Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.08.18, 11:08
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
|
Zikadenlärm in der Provence bringt Touristen zur Weißglut
Zitat:
Für viele gehört es zum Idyll eines Sommerurlaubs am Mittelmeer, doch manchen Frankreich-Touristinnen und -Touristen ist das Zikadenzirpen in der Provence einfach zu laut.
Der Bürgermeister des malerischen Dorfes Beausset im südfranzösischen Departement Var berichtete von Beschwerden entnervter Urlauberinnen und Urlauber: Schon fünf Urlaubergruppen seien bei ihm vorstellig geworden, sagte George Ferrero im französischen Radio.
Der stundenlange ohrenbetäubende Lärm habe ihnen den letzten Nerv geraubt. Vergeblich habe er den Touristen zu erklären versucht, dass das eben der Soundtrack der lieblichen Provence und Musik in den Ohren ihrer Bewohnerinnen und Bewohner sei, schilderte Ferrero.
Doch die Zugereisten hätten sich nur dafür interessiert, mit welchen chemischen Waffen sie den Tieren mit ihrem höllischen Lärm zu Leibe rücken könnten.
„Das ist völlig verrückt, stellen Sie sich vor, sie besprühen die Bäume, unter denen sie später ihren Aperitif schlürfen“, empörte sich der Dorfvorsteher. Bei den Beschwerdeführern handle es sich übrigens keineswegs nur um Pariserinnen und Pariser - diese sind bei vielen Provenzalinnen und Provenzalen besonders unbeliebt -, sondern auch um Menschen aus Ostfrankreich und der Bretagne.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
25.08.18, 14:33
|
#2
|
Suppen Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.969
Bedankt: 8.024
|
Standardverhalten heute.. Alles ist zu laut, zu nervig, zu doof. Aber da hin will man natürlich trotzdem. Und sowas wie Tiere kann man doch wohl wegmachen.
__________________
Urlaubsmodus
|
|
|
25.08.18, 14:49
|
#3
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
|
Das gab es schon immer. Z.B. den Wiener der nach Tirol zieht, und dort eine ganze Dorfgemeinde gegen sich aufbringt, weil ihn die Kirchenglocken, das morgendliche Hahnengeschrei, oder die Kuhglocken stören.
Solche Typen muss man aushalten, ertragen. Touristen kann man höflich aber bestimmt bitten die Koffer zu packen und zu verschwinden. Da dürfte der entgangene Gewinn keine Rolle spielen.
|
|
|
25.08.18, 14:52
|
#4
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.200
Bedankt: 13.686
|
Asoziale Zivilisationskrüppel. Erinnert mich an Kinder, die nur lila Kühe kennen oder Prozesshansel, die Nachbarn wegen eines krähenden Hahnes schikanieren.
Ich bin froh, dass es in meinem Garten überhaupt noch Zikaden gibt.
|
|
|
25.08.18, 17:03
|
#5
|
erudite
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.561
Bedankt: 21.690
|
Manche Leute sind halt doof!
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.
().
|