myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Giraffen stehen im Schnee: Wintereinbruch in Südafrika

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.18, 22:04   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Giraffen stehen im Schnee: Wintereinbruch in Südafrika

Zitat:
Safari im Schnee: Eigentlich ist in Südafrika momentan Frühling. Eigentlich. Allerdings wurden nicht nur Giraffen von der weißen Pracht überrascht.

Normalerweise sind Giraffen, Elefanten und Antilopen eher heißes und trockenes Wetter gewohnt. Doch in Südafrika fühlte sich das Wetter am Wochenende teilweise an wie im Januar bei uns in Deutschland. Betroffen von Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt waren zwar weite Teile, aber nicht das gesamte Land mit 56 Millionen Einwohnern. Beispielsweise hatte der Osten mit dem winterlichen Wetter zu kämpfen. Dort herrscht sonst weitgehend feuchtes und warmes Klima.

Allerdings gab es auch Schneefall in der Hochebene - eigentlich eine extrem trockene Zone. Ursache war laut Meteorologen eine Kaltfront, die den Schnee mitbrachte. Teilweise gab es laut einem Bericht im britischen Guardian größere Verkehrsprobleme wegen der Glätte auf den Straßen.

Bis zu 2500 Meter hoch ist die Berggruppe namens Sneeuberg: Dort kam der meiste Schnee runter. Provinzen wie Ostkap innerhalb der Gebirgskette sind beispielsweise von der Dornbusch-Savanne geprägt.

Keine Sorgen um Tiere machen

Den afrikanischen Tieren setzte das kalte Wetter offenbar nicht so zu, wie wir Europäer vermuten würden. Christine Kurrle, Pressesprecherin des Frankfurter Zoos erklärt: "Nachts kann es in Afrika empfindlich kalt werden - Werte unter 0 Grad kommen dabei nicht selten vor." Kurrle sagt, dass es deswegen bei solch kurzen Phänomenen (ein paar Tage) nicht zu Problemen kommt. Wir müssen uns wegen der Situation, die vergangene Woche herrschte, also keine Sorgen um die Tiere machen. Schwierig werde es für die Tiere nur, wenn die Dauer der Kälte lang anhalte. Das wäre der Fall, wenn dadurch "Futterquellen beeinträchtigt werden".

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht waren Elefanten und Giraffen ja einfach nur erstaunt über ihre neue, weiße Umgebung. Innerhalb des sozialen Netzwerkes Instagram erfreuten sich die Motive mit den afrikanischen Tieren im Schnee schnell großer Beliebtheit. Eines der ungewöhnlichsten Motive stellte Kitty Viljoen via Instagram ins Netz. Es zeigt Giraffen im Schnee.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Menschen machten das Beste aus dem Wetter. Sie bauten Schneemänner und machten Ausflüge in die weiße Landschaft. Wer mehr Bilder von den Unternehmungen im Schnee sehen will, wird unter dem Hashtag #snowinsouthafrica fündig.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
Thorasan (13.09.18)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Sitemap

().