Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.10.18, 00:20
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Weil er Krebs hat bekommt Tim Lobinger keinen neuen Handyvertrag
Zitat:
Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger hat wegen seiner Erkrankung keinen neuen Handyvertrag bekommen. Als er kürzlich einen Vertrag mit der Mindestlaufzeit von 24 Monaten abschließen wollte, wurde dies abgelehnt – aus einem menschenverachtenden Grund!
„Meine Anfrage wurde abgelehnt, mit der Begründung, ich könne die Mindestlaufzeit aufgrund meiner Erkrankung ja wohl nicht erfüllen“, sagte er in einem Interview des Magazins „Bunte“.
Zitat:
Er habe kein Problem, offen über seinen Krebs zu sprechen. Dieser gehöre zu seinem Leben und er versuche, jeden Tag positiv damit zu leben. „Aber die Sache mit dem Handyvertrag fand ich schon krass“, so Lobinger.
|
Tim Lobinger hat akute Leukämie
Der 46-Jährige, der einst für Bayer Leverkusen startete, leidet seit März 2017 an akuter Leukämie. Er hat fünf Chemotherapien, eine Stammzellentransplantation und Bestrahlungen hinter sich. Derzeit fühle er sich „gut“. Allerdings sei der Krebs noch immer in seinem Körper.
„Man findet unter dem Mikroskop immer noch Krebszellen. Ich habe diese akute Form der Leukämie, die nicht damit zufrieden ist, zu chillen, sondern immer neue Zellen befallen und töten will.“
Stark entzündete Leber
Zudem habe er im vergangenen Juli mit einer schweren Abstoßungsreaktion und einer stark entzündeten Leber zu kämpfen gehabt. „Ich lag zwölf Tage in der Klinik, guckte nur aus dem Fenster. Niemand schien zu wissen, wie eine weitere Krebstherapie ohne funktionierende Leber aussehen soll“, sagt der frühere Weltklasse-Athlet.
Derzeit gebe es zumindest Medikamente, die bei ihm wirken. Allerdings benötige man „eine funktionierende Leber. Deshalb wäre es richtig schlimm gewesen, hätte meine Leber sich nicht wieder erholt.“
Trotz der schweren Krankheit hat sich Tim Lobinger nicht aufgegeben. „Ich will diesen Kampf gewinnen. Natürlich weine ich mal oder liege nachts wach, weil ich mir Sorgen um die Familie mache.“
Einschulung des Sohnes miterleben
Sein großer Sohn habe im Sommer Abitur gemacht und die Tochter arbeite als Unternehmensberaterin. Sein zweiter Sohn (3) wisse, dass der Vater krank sei. „Natürlich möchte ich auch seine Einschulung miterleben“, so der Sportler. „Am meisten knabbert es an mir, dass ich meine Familie versorgt wissen möchte.“
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
04.10.18, 00:28
|
|
Moderator
Bedankt: 793
|
Kapitalismus mit seiner ganzen,widerlichen Fratze.
Wäre der Anbieter auch nur einen Funken emphatisch, würden sie Hr.Lobinger einen Vertrag geben.
Was macht es aus, wenn EIN Kunde seine Laufzeit nicht erfüllen KÖNNTE?
Geht daran der grosse Konzern pleite?Wenn das so wäre,
hätten die weitaus grössere Probleme.
Schade, das nicht der Name des Anbieters genannt wurde....wäre ein guter Grund die Firma zu boykottieren.
Den Schaden,besonders den Imageschaden, hätten sie verdient
durch dieses unmenschliche Handeln.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Escobaria bedankt:
|
|
04.10.18, 00:49
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.074
|
Nach der Nachricht, werden ganz sicher zig Anbieter ihm einen kostenlosen Vertrag geben wollen.
Ist ja gute PR.
Aber viel wichtiger ist es, den Krebs zu bekämpfen. Da kann man ihm nur alles Gute wünschen.
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
04.10.18, 08:20
|
|
Banned
Bedankt: 597
|
Ja, soll er sich mit Chemotherapie behandeln (=langsam töten) lassen, da ist der Handyvertrag dann eh hinfällig. Wen das wundert, lebt wohl in einer Traumwelt. Auch wenn ihm andere Anbieter kostenlos einen Vertrag geben, wird das nicht aus Empathie, sondern zwecks PR gemacht. Also auch vollends verlogen, kein Stück besser als der Anbieter, welcher ihm initial keinen Vertrag geben wollte. Ich würde heutzutage auch keinem Rentner einen Kredit geben, weil er heutzutage jeden Tag wegsterben kann oder weggestorben wird (bspw. durch Chemotherapie, unnütze Medikamente welche die Pharmaindustrie reich machen, giftige Nahrung/Wasser/Luft). Die Chance, dass es komplett zurückgezahlt wird, geht dann ja gegen Null. Dann wird noch das evtl. Erbe abgelehnt und ich bleibe auf meinen Forderungen sitzen.
Wie gesagt, wer im Kapitalismus lebt, ihn sein ganzes Leben unterstützt und fördert, im Endeffekt nur zum Macht- und Einflussausbau einer handvoll Menschen geboren wird und stirbt, sollte sich doch bitte auch nicht wundern oder sich aufgesetzt aufregen. Ihr habt es so gewollt, ihr wolltet Leibeigene, Profitobjekt u.v.m. sein, also lebt damit oder ändert etwas daran. Aber Geheucheltes hilft da eben kein Stück weiter.
Der Kapitalismus ist unmenschlich, also nicht über unmenschliche Symptome dessen wundern, sondern mit Logik und Verstand den Ursachen auf den Grund gehen. Dann lässt sich auch etwas ändern.
Geändert von Walker2017 (08.10.18 um 10:00 Uhr)
|
|
|
04.10.18, 08:34
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Zitat:
Zitat von Walker2017
Ja..., weil er heutzutage jeden Tag wegsterben kann oder weggestorben wird (bspw. durch Chemotherapie, unnütze Medikamente welche die Pharmaindustrie reich machen, giftige Nahrung/Wasser/Luft). Die Chance, dass es komplett zurückgezahlt wird, geht dann ja gegen Null. Dann wird noch das evtl. Erbe abgelehnt und ich bleibe auf meinen Forderungen sitzen.
|
... vor allem der Skandal das den Lebensmitteln Dihydrogenmonoxid zugesetzt wird. Jeden Tag essen wir, selbst die Kinder, ohne es zu wissen Dihydrogenmonoxid ! Die Politik schaut nicht nur zu, sie unterstützt das !
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
04.10.18, 08:36
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Wo bleibt denn hier bitteschön das Gleichstellungsgesetz ?
Die Paliativmedizin ist meiner Meinung nach komplett von der Pharmaindustrie erfunden um an totkranken Menschen noch Versuche zu machen.
Dihydrogenmonoxid ? Munich...du Scherzkeks
|
|
|
04.10.18, 08:53
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Steve Jobs hat die Chemo anfangs auch abgelehnt und auf alternative Verfahren gesetzt. Anfangs, bis es ihm für eine Chemo schlecht genug ging und er die Top Ärzte der Welt versammelte.
|
|
04.10.18, 09:09
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Chemotherapien sind Gifte. Gifte um die Zellen zu töten. Natürlich ist das ungesund und eine richtig schlimme Erfahrung. Vielen hilft es, da die Krebszellen drauf gehen und man so eine Chance bekommt.
Bestrahlung, Chemo und Operationen versuchen entartete Zellen zu entfernen. Nichts tun ist auf den Tod warten.
|
|
|
04.10.18, 09:19
|
|
myGully Uploader
|
Leider gehn dabei auch viele gesunde Zelle mit drauf.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
04.10.18, 13:33
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.074
|
Bleibt ihr bitte beim Topic!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
04.10.18, 14:06
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 293
|
Da würde ich mir einen Anwalt suchen und dann richtig Rabbatz machen.
|
|
|
04.10.18, 14:56
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Ich kann es verstehen, warum der kein Handyvertrag bekommt.
Die Leber ist das "Einzige Organ", was keine Schmerzen abgegeben kann.
Wenn die Leber entzündet ist, merkt der Mensch es nicht.
Die Leber ist ein Organ, das nicht wieder gesund werden kann. (oder sehr sehr schwer, hab so einige Freunden verloren, durch eine erkrankte Leber )
Mit anderen Worten, "SEINE TAGE SIND GEZÄHLT"
Und geraden dann, wenn es jeder weißt, Handy Anbieter auch. ich wurde ihm auch keinen Handyvertrag geben,
Aber, ich muss dazu sagen, nur wenn man sich mit der Leber Materie auseinander gesetzt hat, weiß man es.
|
|
|
04.10.18, 16:07
|
|
viel-leserin
Bedankt: 5.006
|
hmmm.... an und für sich wüsste kein mensch, ob ich krebs habe oder nicht... dementsprechend würde ich einen vertrag kriegen, auch wenn ich dann übermorgen tot bin - hier sind nicht alle menschen gleich... das muss man doch mit einem lidschlag einklagen können....
|
|
04.10.18, 17:39
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von elise
hmmm.... an und für sich wüsste kein mensch, ob ich krebs habe oder nicht...
|
Richtig, WENN es kein Mensch wüßte ......
Aber dann lies mal den Artikel.
Wie gesagt, wenn ich der Händler wäre, und der jede sagt mir das, ich würde ihm keinen Vertrag geben. Weil, "LEBER" -> 'Tage sind gezählt.'
|
|
|
05.10.18, 08:09
|
|
Private
Bedankt: 493
|
@GoalBoal
Genau wie viele andere Erkrankungen sind auch Lebererkrankungen nicht fest in Stein gemeißelt. Es gab schon so einige Lebern die sich von Schäden erholt haben, von denen man glaubte das wäre endgültig. Je nach Krankheit ist die Leber durchaus in der Lage sich auch von größeren Schäden zu erholen. Die Frage ist immer wie stark ist sie schon geschädigt worden, wenn die Erkrankung erst sehr spät, wenn schon ernste Symptome aufgekommen sind erkannt wird, dann ist das Todesurteil ohne Spender relativ sicher unterschrieben. Im Zweifel ist es immer ein Einzelfall wie gut sich die Leber regeneriert.
Das Verhalten des Anbieters ist kein bisschen nachvollziehbar. Die Investition in die Infrastruktur sowie die Frequenzen sind bereits seit sehr langer Zeit abgegolten. Die Tatsache das er womöglich nicht den gesamten Vertrag abbezahlen kann spielt keine Rolle, da er auf jeden Fall dabei Gewinn macht. Davon abgesehen, anstatt einfach nur komplett abzulehnen, hätten sie auch ein Angebot kalkulieren können mit weniger Vertragslaufzeit / gar ohne.
Das Verhalten war einfach nur unsozial und ich wünsche dem Herrn und seiner Familie alles erdenklich gute.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi:
|
|
05.10.18, 08:54
|
|
myGully Uploader
|
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen,gäbe es auch noch Prepaid Anbieter wie z.b. Alditalk.
Die bedienen sich des O2 und E-plus Netzes...
|
|
|
05.10.18, 09:10
|
|
gta v O__O
|
Es ist schon pervers, dass ein lebender Mensch, dessen weiterer Lebensverlauf wie bei den allermeisten Menschen ungewiss ist, durch solche hirnlosen Entscheider 1. teilweise gesellschaftlich ausgegrenzt und 2. mindestens seelisch malträtiert wird.
Keine Ahnung, wie viel Wert man auf die Kompetenz des RTL Anwalts legen darf (vielleicht ist er ja ein guter, daher hier der Verweis) aber das sagt Hr. Solmecke dazu:
Zitat:
Dass Kunden aufgrund einer Krankheit abgelehnt werden und dieses auch als Begründung bekommen, ist indes eher selten und verstößt vor allem „gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz“, wie Anwalt Christian Solmecke in einem auf Youtube veröffentlichten Video betont. In Artikel 19 sei festgelegt, dass bei „Massengeschäften niemand wegen einer Behinderung abgelehnt werden darf“. Das betreffe auch den Fall Lobinger, da dessen Krebserkrankung eine dauerhafte Krankheit und damit einer Behinderung gleichkomme. Das Fazit von Solmecke: „Tim Lobinger ist hier zu unrecht abgelehnt worden.“
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Origami bedankt:
|
|
05.10.18, 14:14
|
|
Echter Freak
|
Rukashi,
Wenn der Krebs in die Leber eindringt/eingedrungen ist, unterschreibe ich dir sogar max. 2 Jahre, das er noch lebt.
Steht zwar nur 'schwer entzündete Leber' im Artikel. Aber, trotzdem.
Wie gesagt, die Leber ist ein Organ, was keine Schmerzen ausgeben kann, man sieht es nur am Blutbild. Daraus auch noch, das andere Organe schmerzen, aber nicht schmerzen. Das kommt von der Leber. (vereinfacht ausgedrückt)
Ich bin kein Menschenhasser oder ähnliches. Das sind nur Fakten, die ich mehrmals miterlebt habe.
|
|
|
05.10.18, 14:16
|
|
myGully Uploader
|
Schwer entzündet kann doch auch eine Art Hepatitis Erkrankung sein ?
|
|
|
05.10.18, 16:12
|
|
gta v O__O
|
Es ist nicht pauschal zu beantworten und deshalb menschenverachtend, Erfahrung hin oder her.
|
|
06.10.18, 13:29
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.009
|
Ich habe jetzt gefühlt "alle" Meldungen diesbezüglich gelesen, aber nirgends ist ein Hinweis auf den Anbieter zu finden.
Wird wohl so ein "Onlinescheissdraufanbieter" sein, der sich wenig Sorgen um gute Reputation machen muss und auch mit der Personalie Lobinger nichts anzufangen wusste. Zumindest nicht die Aushilfskräfte im Vertrieb (online/Telefonakquise) die nach Schema F vorgehen.
Namhafte Anbieter hätten ihm, im schlimmsten Falle, vermutlich den Vertrag mit Vorleistung als Depot angeboten. Die Cleveren hätten dies mit einer Spende für die Krebsstiftung verbunden...
Selbst im Todesfall wird die "Akte Handyvertrag" ohne Nachforderung geschlossen, denn die Umtriebe mit Erbrecht und Eintreibung wären unverhältnismässig hoch. Ich kenne das aus eigener Familie. Da war nach dem Todesfall noch eine offene Beitragsabbuchung, da das Konto gesperrt war bis zur Freigabe durch das Nachlassgericht.
Eine Sauerei allemal!
|
|
|
06.10.18, 13:42
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Selbst im Todesfall wird die "Akte Handyvertrag" ohne Nachforderung geschlossen, denn die Umtriebe mit Erbrecht und Eintreibung wären unverhältnismässig hoch.......!
|
Schön wäre es, wie bei einem Bankkonto.
Ist aber beim Handyvertrag nicht zwingend. Wenn der Vertrag zwar auf seinen Namen läuft, aber die Rechnung ein anderer bezahlt. Dann läuft der Vertrag weiter und die/der Angehörige/r muss ihn kündigen.
Und das ist für Kranke meistens der Fall.
|
|
|
25.12.18, 06:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 77
|
Kann doch jede Firma selbst entscheiden mit wem Sie einen Vertrag abschließt.
Moralisch fragwürdig, jedoch von beiden Seiten, aber rechtlich eindeutig.
|
|
|