Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.09.18, 23:04
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Angela Merkel wirbt für mehr Verständnis für Unmut in Ostdeutschland
Zitat:
Bundeskanzlerin
Angela Merkel wirbt für mehr Verständnis für Unmut in Ostdeutschland
Die Bundeskanzlerin sieht eine Spaltung der Gesellschaft wegen der Migrationsthematik. Es gelte, die verschiedenen Positionen zu versöhnen, sagt sie in einem Interview.
29. September 2018, 7:56 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, dpa, KNA, spo, sd

Kanzlerin Angela Merkel zeigt Verständnis für den Unmut in Ostdeutschland. © Lisi Niesner/Reuters
Vor dem Tag der Einheit hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für mehr Verständnis für Unmut in Ostdeutschland geworben. Insgesamt sei die Deutsche Einheit eine Erfolgsgeschichte, sagte Merkel der Augsburger Allgemeinen. "Aber es ist schon auch so: Vieles, was Anfang der Neunzigerjahre passiert ist, kommt jetzt bei den Menschen noch mal auf den Tisch", sagte die Kanzlerin. "Viele Menschen haben ihre Arbeit verloren, mussten neu anfangen. Das Gesundheitssystem, das Rentensystem. Alles wurde anders."
Merkel sagte in dem Interview außerdem, die Herausforderung Migration habe "zu einer neuen Spaltung geführt". Ausschreitungen von Rechts*******n in Chemnitz hatten zuletzt eine Debatte über Ausländerfeindlichkeit in Ostdeutschland ausgelöst.
Die Einheit habe zu harten Umbrüchen geführt, viele Ostdeutsche hätten nie wieder in ihrem Beruf arbeiten können. "Zum Tag der Währungsunion haben 13 Prozent der Menschen im Osten in der Landwirtschaft gearbeitet. Am Tag danach waren es noch 1,5 Prozent", sagte Merkel. "Wenn du Tierarzt bist, kannst du ja nicht zu Siemens gehen und sagen: Morgen werde ich Ingenieur", verwies Merkel auf die Lage in ihrem Wahlkreis Vorpommern-Rügen. "Wenn dann plötzlich die 28-jährigen Volkswirte aus dem Westen kommen, die sagen, was man alles nicht kann. So etwas arbeitet in den Leuten."
Dies sei "niemals eine Rechtfertigung für Hass und Gewalt", sagte die Kanzlerin weiter. "Diese völlige Enthemmung in der Sprache ist etwas, das wir nicht tolerieren dürfen in Deutschland. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Ich habe diesen Hass auch im Wahlkampf zu spüren bekommen."
Es gelte, die verschiedenen Positionen zu den Themen Migration und Flüchtlinge zu versöhnen. Probleme, die die Menschen umtrieben, müssten ernst genommen werden.
"Aber auch da müssen wir einen klaren Schlussstrich ziehen, dort, wo Hass ist, wo generelle Verdächtigungen sind, wo Minderheiten ausgegrenzt werden", so die Kanzlerin.
Zugleich sagte die Kanzlerin, es brauche Debatten, um zu Lösungen zu kommen. "Wenn jede Debatte, jedes Ringen um eine Lösung nur noch unter 'Zoff' abgebucht wird, dann hilft uns das auch nicht weiter."
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________________________________________ ______
Es wird trotzdem weitergehen mit dem Hass und der Hetze. *mad* und darüber könnte ich kotzen
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
30.09.18, 00:08
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.095
|
Dito Pauli.
Meine Oma hat früher immer gesagt Betonköppe.
Die laufen gegen die Wand und merken es nicht mal.
Finde das passt.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
30.09.18, 00:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Die Frau ist berechenbar wie Butter in der Sonne. Klar dass so was zum Tag der Einheit kommen muss.
Schweigen,Wettern,Verständnis
|
|
30.09.18, 01:29
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.095
|
Genau so klar, wie das gemotze das jetzt hier wieder kommt. ^^
Was ist da nun wieder so schlimm dran?
Das ist ihre Gott verdammte Aufgabe als Bundeskanzlerin.
Gehts vielleicht auch mal ohne das übliche "Merkel muss weg", blah?
Das langweilt mittlerweile so ziemlich jeden hier!
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
30.09.18, 02:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nana, Merkel muss nicht weg, die geht freiwillig.^^
Sie soll einfach aufhören weitere Schuldige zu suchen, genau wie Seehofer.
Ich finde diese Inszenierung einfach nur widerlich, den Tag der Einheit für so was zu missbrauchen. Warum jetzt und nicht als es mit Pegida los ging ? Verleicht weil der Sessel wackelt. ?
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei H4RD4NG3L:
|
|
30.09.18, 02:59
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
H4RD4NG3L...du kennst wohl dein für jedermann einsehbares öffentliches Profil nicht mehr ?
Da brachtest du mal... "diese 3 Parteien müssen weg"...die "aufrechten Teutschen" hast du damit nicht gemeint.
|
|
|
30.09.18, 04:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von pauli8
H4RD4NG3L...du kennst wohl dein für jedermann einsehbares öffentliches Profil nicht mehr ?
Da brachtest du mal... "diese 3 Parteien müssen weg"...die "aufrechten Teutschen" hast du damit nicht gemeint. 
|
Wenn schon richtig zitieren, es ging um den Aufruf von Erdogan zum Wahlboykott letztes Jahr.
Zitat:
wählbar ist keine der 3 Parteien.
|
Danke.
|
|
30.09.18, 07:36
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Angela Merkel wirbt...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.09.18, 14:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
zur Wende waren wir so ca. 17 Millionen DDR Bürger. Für fast alle von uns hat sich das Leben radikal verändert. Innerhalb kürzester Zeit. Darauf weist die Kanzlerin hin. Und damit hat sie recht.
Die meisten von uns haben den Umschwung relativ gut gemeistert. Wir haben uns neu orientiert und an die neuen Verhältnisse mehr oder weniger gut angepasst.
Einigen wenigen ist das nicht gelungen. Es gibt ein paar die ihr eigenes Scheitern, ihre eigenen Probleme in Hass und Hetze umleiten. Es sind nicht viele aber zu viele. Und es gibt diejenigen die diese Leute hinter sich versammeln um ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Und es gibt Leute mit eingeschränktem Blickfeld. Sie sind so auf die wenigen Schreihälse fixiert, das sie die vielen die so sind wie sie selber nicht wahrnehmen. Woran das liegt weiss ich nicht. Es ist mir auch egal. Aber ich glaube das die Schreihälse für sie wichtig sind. Ohne sie wäre es für einige von uns unmöglich bei passender und auch bei unpassender Gelegenheit ihr "Ich bin besser als Du" Schild zu polieren und hochzuhalten.
Ich gönne es ihnen. Auch, wenn ich nicht tauschen will. Ich will nicht wenn von zig Millionen die Rede ist reflexartig an ein paar Idioten denken, alle in einen Topf werfen und dann über sie herziehen. Das wäre mir zuwider.
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
30.09.18, 14:30
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Die liebe Merkel hat ja auch schon vor längerem gesagt,alle die vergewaltigt werden sind selbst schuld und man müsse die Täter doch verstehen. Die ist eine echte Muhhh
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Samonuske:
|
|
30.09.18, 14:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von Samonuske
Die liebe Merkel hat ja auch schon vor längerem gesagt,alle die vergewaltigt werden sind selbst schuld und man müsse die Täter doch verstehen. Die ist eine echte Muhhh
|
Belege? Zitate? Quellen? Irgendetwas was auch nur im entferntesten glauben lässt das es sich bei diesem Zitat nicht um eine Lüge handelt, gemacht um die dümmsten unter uns bei der Stange zu halten?
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
Avantasia (30.09.18), bambamfeuerstein (30.09.18), BLACKY74 (30.09.18), Fietze (30.09.18), MunichEast (30.09.18), nachtmasse (30.09.18), Origami (30.09.18), parlheinz (30.09.18), pauli8 (30.09.18), shaunderzombie (30.09.18), Wornat1959 (30.09.18) |