Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.06.18, 20:36
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.155
|
Häme für AfD-Chef Gauland: Der Badediebstahl und die Reaktionen
Zitat:
Dem AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland werden in Potsdam beim Baden die Sachen gestohlen. Der Vorfall sorgt in den sozialen Netzwerken vor allem für amüsierte Reaktionen – es gibt aber auch kritische Töne.
Potsdam
Ein Unbekannter hat dem AfD-Bundesvorsitzenden Alexander Gauland die Sachen gestohlen, als dieser in Potsdam baden war. Die Nachricht von dem Diebstahl brachte dem Politiker am Dienstag in den sozialen Netzwerken vor allem eines: Spott.
„Hart aber fair“, schrieb ein User auf Twitter. Vielen Nutzern fiel es zunächst schwer, die Nachricht überhaupt zu glauben. Sie dachten zunächst an eine Satire-Meldung, die Polizei hat den Vorfall aber bestätigt. „Ernsthaft? Darf ich das glauben? Oder soll ich lachen? Ich lache aber erst wenn ich’s glauben kann...“ schrieb ein anderer Nutzer ebenfalls in dem sozialen Netzwerk Twitter.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
„Jetzt geht Campino zu weit“, twitterte dagegen Satiriker Jan Böhmermann – und bezog sich damit auf den Frontmann der Toten Hosen und eine nicht abgesprochene nächtliche Badeaktion der Band in einem Dresdener Freibad.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einige Nutzer sahen die Aktion, die womöglich einen politischen Hintergrund hat, eher kritisch. „Scheiß Partei, scheiß Politiker aber leider auch eine scheiß Aktion“, schrieb ein Nutzer.
Ein anderer warf einen detaillierten Blick auf die Badehose des 77-Jährigen – und nahm Bezug auf die bekannte Hunde-Krawatte des Politikers.
Weniger amüsiert zeigte sich dagegen Gaulands Partei die AfD. „Unfassbar“, kommentierte der Kreisverband den Diebstahl.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
05.06.18, 22:22
|
|
Forenbetrieb eingestellt
Bedankt: 913
|
Und hier ist die Toleranzgrenze mal wieder maßlos überschritten.
Was soll dieser Quatsch?
Können denn Politiker der AfD überhaupt noch ohne Security in den Supermarkt?
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei DJKuhpisse bedankt:
|
|
05.06.18, 23:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.426
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
Und hier ist die Toleranzgrenze mal wieder maßlos überschritten.
Was soll dieser Quatsch?
Können denn Politiker der AfD überhaupt noch ohne Security in den Supermarkt?
|
Gegenfrage, können das Politiker anderer Parteien noch ?
Da gab es schon Vorfälle ganz anderer Kategorien.
Aber diese Aktion hätte man sich sicher sparen können.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BLACKY74:
|
|
06.06.18, 00:04
|
|
Banned
Bedankt: 231
|
Halb so wild! Der Pöbel hat jetzt seinen Spott und dabei gleich den Staatsschutz alarmiert.
Was die "Gegendemonstranten" vor kurzem im Berliner Hauptbahnhof abgezogen haben, war dagegen eher weniger witzig...
|
|
|
06.06.18, 03:13
|
|
Sorgenloser Taugenichts
Bedankt: 1.118
|
Die Badebuxe hätte ich ihm auch noch abgerippt! Der braune Kaiser ist nackt - kein Badespass für Nazis!
#ekelhAFD
|
|
|
06.06.18, 04:01
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.650
|
Die Würde eines Gauland ist unantastbar, obwohl es natürlich ein Schmunzler war.
|
|
|
06.06.18, 05:48
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.482
|
Rein zeitlich betrachtet, war diese Aktion nur ein Vogelschiss in der 24-Stündigen Geschichte des Tages...
#opferrolle
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
06.06.18, 06:24
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass dies einem Politiker einer anderen Partei passiert ist.
|
06.06.18, 07:48
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
Den Fall Jutta Ditfurth schon vergessen?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei SUNWARRIOR bedankt:
|
|
06.06.18, 07:51
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
Ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass dies einem Politiker einer anderen Partei passiert ist.
|
Jetzt schieben wir mal die Opferrolle der AfD zur Seite. Angriffe und Übergriffe auf Politiker aller Parteien ist eine sehr lange Liste. Herrn Gauland so zu demütigen ist falsch, aber zum Glück war es nur ein dummen Jungen Streich.
Herr Schäuble (CDU) sitzt seit dem Attentat im Rollstuhl, Herr Lafontaine (damals SPD) überlebte schwer verletzt, Herr Fischer (Bündnis90/Die Grünen) hat einen Teil seines Gehörs verloren und Herr Karry (FDP) überlebte den Anschlag nicht. Die Liste ist leider lang ...
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
06.06.18, 08:56
|
|
Profi
Bedankt: 4.411
|
Ach ja, der arme Herr Fischer, der bei "Straßenkämpfen" einen Polizisten mit einem Faustschlag zunächst niedergestreckt und dann mit anderen Gewalttätern auf den Beamten eingetreten hat, der tut mir echt leid.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
|
|
06.06.18, 09:50
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
Man muss Fischer nicht mögen.
Aber in der Vergangenheit vieler afdler möchte ich auch nicht blicken.
Irgendwann ist das mit Fischer und seiner Vergangenheit echt abgenutzt.
Und heisst es nicht so schön jeder verdient eine zweite Chance?
|
|
|
06.06.18, 11:30
|
|
Banned
Bedankt: 231
|
Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR
Den Fall Jutta Ditfurth schon vergessen?
|
Widerlicher Vergleich in diesem Zusammenhang! Das hätte sehr unschöne Bilder gegeben...
#ekelhaft
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muszezeige bedankt:
|
|
06.06.18, 12:51
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Die Hose gestohlen wurde bisher noch niemandem.
|
06.06.18, 13:00
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
|
.... er sollte froh sein das es so lief.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
06.06.18, 13:11
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass jemand auf die Idee kommt, das als Kunst zu bezeichnen.
|
|
|
06.06.18, 13:21
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.482
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
|
War bestimmt Jerome B. den ja eh niemand als Nachbarn will.
Sonst fällt mir niemand ein, der Motiv haben könnte
#karmaisabitch
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
06.06.18, 13:33
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
54 Strafzettel in sechs Monaten AfD-Vize Gauland droht „Idiotentest”
Zitat:
Der AfD-Vize-Vorsitzende Alexander Gauland soll allein in den letzten sechs Monaten 54 Strafzettel kassiert haben - und das nur in seinem Wohnort Potsdam. Das berichtet die Huffington Post. Somit würde Gauland wohl über 1000 Euro Strafe zahlen müssen.
Gauland beleidigt Verkehrspolizisten
Der AfD-Politiker zeigt sich jedoch nicht einsichtig. Vor einer Woche soll Gauland einen Verkehrspolizisten als „Knallcharge” bezeichnet haben. Sein Jaguar soll fast täglich vor dem Potsdamer Landtag im Parkverbot stehen.
Auch andere Verkehrsregeln scheint der Politiker nicht zu respektieren. Wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen musste er in den letzten Monaten zwei Mal seinen Führerschein abgeben. Für jeweils vier Wochen sei ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden.
Idiotentest soll Eignung prüfen
Da der AfD-Vize immer wieder gegen die selben Verkehrsregel verstößt, werden die Behörden davon ausgehen, dass Gauland unwillig ist sich an die Gesetze zu halten.
Uneinsichtige Äußerungen des Politikers, wie dass „alle Verkehrsschilder” auf Autobahnen abgeschafft werden sollten, könnten dazu führen, dass seine „charakterliche Eignung” zum Führen eines Fahrzeugs aberkannt wird. Diese soll nun mit dem so genannten „Idiotentest” geprüft werden.
|

|
|
|
06.06.18, 13:59
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
54 Strafzettel in sechs Monaten AfD-Vize Gauland droht „Idiotentest”
|
Das war vor zwei Jahren.
|
|
|
06.06.18, 14:02
|
|
Atheist
Bedankt: 672
|
Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR
Diese soll nun mit dem so genannten „Idiotentest” geprüft werden.
|
Ist das wirklich noch nötig?
Der Typ gehört eh in geschlossene Räumlichkeiten meiner Auffassung nach.
|
06.06.18, 14:15
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
Zitat:
Zitat von parlheinz
Das war vor zwei Jahren.
|
Stimmt, und hat er den Lappen noch?
|
|
|
06.06.18, 14:22
|
|
Süchtiger
|
Keine Ahnung, ob er den Lappen noch hat. Ich wollte nur nicht, dass jetzt alle auf das Ergebnis vom Idiotentest warten und die Sache ist schon lange vorbei.
|
|
|
06.06.18, 15:53
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.385
|
Zitat:
Kolumne Dumme weiße Männer
Wenn die Würde baden geht
Konservative weiße Männer interessieren sich erst für Menschenwürde, wenn es um einen alten weißen Mann geht. Wie identitär ist das bitte?
Wann ist es endlich Zeit, in Bezug auf die AfD über Menschenwürde zu diskutieren? Ist klar: Wenn ein Foto veröffentlicht wird, auf dem ein älterer weißer Mann zu sehen ist, der nur eine Badehose trägt, die genauso braun und kleinkariert ist wie sein Herz. Alexander „Vogelschiss“ Gauland sind beim Baden die Sachen geklaut worden. Es gibt ein Foto von ihm mit einer Polizistin und damit wird der entsprechende Bericht bebildert. Konservative Journalisten finden nun, wer dieses Bild für gut oder lustig halte – oder überhaupt nur verwende, habe der AfD nichts Kritisches mehr zu sagen.
Kurz zur Erinnerung, der weiße Mann Alexander Gauland ist eine Person der Zeitgeschichte. Als solche ist er weniger geschützt als andere, wenn er sich in der Öffentlichkeit aufhält: Er ist Parteichef der größten Oppositionspartei Deutschlands. Er tritt regelmäßig in Talkshows auf. Und er sagt regelmäßig entwürdigende Sachen, beispielsweise, dass niemand den schwarzen Fußballspieler Jérôme Boateng als Nachbarn wolle, dass er die türkischstämmige PolitikerinAydan Özoguz in Anatolien „entsorgen“ wolle, dass Hitler und dieNazis „nur ein Vogelschisss“ seien unter denen ein „Schlussstrich“ gezogen gehöre und dass er auch noch stolz auf die „Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen“ sein wolle.
Kurz Luft holen.
Und auch sonst bedient er sich bei dem Vokabular von Rechtsextremisten: Er hat gesagt, dass Polen entscheiden müssten,wieviele „Flüchtlinge sie in ihrem Volkskörper“ wollen und wiederholte die NPD-Parole „heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land“.
Kartoffel ohne Leitkultur
Die vielen Entgleisungen dieser Brandenburger Kartoffel deuten darauf hin, dass sie schon lange nicht mehr auf Gleisen fährt. Oder in Gaulands Worten ausgedrückt: Insbesondere angesichts seiner schändlichen Vorgeschichte ist ein Foto von seinem käsigen Körper in einer kartoffelschalenbraunen Hose nicht mal ein Vogelschiss, sondern übliche Panorama-Berichterstattung. Ohnehin könnte man sich fragen, warum ein Badehosenfoto im öffentlichen Raum entwürdigend sein soll. FKK ist deutsche Leitkultur und man könnte auch fragen, warum Gauland ausgerechnet im Osten überhaupt etwas anhat und wer ihn bitte mal in den Integrationskurs schickt.
Aber gut, bei der Badehose ziehen konservative weiße Journalisten die Linie. Der weiße Mann Jochen Bittner von der Zeit findet, dass Leute, die das Gauland-Foto retweeten, nachdenken müssen, bevor sie in Zukunft Grundgesetz oder Menschenwürde verteidigen. Nachdenken sollte aber lieber Bittner selbst, der vor einigen Monaten deutschen Feministinnen vorwarf, nicht ausreichend über den Iran zu twittern und jetzt selbst zu Gaulands Vogelschiss schwieg, aber zu seiner Badehose moralisiert.
Justus Bender, ein weißer Mann bei der FAZ twittert wiederum, wer Lust an diesem Foto empfinde, könne der AfD keine Vorhaltungen machen. Ach ja? Die Fotos von ausgemergelten, nackten Auschwitz-Insassen, unter denen Gauland einen „Schlussstrich“ ziehen will und auf dessen Peiniger er stolz sein möchte, sind durch ein Foto in Badehose abgegolten?
Und auch Ulf Poschardt, der weiße Chefredakteur der Welt,verkündete auf Twitter, seine Zeitung werde das „entwürdigende“ Bild nicht zeigen. Was die Zeitung aber doch zeigt: Eine Unfallszene, die ein Gaffer nicht fotografieren soll, die Leiche von Gaddafi, die als Trophäe ausgestellt wird, die Ausschnitte und den Blick durch durchsichtige Kleider von Frauen – dabei am liebsten mit weggetrimmten Kopf – , schlafende Obdachlose, Frauen nach misslungenen Schönheitsoperationen am Po und eine ganze Bildergalerie von peinlichen Partyfotos, geklaut von Facebook-Profilen.
Offenbar fühlen sich manche weiße Männer eher von dem angeblichen Unrecht betroffen, das mächtigen weißen Männern geschieht, und weniger von dem, das von weißen Männern ausgeht. Das ist eine identitäre Positionierung. Kann man so machen, aber würdevoll ist das nicht.
|
Quelle:
__________________________________________________ ____________
Dazu muss ich nichts mehr sagen, denn es drückt aus was auch ich denke !
Geändert von pauli8 (06.06.18 um 16:26 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
06.06.18, 16:20
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Als Gauland noch bei der CDU war hat man ihn bewundert und zugejubelt....
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei B345T:
|
|
06.06.18, 16:29
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von B345T
|
Obwohl er mit der AfD so richtig politisch Erfolg hat und gefeiert wird. Die wenigsten schaffen in dem Alter so einen Neustart. In der CDU war er nie auf der ersten Bank ...
|
|
|
07.06.18, 10:56
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Zitat:
Zitat von B345T Beitrag anzeigen
|
So wie ich mich recht war Gauland schon in der CDU wo es die AFD noch nicht gab!
|