Zitat:
Die Hollywood-Legende Burt Reynolds ist tot - US-amerikanischen Medien zufolge starb der 82-Jährige am Donnerstagmorgen. Er soll mit einem Herzstillstand in das Jupiter Medical Center in Florida gebracht worden sein. Er soll im Beisein seiner Familie verstorben sein.
Der Schauspieler hatte schon jahrelang Herzprobleme. Wie „TMZ“ berichtet, hatte er erst 2010 einen größeren Eingriff. In Hollywood ist die Trauer groß. Auch Arnold Schwarzenegger kondolierte auf Twitter: „Burt Reynolds war einer meiner Helden. Er machte seinen Weg vom Athleten zum hochbezahlten Schauspieler und er inspirierte mich immer wieder. Er hatte auch einen guten Sinn für Humor - man schaue sich nur sein Tonight Show Clips an. Meine Gedanken sind bei seiner Familie.“
Den Höhepunkt seiner Karriere feierte Reynolds in den 70er- und 80er-Jahren. Besondere Popularität erlangte er, als er einen Pornofilm-Produzenten in dem Kultfilm „Boogie Nights“ mimte. Für diese Rolle wurde er für einen Oskar nominiert. Weitere bekannte Filme waren „Beim Sterben ist jeder der Erste“, „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ und „Auf dem Highway ist die Hölle los“. Erst vor Kurzem stand er für die Tragikomödie „The last Movie Star“ vor der Kamera, der 2018 in europäischen Kinos veröffentlich wurde.
|
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und wieder einer weniger, dessen Filme ich sehr gerne gesehen habe.
Mein Lieblingsfilm mit Burt war und ist "Deliverance" deutsch "Beim Sterben ist jeder der Erste". [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]