Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.08.18, 10:30
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Orthodoxe Kirche in Russland verhindert Zombie-Parade
Zitat:
Blutüberströmte Gesichter und triefende Wunden aus Latex: für die russisch-orthodoxe Kirche ein Grund zur Sorge. Deshalb wurde eine beliebte Zombie-Parade in der russischen Großstadt Perm kurzerhand abgesagt, wie die Veranstaltenden am Dienstag mitteilten.
Sie hätten nach Beschwerden von Kirchenvertretern keine Genehmigung für das Fest bekommen, das seit rund zehn Jahren stattfindet. Zuerst sei den Zombie-Liebhabern der Stadtplatz, dann der Park für die Party untersagt worden, hieß es in sozialen Netzwerken.
Kirche: Parade verdirbt junge Generation
"Wenn die Leute das Wort „Zombie" hören, dann denken alle gleich: Sünde, Tod, Lust. Alles muss sofort verboten werden“, schrieben die Zombie-Organisatoren. Dabei sei die Veranstaltung auch bei Kindern beliebt.
Die Kirche argumentierte, dass die Parade die junge Generation verderbe. „Die Energie, die von dieser Veranstaltung ausgeht, könnte ausarten“, zitierten russische Medien einen Kirchenvertreter der Stadt. Die Parade könnte die Gesundheit und Entwicklung der Kinder schädigen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das man damit Kinder traumatisieren kann glaube ich aufs Wort.
Ich muss mich nur daran erinnern wie mein Sohn auf Perchten reagierte, und das er danach lange Alpträume hatte, und nicht nur er.
Mich nerven Zombies und die Flut entsprechender Games inzwischen extrem und wenn ich so überlege, das viele der Dinge die zuerst in Computerspielen gezeigt wurden, später in der Realität angekommen sind, hoffe ich das es nicht irgendwann einen Krieg mit chemischen Waffen gibt, der uns echte Zombies beschert.
Und jetzt haltet mich ruhig für spießig, oder schickt mir die Anleitung für einen Alu-Hut.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
01.08.18, 11:12
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
Zitat:
..., der uns echte Zombies beschert
|
WE ARE ALREADY HERE
sorry musste aber bei sowas reagieren
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
|
|
01.08.18, 11:17
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
WE ARE ALREADY HERE
sorry musste aber bei sowas reagieren 
|
Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn sich unser Quoten-Zombie nicht zu Wort gemeldet hätte. Du stehst unter Denkmalschutz.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
01.08.18, 11:27
|
|
Stammi
|
Daaaaaaaaaanke
Zur News bin ich aber etwas gespalten.
Ich verstehe deinen Einwand absolut. Kostüme heutzutage sind so professionell, das kleine Kinder verschrecken kann.
Aber zu halloween ist das doch auch so.
(Mein Jason, mit Maske und gummimachete kam damals echt so gut an. Auch bei den Kids  )
Bei der Veranstaltung ist das jetzt schwierig ein Kompromiss zu finden. Vll einfach die Parade weglassen und nicht durch die Straßen rennen.
|
|
|
01.08.18, 11:31
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Vll einfach die Parade weglassen und nicht durch die Straßen rennen.
|
Man könnte durch Sperren auch dafür sorgen, das Kinder zur Parade keinen Zugang haben.
|
|
|
01.08.18, 11:37
|
|
Stammi
|
Vll anstatt sperren, eindeutige Hinweise
"Sie betreten apokalyptisches gebiet"
"Beware of zombies"
Oder was ähnliches. Zusätzlich Piktogramme für Analphabeten und Kinder.
Eine Sperre sperrt halt Leute aus. Und das würden die Leute nicht toll finden. Der Aufwand wäre sicherlich höher als schnell Schilder aufzustellen.
Aber Kinder sollten geschützt werden. Da hast du recht
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
|
|