Da zuckten die Gäste zusammen! Auf einer Feier zum 30. Geburtstag in Pamhagen (Burgenland) wollte ein Gratulant die Jubilarin auf originelle Weise überraschen. 300 Euro versteckte er in einem mit Helium gefüllten Luftballon. Doch die Übergabe ging gehörig schief - das Geldgeschenk flog über die Köpfe hinweg nach Ungarn.
Alles hatte der Gratulant wunderbar vorbereitet. Die Überraschung ist ihm dann auch gelungen, doch ganz anders, als geplant. Denn der schöne Geburtstagsballon - gefüllt mit Helium und 300 Euro in kleinen Scheinen - zog die ganze Aufmerksamkeit eines jungen Partygasts auf sich. Schwups, schon hatte sich das Kind das luftige Spielzeug geschnappt und auch gleich wieder losgelassen. Im Nu stieg der Ballon in unerreichbare Sphären auf. Den Rest erledigte der Wind.
Der verdutzten Runde blieb nichts Anderes übrig, als dem entschwebten Geld enttäuscht nachzuschauen. So richtig feiern wird jetzt wohl ein Glückspilz in Ungarn.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.