myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Hardware] 5G kommt: Qualcomm ermöglicht bald echte Tests mit Smartphones

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.18, 15:36   #1
kendiman
Download-Master
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 371
Bedankt: 471
kendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punkte
Standard 5G kommt: Qualcomm ermöglicht bald echte Tests mit Smartphones

Zitat:
5G kommt: Qualcomm ermöglicht bald echte Tests mit Smartphones

Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Chiphersteller Qualcomm seinen neuen Mobile-Prozessor Snapdragon 855 präsentiert. Voraussichtlich wird es spätestens im Dezember so weit sein und dann steht auch ganz offiziell der erste Chip zur Verfügung, bei dem bereits die Spezifikationen für 5G-Mobilfunk eingearbeitet sind.

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern - oder genauer gesagt gab es in den letzten Wochen immer häufiger Gespräche zwischen Qualcomm-Mitarbeitern und Außenstehenden, in denen entsprechende Informationen nicht mehr geheim gehalten wurden. Die Begeisterung über die neue Technologie scheint so groß zu sein, dass kaum noch jemand hinterm Berg halten kann.

Wohl schon Anfang Dezember soll der kommende Chip offiziell präsentiert werden, in dem dann auch die nächste Generation von Funkmodems - Snapdragon X24 genannt - eingebaut ist, bei denen 5G-Support mit an Bord ist. Allerdings sind in diesem noch nicht die kompletten Spezifikationen verbaut. Allerdings soll es möglich sein, den X50 mit richtigem 5G parallel in einen Smartphone-Prototypen zu bauen und dann standardkonform unterwegs zu sein.

Spannung hochhalten

Es könnte also sein, dass im Janaur auf der Elektronikmesse CES bereits die ersten 5G-Demonstrationen mit richtigen Smartphones durchgeführt werden können. Das würde der Branche sicherlich gut schmecken, denn es würde den Hype um die in Kürze startende Umstellung der Mobilfunknetze dann doch ordentlich nach oben treiben.

Es wird dann aber durchaus noch ein bisschen dauern, bis die neue Mobilfunktechnik auch in der Praxis ankommt. Denn letztlich wird sich wohl kaum ein Smartphone-Hersteller darauf einlassen wollen, zwei Chips in seine Geräte zu integrieren, damit die Kunden die neuen Netze testen können. Aber diese sind ja ohnehin noch nicht aufgebaut, wenn man mal von einigen Testanlagen absieht. 2020 soll es dann aber richtig losgehen und da kann man es dann doch gut gebrauchen, wenn die Anwender ein gutes Jahr auf den Start hinfiebern.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kendiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Sitemap

().