Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.07.18, 11:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.425
|
Szene bekommt Zulauf-Reichsbürger bereit zu "schwerster Gewalt"
Zitat:
Montag, 23. Juli 2018
Zeitung: Szene bekommt Zulauf-Reichsbürger bereit zu "schwerster Gewalt"
Bundesinnenminister Seehofer stellt mit dem Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Maaßen, den Verfassungsschutzbericht 2017 vor. Ein besonderes Augenmerk liegt einem Blatt zufolge dabei auf dem Thema Reichsbürger.
"Reichsbürger" und "Selbstverwalter" haben starken Zulauf und sind in Teilen nach einem Zeitungsbericht zu "schwersten Gewalttaten" bereit. Inzwischen würden rund 16.500 Personen dieser Szene zugerechnet, schrieb die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf den "Verfassungsschutzbericht 2017", den Bundesinnenminister Horst Seehofer am heutigen Dienstag zusammen mit dem Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, vorstellen will. 900 Mitglieder der Szene seien Rechtsextremisten. 2016 seien es 800 gewesen und insgesamt zur Szene hätten 12.800 Personen gehört.
Dreiviertel der Szene sind laut Verfassungsschutz männlich und älter als 40 Jahre. Beide Gruppen - die "Reichsbürger" und "Selbstverwalter" - erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an, lehnen deren Rechtssystem ab und weigern sich oftmals, Steuern oder Bußgelder zu bezahlen. Die Mitglieder würden daher vom Verfassungsschutz aktuell als "staatsfeindlich und extremistisch" eingestuft, schrieb die Zeitung weiter.
Die Szene sei laut Verfassungsschutz von einer hohen Militanz geprägt und beweise dabei neben ihrer "verbalen Aggressivität" auch eine "hohe Affinität zu Waffen." Sowohl die "Reichsbürger" als auch die "Selbstverwalter" seien nach Einschätzung der Sicherheitsbehörde "bereit, ihre Waffen für schwerste Gewalttaten einzusetzen".
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
24.07.18, 14:23
|
|
Banned
Bedankt: 597
|
Also "ein Zeitungsbericht" (Bild) meint lediglich, dass sie zu "schwersten Gewalttaten" bereit wären, also von dort schreibt NTV ab. Wiedermal ohne jegliche Beweise. Die "Sicherheitsbehörde" (Bundesamtes für Verfassungsschutz = BRD-Selbstschutz) meint auch (genutztes Wort: "Einschätzung" = keine Ahnung), ohne Beweise, dass beide Fraktionen bereit sind "ihre Waffen für schwerste Gewalttaten einzusetzen". Bild, NTV und das Bundesamtes für Verfassungsschutz behaupten also viel, belegen aber nichts. Nett, mehr aber auch nicht. Was hat man auch erwartet? Dass sich die BRD sich selbst ankackt und die Verbreitung nicht stoppen will? Nun bspw. Propaganda, wie diese hier, verbreiten.
Jeder der/die lesen lann, sollte eh erkennen, dass der Staat und das Rechtssystem für Steuersklaven erdacht wurde und so auch gehandhabt wird. Nicht einmal der Staat selbst ist souverän und arbeitet seit eh und je für Fremdinteressen, besonders wenn er sich seine eigene Währung von Banken leihen muss. Da ist es auch egal ob man von der BRD, Frankreich, USA, Russland oder sonstwem spricht, das System ist überall gleich.
Sie wollen alle am Tropf, jedes Leben soll für diese Interessen geboren werden und bis zum Tod dafür leben. Wer über 70% seines Lohns als Steuern abgibt ist de facto ein Sklave, ihr müsst nur wissen wollen.
|
|
|
24.07.18, 15:01
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.578
|
Zitat:
Zitat von Walker2017
Also "ein Zeitungsbericht" (Bild) meint lediglich, dass sie zu "schwersten Gewalttaten" bereit wären, also von dort schreibt NTV ab. Wiedermal ohne jegliche Beweise. Die "Sicherheitsbehörde" (Bundesamtes für Verfassungsschutz = BRD-Selbstschutz) meint auch (genutztes Wort: "Einschätzung" = keine Ahnung), ohne Beweise, dass beide Fraktionen bereit sind "ihre Waffen für schwerste Gewalttaten einzusetzen". Bild, NTV und das Bundesamtes für Verfassungsschutz behaupten also viel, belegen aber nichts. Nett, mehr aber auch nicht. Was hat man auch erwartet? Dass sich die BRD sich selbst ankackt und die Verbreitung nicht stoppen will? Nun bspw. Propaganda, wie diese hier, verbreiten.
.
|
Google oder Nachrichten kennst Du nicht ? Es gab mittlerweile viele Straf- und Gewalttaten von Reichsbürgern. Hier einer exemplarisch. Über 1.000 besitzen übrigens echte Schusswaffen ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
24.07.18, 17:00
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
exemplarisch. Über 1.000 besitzen übrigens echte Schusswaffen ...
|
Fast jeder der in einem Schützenverein ist, hat eine Schusswaffe
|
|
|
24.07.18, 17:13
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.578
|
Zitat:
Zitat von B345T
Fast jeder der in einem Schützenverein ist, hat eine Schusswaffe 
|
Nicht jeder im Schützenverein ist ein bekannter Reichsbürger bzw. lehnt gegenüber Behörden diesen Staat ab...  Da sind über 1.000 unter Waffen bedenklich ...
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
24.07.18, 17:15
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Gibt es unter den Reichsbürger keine Schläfer ?
|
|
|
24.07.18, 17:39
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von B345T
Gibt es unter den Reichsbürger keine Schläfer ? 
|
Wohl eher Träumer.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
24.07.18, 17:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.425
|
Zitat:
Zitat von Walker2017
Jeder der/die lesen lann, sollte eh erkennen, dass der Staat und das Rechtssystem für Steuersklaven erdacht wurde und so auch gehandhabt wird. Nicht einmal der Staat selbst ist souverän und arbeitet seit eh und je für Fremdinteressen, besonders wenn er sich seine eigene Währung von Banken leihen muss. Da ist es auch egal ob man von der BRD, Frankreich, USA, Russland oder sonstwem spricht, das System ist überall gleich.
|
Frage, wie soll ein Staat ohne Steuereinmahmen funktionieren ?
Wie sollen Deiner Meinung nach, Schulen, Kita's,soziale Leistungen (Wohnungsgeld,Arbeitslosengeld usw.) die komplette Infrastruktur, Strassenbau, Schienenverkehr und vieles mehr finanziert werden ?
Es gab auch schon andere Systeme, wie in der DDR und andere Länder., und die sind gnadenlos gescheitert.
Aber vielleicht hast Du ja ein System in der Schublade, was uns von den Steuern befreit,bin mal gespannt.
Zum Thema, das Deutschland nicht souverän ist, hier mal ein Artikel, mehr will ich dazu nicht sagen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
24.07.18, 19:02
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von BLACKY74
Frage, wie soll ein Staat ohne Steuereinmahmen funktionieren ?
|
Das erinnert mich an eine Diskussion mit meinem damals 13 jährigen Sohn, der plötzlich der Meinung war er würde nur noch Schwarzfahren, weil der Staat "eh viel zu reich ist".
Ich hab ihm dann Punkt für Punkt vorgerechnet, was so ein Erhalt der Öffis kostet, bis zum Gehalt für den Fahrer und den (damals noch vorhandenen) Schaffner. Danach ist er nie wieder ohne Fahrschein losgefahren.
Vielleicht sollte sich mit Walker auch mal jemand die Mühe machen
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
24.07.18, 19:56
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von Walker2017
Sie wollen alle am Tropf, jedes Leben soll für diese Interessen geboren werden und bis zum Tod dafür leben. Wer über 70% seines Lohns als Steuern abgibt ist de facto ein Sklave, ihr müsst nur wissen wollen.
|
Mich würde nach Lektüre einiger deiner Posts irgendwie interessieren, wie deine Vision von einer besseren Gesellschaft und möglicherweise sogar alternativen staats- oder regierungsformen aussehen könnte. Hast du schon ein Manifest vorbereitet oder würdest du dir evtl. einfach so die mühe machen, deine Gedankengänge dazu zum besten zu geben?
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
|
|
25.07.18, 05:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Bessere Gesellschaft ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Mit dem Wegfall des Geldes würden auch eine Menge Arbeiten wegfallen
Sämtliche Jobs in der Finanzbranche und Buchhaltung wären überflüssig. Ebenso wäre Werbung großteils unnötig. Juristen und Exekutive wären sehr stark entlastet, da die meisten Verbrechen und Rechtsstreitigkeiten mit Geld bzw. Eigentumsdelikten in Zusammenhang stehen. Der Aufwand für Handel könnte erheblich reduziert werden, da in der geldlosen Gesellschaft Geschäfte bloß noch Warenverteilungszentren wären.
Eine Industrie, welche nicht das vorrangige Ziel hat, Umsatz, Marktanteile und Gewinne zu erzielen, könnte es sich leisten, weniger aber dafür langlebigere Produkte zu produzieren.
Wenn wir diese Faktoren allesamt mit einbeziehen, so könnte zumindest 50% allen heutigen Arbeitsaufwandes eingespart werden, ohne dass dies eine Minderung des materiellen Lebensstandards zur Folge hätte.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei H4RD4NG3L bedankt:
|
|
25.07.18, 05:55
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.386
|
Es gibt oder gab es jedenfalls , doch auszugsweise Wohngemeinden, die nur noch im Tauschhandel nach einem Punktesystem, sich gegenseitig ihre Dienstleistung oder Waren anboten.
Nachteil ist natuierlich, das man im wesentlichen erst einmal diese Tauschwaren irgendwo erhandeln oder selbst herstellen muss.
Das ging so im Rahmen , ich helf dir beim renovieren ( wo immer nun die Bohrmaschiene herkam, vermutlich geklauft) und du machst mir an 2 sonntagen ein gutes Mittagesssen.
Das waer doch mal was, das flaechendeckend jedem auf das Haupt zu zwingen.
Dann verhungern erst einmal die, die krankheitsbedingt, nicht viel dazu beizutragen haben. Also gegen solch natuerliche Auslesen...soll man da etwas sagen??
Geändert von Caplan (25.07.18 um 06:11 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
25.07.18, 08:47
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Zitat:
Bundesinnenminister Seehofer stellt mit dem Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Maaßen, den Verfassungsschutzbericht 2017 vor. Ein besonderes Augenmerk liegt einem Blatt zufolge dabei auf dem Thema Reichsbürger.
|
Startet Seehofer jetzt wieder so eine Erpressungssituation?
Hat er schon Ziele, wie er das Problem gedenkt endlich zu lösen?
Oder ist das Thema Reichsbürger mal wieder aus konservativer Sicht als harmlos anzusehen?
|
|
|
25.07.18, 09:08
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Antwort auf bessere Gesellschaft - Streifzüge.
Zitat:
Kapitalismus:
Der Traum von einer Welt ohne Geld
Der Kapitalismus verdirbt angeblich den Menschen. Aber ganz so einfach ist die Sache mit dem bösen Mammon nicht. Wäre unser Zusammenleben ohne Geld wirklich harmonischer?
[...]
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
25.07.18, 09:35
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.987
|
Was mich eigentlich schon immer wunderte, dass solche Leute sich so einfach mit echten Schusswaffen versorgen können und dabei immer noch unentdeckt bleiben.
Die Zugehörigkeit zu dieser Szene macht es ja nicht leichter....
Vielleicht bin ich da nur zu blauäugig oder habe nicht die entpsrechenden Kontakte.
Ich jedenfalls müsste weit fahren um an eine Waffe zu gelangen, weil meine Madame gleich mal Jedem meine frühere Tätigkeit auf die Nase bindet ^^
Wenn die Schützenvereine ihre Vorschriften (Munitionsausgabe) auch ernst nehmen würden, dann wäre das Risiko doch geringer. Oder nicht?
|
|
|
25.07.18, 11:47
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Wenn die Schützenvereine ihre Vorschriften (Munitionsausgabe) auch ernst nehmen würden, dann wäre das Risiko doch geringer. Oder nicht?
|
Jedes Mitglied eines Schützenvereines (und nicht nur die) kann Munition selbst herstellen. Die Geräte dafür gibt es im Handel, Kurse für Anfänger kann man beim Waffenhändler seines Vertrauens buchen, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und (zumindest in Österreich) braucht es dafür keine Genehmigung.
Die für das Wiederladen nötigen leeren Patronenhülsen gibt es in jedem Schützenverein im Überfluss. Einhalten muss man lediglich die vorgeschriebene Menge an Munition. Aber wer überprüft das schon?
Woher ich das weiß? Weil mein Ex-Mann für einen Schützenverein Munition herstellte, in dem wir beide aktiv waren.
Und bevor Spekulationen aufkommen. Ich habe keine WBK und keine Waffe mehr. Alles schon lange aus eigenem Antrieb abgegeben.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
25.07.18, 14:01
|
|
Newbie
Bedankt: 64
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Vielleicht sollte sich mit Walker auch mal jemand die Mühe machen 
|
Nein Danke, mit Reichsbürgern "diskutiert" man nicht, ist in etwa so, als würde man mit einen 5jährigen Kind diskutieren. Hab ich vor Jahren aufgegeben.
|
|
|
25.07.18, 14:18
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Outlaw74
ist in etwa so, als würde man mit einen 5jährigen Kind diskutieren. Hab ich vor Jahren aufgegeben.
|
Ich hoffe du beziehst das nicht auf echte Kinder, denn da kommt man oft nur mit einer logisch nachvollziehbaren Diskussion ans Ziel. 
Soll manchmal auch bei "Altspatzen" helfen, die sich etwas verzettelt haben.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
25.07.18, 14:29
|
|
Newbie
Bedankt: 64
|
Ok falsch ausgedrückt, sagen wir es so: Als würde man mit einem 5jährigen Kind über die Relativitätstheorie diskutieren. Besser?
|
|
|