myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Einbrecher weckt Ehepaar, fragt nach WLAN-Passwort

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.07.18, 19:25   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Einbrecher weckt Ehepaar, fragt nach WLAN-Passwort

Zitat:
Schockmoment für ein älteres Ehepaar im kalifornischen Palo Alto: Als es mitten in der Nacht von einem Geräusch geweckt wird, steht plötzlich ein Einbrecher vor ihm. Doch der junge Mann fragte nicht etwa nach Geld oder Wertsachen, sondern nach etwas ganz und gar Unerwartetem: dem WLAN-Passwort. Er habe sein monatliches Datenvolumen verbraucht, so der Maskierte.

Das berichtet das IT-Portal „Ars Technica“ unter Berufung auf den Polizeibericht. Demnach habe der 17-jährige Einbrecher die Flucht ergriffen, nachdem er das Ehepaar im Schlafzimmer überrascht und der Hausherr sich erhoben hatte, um den Eindringling in Gewahrsam zu nehmen.

Nachdem er den Einbrecher aus dem Haus gejagt hatte, rief der verstörte Kalifornier die Polizei. Sie konnte den jungen Mann wenige Minuten später festnehmen. Erstaunlicherweise stellte sich heraus, dass der 17-Jährige nicht zum ersten Mal tiefnachts in einem fremden Haus nach dem WLAN-Passwort gefragt hatte.

Am Vorabend bei anderem Paar eingebrochen


Erst am Abend zuvor hatte ein anderes Ehepaar Bekanntschaft mit dem Mann gemacht. Auch dort habe er „gefragt, ob er das WLAN-Netzwerk benutzen darf, weil er kein Datenvolumen mehr hatte“, so die Polizei. Auch bei diesem Einbruch wurde der Mann vom Hausherren vom Grundstück gejagt, bei seiner Flucht entwendete er ein Fahrrad.

Auch, wenn der WLAN-Räuber manch einem Beobachter ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern dürfte, muss er sich nun doch realer juristischer Vorwürfe erwehren. Dem Polizeibericht zufolge wird er wegen zweifachen Einbruchs angeklagt - nach US-Recht ein Kapitalverbrechen. Ihm wird auch Vagabundieren zur Last gelegt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Als Richter würde mein Urteilsspruch "pro Überfall sechs Monate Internet-Verbot" lauten. Und für das gestohlene Fahrrad gäbe es nochmal drei Monate dazu. Man muss Strafe dort ansetzen wo sie zum Nachdenken anregt.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
betaalpha (31.07.18), MotherFocker (02.08.18), Shao-Kahn (02.08.18), shaunderzombie (31.07.18)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Sitemap

().