“ Der Ruf des gesamten Gerichts stehe auf dem Spiel."
Ich finde das Verhalten dieses Richters auch nicht gut, aber die Darstellung des Focus spottet wieder mal jedweder Beschreibung. Hauptsache geile große Schlagzeile...
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei renegade666 bedankt:
|
|
16.12.18, 15:37
|
|
Profi
Bedankt: 6.242
|
Ja doch volle fünf Sätze und eine Überschrift zum "Suggerieren" ...
Darüber kann ich auch nur schmunzeln ...
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Geändert von Wornat1959 (16.12.18 um 16:17 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
16.12.18, 15:59
|
|
myGully Uploader
|
Es geht doch dabei weniger um diesen einen Richter sondern um die Tatsache, dass sowas überhaupt möglich ist. Das ist doch die größere Sauerei daran !
|
|
|
16.12.18, 16:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von B345T
... Uns billigt man max. 450€/Monat nebenbei zu..... 
|
ich höre das immer wieder. "Ich darf ja bloss xy verdienen". Das ist ein Irrtum! Du darfst so viel verdienen wie du eben kannst und willst.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
16.12.18, 16:20
|
|
myGully Uploader
|
Aber mein Tag hat nur 24 std., wovon ich min. 7-8 Std. schlafen sollte.....
Wie hoch müsste mein Nebenjob dotiert sein um auch nur annähernd an die Bezahlung meines Hauptjob heran kommen zu können, bei einer Steuerlast von ~ 48% ? Das bezahlt man als Normalsterblicher ( also Nicht-Beamter ) wenn man nebenbei noch über 450€ arbeiten geht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei B345T:
|
|
16.12.18, 16:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
vielleicht ist das, womit die Richter so einen Haufen Kohle einstreichen ja auch was für Dich. Man müsste halt wissen was es ist. Was macht so ein Richter nach Feierabend? Ein Buch schreiben? Vorträge halten? Reden schwingen? Seinen Körper in einer finsteren Ecke am Bahnhof feilbieten? So nach dem Motto "Wie viel hast Du heute verdient? Dreihundert Eu und 50 Cent! Welcher Freier gibt denn 50 Cent? Alle!"
Wie auch immer. So lange man nicht weiss, womit die ihre Zusatzkohle gemacht haben ist Nachahmung schwer.
Aber sobald man das rausbekommen hat, sind dir keine Grenzen auferlegt. Man billigt Dir faktisch jeden beliebigen Verdienst zu. Und Du erwirbst Dir auch das Recht mehr Steuern zu zahlen.  Wenn es richtig gut läuft kannst Du sogar in einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufsteigen.
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
16.12.18, 17:15
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
Zitat:
Zitat von B345T
Es geht doch dabei weniger um diesen einen Richter sondern um die Tatsache, dass sowas überhaupt möglich ist. Das ist doch die größere Sauerei daran !
|
solange man nicht weiss, wie die es verdienen, ist doch nciht verwerfliches dran.
was wäre denn, wenn ein richter zum beispiel ein erfolgreichen buch rausbringt? oder als berater beim fernsehen arbeitet?
da ist nicht verwerfliches dran....
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|