Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.06.18, 16:48
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Strandlauf endet für Joggerin in US-Gefängnis
Zitat:
Für eine junge Französin hat ein abendlicher Strandlauf in Kanada mit einem zweiwöchigen Gefängnisaufenthalt geendet.
Die 19-Jährige hatte an der Pazifikküste unabsichtlich die Staatsgrenze zu den USA überquert und wurde daraufhin von zwei US-Grenzpolizisten festgesetzt. Zum Zeitpunkt ihrer Festnahme habe Cedella Roman, die gerade ihre Mutter in Kanada besuchte, keine Ausweispapiere bei sich gehabt. Sie wurde in ein 200 Kilometer entferntes Auffanglager gebracht.
Das Missgeschick ereignete sich am Abend des 21. Mai, wie der kanadische Sender CBC am Freitag berichtete. Cedella Roman war an einem Strand südlich der kanadischen Stadt White Rock im Bundesstaat British Columbia unterwegs. Dass sie bei ihrem Lauf die Grenze zum Nachbarstaat USA überquerte, hatte die Französin gar nicht bemerkt. Als sie von der Grenzpolizei aufgegriffen wurde, habe sie den Ernst der Lage zunächst unterschätzt.
„Dachte, ich bekomme eine Geldstrafe“
„Ich hab mir gesagt, na ja, vielleicht habe ich die Grenze überquert - aber wahrscheinlich bekomme ich dafür eine Geldstrafe, oder sie bringen mich zurück nach Kanada, oder ich bekomme eine Verwarnung“, sagte Roman. Obwohl Romans Mutter Christiane Ferne die Ausweisdokumente schnell nachreichte, dauerte es dann aber zwei Wochen bis zur Freilassung.
Die Zoll- und Grenzschutzbehörde bestätigte Romans Entlassung am 6. Juni. Jeder, der die Grenze illegal überquere, werde verhaftet, erklärten die US-Behörden - unabhängig davon, ob dies absichtlich oder versehentlich geschehen sei.
Die Grenze zwischen Kanada und den USA ist mit 8891 Kilometern die weltweit längste gemeinsame Grenze zweier Staaten. Da die Grenze durch Natur, Ortschaften und Seen führt, kommt es immer wieder zu versehentlichen Grenzübertritten.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist mir als Kind an der Österreichisch-tschechischen Grenze an der March passiert, als ich in den March-Auen mit dem Fahrrad unterwegs war. Ich sah mich plötzlich bewaffneten Grenzsoldaten gegenüber, die mich fragten wo ich hin will.
Zum Glück durfte ich ohne Probleme wieder zurück nach Marchegg, nachdem ich den Soldaten meine Packung Kaugummi geschenkt hatte.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
23.06.18, 17:19
|
#2
|
Profi
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.860
|
Mir wäre das mal in Schweden beinah passiert, in Norwegen weiter zu wandern, ohne das mitzubekommen, wenn da nicht andere Wanderer mich darauf aufmerksam gemacht hätten.
Es war aber auch nicht in irgendeiner Weise deutlich gewesen. Man mußte die Grenzlinie aber schon sehr gut kennen. Interessanterweise waren weit und breit keine Kontrolleure zu sehen.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
().
|