Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
30.05.18, 15:12
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.385
|
POLIZEIGEWALT BEI G-20-GIPFEL Auswertung bestätigt Vorwurf von Anwälten nicht
Zitat:
HAMBURG - POLIZEIGEWALT BEI G-20-GIPFEL
Auswertung bestätigt Vorwurf von Anwälten nicht
Stand: 11:44 Uhr | Lesedauer: 4 Minuten
Von Denis Fengler

Blick durch eine zerborstene Glasscheibe in ein geplündertes Geschäft auf dem Schulterblatt nach den schweren Ausschreitungen im Schanzenviertel
Quelle: pa
Während die Soko „Schwarzer Block“ bei europaweiten Razzien Ermittlungserfolge erzielt, bestätigt eine Auswertung den Vorwurf linker Anwälte, die Polizei reagiere bei Anzeigen wegen Polizeigewalt mit Gegenanzeigen, nicht.
Die Sonderkommission „Schwarzer Block“ sei in die offene Phase der Ermittlungen gegen die Elbchaussee-Randalierer eingetreten, erklärte Soko-Chef Jan Hieber am Dienstagnachmittag, die europaweiten Durchsuchungen liefen zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Stunden. Und es sei nur der erste Schritt, um den Teilnehmern des Schwarzen Mobs, der am Morgen des ersten G-20-Tages in Altona wütete, Gesichter zu geben, sie zur Verantwortung zu ziehen.
„Mit Unterstützung zahlreicher Polizeidienststellen und Strafverfolgungsbehörden“ hatte die Soko laut Hieber seit dem Morgen „Maßnahmen in vier europäischen Ländern durchgeführt“: in der Schweiz, in Frankreich, in Italien und in Spanien. Neun Objekte wurden durchsucht, ein 27-Jähriger kam in Gewahrsam. Versucht wurde, einen europäischen Haftbefehl gegen einen Franzosen zu vollstrecken – am Nachmittag noch ohne Erfolg. Zahlreiche „verfahrensrelevante Beweismittel“ seien sichergestellt worden, darunter Datenträger, Tatbekleidung und Schriftstücke. Hieber betonte mit Blick auf andere Durchsuchungen in der Szene unmittelbar nach G 20: „Wir hatten nicht das Gefühl, dass wir erwartet wurden."
Vor zwei Wochen noch, beim Start einer zweiten Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichen G-20-Straftätern, hatte die Polizei keine Aussagen zum Stand der Elbchaussee-Ermittlungen machen wollen. Daraufhin war gemutmaßt worden, dass die Aufklärung nur schleppend vorangekommen seien.
Die Soko hatte das Überraschungsmoment deshalb am Dienstag auf ihrer Seite. Aus ermittlungstaktischen Gründen habe sich die Polizei nicht äußern können, sagte Polizeisprecher Timo Zill.
Die von der Aktion Betroffenen werden verdächtigt, an einer „militanten Kommandoaktion“ beteiligt gewesen zu sein, durch die am Morgen des 7. Juli in wenigen Minuten ein Millionenschaden in Altona entstanden war. Andere sollen am Abend auf dem Schulterblatt randaliert haben.
In der Schweiz wurde die Wohnung eines 27-Jährigen und ein alternatives Kulturzentrum in Bremgarten bei Zürich durchsucht. In Italien wurden Durchsuchungsbeschlüsse gegen zwei 32- und 28-jährige Links******* aus Genua und Rom vollstreckt. Einer wurde bereits wegen der Ausschreitungen auf dem Schulterblatt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Zur Aktion in Frankreich wollte sich Hieber nicht äußern, da der Einsatz noch lief.
Weitere Ermittlungen richteten sich gegen sieben Spanier, die in der Sternschanze randaliert hatten und aufgrund ihrer „sehr niedrigen Hemmschwelle und hohen Gewaltbereitschaft“ auffielen. So sollen sie Steine „aus vollem Lauf heraus“ auf Polizisten geworfen haben. „Gegen vier von ihnen konnten Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt werden“, hieß es. Drei besetzte Häuser seien in Madrid durchsucht worden. Innensenator Andy Grote (SPD) lobte die Arbeit der Soko. „Das klare Signal an die G-20-Täter ist: Auch in anderen europäischen Ländern kann sich keiner von ihnen der Strafverfolgung entziehen.“
Während die Ermittlungen gegen G-20-Täter europaweit an Fahrt aufnehmen, wurde Kritik laut, dass die Ermittlungen wegen möglicher Polizeigewalt nicht vorankommen würden. 52 Verfahren hat die Staatsanwaltschaft eingestellt, 124 bearbeitet sie. Eine Anklage gebe es nicht, sagte jüngst Oberstaatsanwalt Michael Elsner, Leiter des Staatsschutzdezernats. Er bemängelte die fehlende Aussagebereitschaft von Geschädigten: „Die Schwierigkeit beruht in erster Linie darauf, dass es wenig Kooperationsbereitschaft von Anzeigenden gib.“ Die Ermittlungen könnten nicht so vorangetrieben werden, „wie man sich das wünschen würde“.
Linke Anwälte warnen in diesem Zusammenhang vor Gegenanzeigen, dass also derjenige, der einen Polizeibeamten anzeigt oder gegen ihn aussagt, wiederum von dem Beamten angezeigt wird. Hinweise auf eine solche Praxis gibt es mit Blick auf die aktuellen Ermittlungen gegen Polizisten allerdings nicht: Wie eine Auswertung zeigt, sind zwar von insgesamt 45 bekannten Geschädigten gleich 42 selbst Beschuldigte. Allerdings liefen gegen 40 von ihnen schon Ermittlungen, noch bevor sie als Geschädigte identifiziert wurden, hieß es auf Anfrage von WELT.
Gegenanzeigen gab es im beschriebenen Sinne keine. Im Gegenteil: Ein Geschädigter erstattete Selbstanzeige, ein weiterer zeigte einen Polizisten an, nachdem gegen ihn Ermittlungen starteten.
Am morgigen Donnerstag können sich Hamburger vor dem G-20-Sonderausschuss äußern. Dazu haben die Fraktionen eine öffentliche Anhörung in der Kulturkirche Altona anberaumt. Bei der Veranstaltung sollen Bürger ihre Eindrücke schildern und Anregungen an die Ausschussmitglieder geben können.
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Verlinkungen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Von t-online:
Zitat:

Fahndungsbilder der Polizei: Mit diesen Aufnahmen, die die Tatverdächtigen nach dem "Austausch der Tatkleidung" zeigen sollen, suchen die Ermittler nach G20-Krawallmachern. (Quelle: Polizei Hamburg)
Bei der Auswertung nutzt die Polizei Geodaten, erstellt Bewegungsprofile und setzt Gesichtserkennungssoftware ein.
|
__________________________________________________ __
Alles braucht seine Zeit, bis es die meisten erwischt..früher oder später.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
30.05.18, 15:25
|
|
Sorgenloser Taugenichts
Bedankt: 1.118
|
Die Razzia gestern war mal wieder ein Griff ins Klo der Staatsanwaltschaft,.. nichts als Show, genauso wie der Auflauf des SEK am Schulterblatt. Die Cops sollten sich mal Lieber um die 500 offenen Haftbefehle gegen Rechtsradikale kümmern.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SUNWARRIOR:
|
|
30.05.18, 15:31
|
|
Sammler
Bedankt: 63.353
|
Es geht in dem Beitrag nicht um Rechts sondern um das Linke Pack. Das sind allesammt Feiglinge und Muttersöhnchen.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei leecherRIP bedankt:
|
|
30.05.18, 15:40
|
|
Forenbetrieb eingestellt
Bedankt: 913
|
Rechts******* haben laut meinen Kenntnissen noch nicht solch einen Schaden angerichtet.
Zudem kamen die nicht noch aus dem Ausland.
Wenn jemand bereit ist, in Hamburg solch ein Chaos zu veranstalten, ist es mir egal, ob der mal von nem Polizisten in diesem Moment eins auf Maul bekommt oder nicht.
In anderen Staaten wären diese Krawallmacher schon weg vom Fenster (gerade in kommunistischen wie China, da sie ja einen Kommunismus fordern).
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DJKuhpisse:
|
|
30.05.18, 16:28
|
|
Silent Running
|
Nicht doch Leute...schon wieder Rechts gegen Links ausspielen und umgekehrt.
Du weißt aber auch SUNWARRIOR, dass ich sowohl gegen Links- als auch gegen Rechtsextremismus bin. Nur... den Rechtsextremismus halte ich für gefährlicher, wenn ich schon einen kleinen Unterschied machen muss.
Bei den 500 offenen Haftbefehlen müsste man die genauen Delikte im Einzelnen aufgeschlüsselt kennen.
So kann ich nur indirekt dazu Stellung nehmen ...>>>
Da sieht es der Vorsitzende des Deutschen Richterbundes Jens Gnisa so:
Überlastete JustizRichter klagt an: 100.000 Haftbefehle können nicht vollstreckt werden.
|
|
|
30.05.18, 16:41
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
@pauli: Ich will doch hier nur Spass haben... (höre jetzt auf damit, versprochen!)
|
|
|
30.05.18, 16:51
|
|
Silent Running
|
"Bassd scho...SUN...."
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
30.05.18, 16:56
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.944
|
Bei allem Respekt - ich kann mir nicht vorstellen, dass im Hinblick auf den "G20" Themenkomplex irgend etwas Objektives aus dem Hause Springer kommt.
In dem Zusammenhang sei noch mal daran erinnert, was der hauseigene Kastenteufel Reichelt dazu veranstaltet hat:
Da wurde alles, was unter den Begriff "Journalistische Sorgfaltspflicht" fällt, in die Tonne getreten.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
30.05.18, 17:19
|
|
Silent Running
|
Ja klar die BILD mal wieder.
Antwort hier:
Zitat:
Fahndungaufrufe sind Aufgabe der Polizei
Laut Klaus Hempel von der ARD-Rechtsredaktion ist die Berichterstattung der "Bild" nicht nur fragwürdig, was die ethischen und professionellen Regeln von journalistischer Arbeit anbetrifft. Die Berichterstattung in der "Bild" verstoße auch gegen das Gesetz. Die Veröffentlichung der Fotos und die Betitelung hätten demnach den Charakter eines Fahndungsaufrufs. Die Veröffentlichung der Fotos sei deshalb seiner Ansicht nach rechtswidrig.
Fahndungsaufrufe dürfen nur von der Polizei veranlasst werden. Dafür braucht die Polizei im Regelfall sogar eine richterliche Genehmigung.
|
Auch das ist interessant, was unsere "rechten Freunde" so veranstalten:
Falschmeldungen zu G 20-Einsatz - Kampf gegen "Online-Hetzjagd"
|
|
|
30.05.18, 17:42
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.658
|
Rechte und linke Gewalt ist wie Pest und Cholera. Ich will beides nicht !
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
@lexander (31.05.18), B345T (30.05.18), BLACKY74 (30.05.18), cyraxx (30.05.18), Dino99 (30.05.18), DJKuhpisse (30.05.18), Melvin van Horne (30.05.18), pauli8 (30.05.18), shaunderzombie (31.05.18), SmokiMcPott (31.05.18), sydneyfan (31.05.18) |
31.05.18, 10:03
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
@MunichEast: Wer rechte mit linke Gewalt gleichsetzt geht davon aus das beide Positionen gleich weit von Mitte entfernt sind. Nur ist es aber so das Rechte Gewalttäter Menschen als Ziele haben. 10 brennende Kleinwagen sind medial abschreckende Bilder ist aber sicher nicht Staatsgefährdend. Und wer Lust an Gewalt hat, der bewirbt sich bei der Polizei.
|
|
|
|
|
31.05.18, 11:18
|
|
Silent Running
|
Zitat SUNWARRIOR:
Zitat:
Und wer Lust an Gewalt hat, der bewirbt sich bei der Polizei.
|
Ob das jetzt ernst oder "witzig" von dir gemeint war, lasse ich mal unberücksichtigt und bin jetzt lieber ernsthaft.
Ob jemand Lust an Gewalt hat wird der Psychologe schon beim Einstellungstest i.d.R. herausfinden, weil ein längeres Gespräch immer geführt wird . Siehe Punkt 5. Da wird ihm 45 Minuten lang auf den Zahn gefühlt.
Sollte sich später etwas anderes bemerkbar machen, müsste man die persönliche Situation und Entwicklung im Umfeld betrachten.
Und spätestens bei den anderen Anforderung wird dann dieser Bewerber scheitern.
Hier könnt ihr ja den Test mal für Euch üben. *grinsen*
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
31.05.18, 11:28
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Zitat:
|
oder...
Zitat:
Und wer Lust auf Krieg hat, der bewirbt sich bei der Bundeswehr.
|
Schon abartig!
Edit: @ SUNWARRIOR
Welche Gewalttaten gibt es hier in Deutschland? Rechte Gewalt, Linke Gewalt, Terroristische Gewalt,
Private Gewalt. Alle diese möchte ich nicht.
Bei diesem Thema dreht es sich um Linke Gewalt die offensichtlich für dich ganz legitim ist.
Wenn Du schon den Vergleich ziehst von Rechter Gewalt (Was natürlich völlig OK ist!) so solltest Du nicht vergessen das in Hamburg gezielt auf Polizisten angegangen wurde mit der Absicht diese zu verletzen und ggf. sogar den Tod in kauf zu nehmen. Da wurden von einem Gerüst z.B. herausgerissene
Pflastersteine gezieht auf Polizisten geworfen usw. Also höre bitte auf die Linke Gewalt schön zu reden!
Kategorie: Unterste Schublade
Geändert von Dino99 (31.05.18 um 12:04 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Dino99 bedankt:
|
|
31.05.18, 12:02
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.160
|
Zitat:
|
Ja, selten dämliche Aussage.
Für die Bundeswehr kann ich nicht sprechen, da ich dort nie war.
Jedoch für die Polizei kann ich diese Aussage (auch wenn sie dämlich ist) nicht einfach so stehen lassen.
Die Gewalt ist immer eine Spirale, sowie ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Man sagt gerne (was auch so ist), dass die Polizei ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Dementsprechend agiert oder reagiert auch ein Polizist.
Grundsätzlich ist aber jeder Polizist (schon aus rein persänlichen Gründen) zur Deeskalation bereit und nicht nur weil es verpflichtend ist. Keiner geht gerne verletzt nach Hause.
Und weil jeder Mensch ein Individuum ist, so verhält er sich eben auch auf Gewalt in *******n Situationen. Da kann man lange drauf trainieren und lernen. Irgendwann reagiert man leider nicht mehr nach Lehrbuch.
Es steht ürigens Jedem frei (nach bestandener Aufnahmeprüfung) sich davon selbst ein Bild zu machen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
31.05.18, 12:17
|
|
Silent Running
|
Zitat Dino99 im Kontext oben von dir:
Es ist schon abartig, wenn man an einer Bundeswehr-Universität [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Studiengänge wählt und alle Vorteile kostenlos im Gegensatz zu einer "normalen" AH in Anspruch nehmen kann. *nochmal grinsen...diesmal ein ganz breites*
|
|
|
31.05.18, 12:28
|
|
Trialhacker
|
@pauli8
Gerade Du, wo angeblich bei der Polizei warst oder noch bist müßte die Aussage von "SUNWARRIOR" mehr als verurteilen! Du müsstest doch dich angegriffen fühlen!
Ein noch grösseres Grinsen von mir.
|
31.05.18, 12:34
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
Ich würde eine gewisse Gewaltaffinität auf jedenfall beiden Berufsgruppen zusprechen. Die Ausübung von Macht (und Aussicht auf Gewaltausübung) ist für manche Menschen sicherlich ein Kriterium für die Berufswahl. Gut, sicher ist die Polizei kein Sauhaufen wie die Bundeswehr weil hier Hürden für den Zugang äussert niederschwellig sind. Aber vergleichbar sind die Charaktere der Bewerber schon: oft schwierige Familienverhältnisse, suche nach Anerkennung und der Wunsch nach Ausübung von Autorität .
Ich habe übrigens auch Polizist*innen in meinem Bekanntenkreis.
|
|
|
31.05.18, 13:10
|
|
Silent Running
|
Warum sollte ich mich in einem Warez-Board von irgendjemand angegriffen fühlen... Dino99 ?.
Hier wimmelt es doch nur so von gefühlten Beleidigungen, beabsichtigten Wortverdrehungen, Sprachauslegungen..... ein Jahrmarkt der Eitelkeiten mit allen was dazugehört. Vielen fehlt das nötige Selbstwertgefühl und manchmal eine Selbstkritik, die einigen gut anstehen würde.
Wenn du auf den Ursprungs Thread 2017 zum G 20 hier nochmal gehst, wirst du meine Einstellung zu den linken Chaoten feststellen können.
Dass ich kleine Unterschiede bei politischer Gewalt sehe liegt auch mit daran weil ich das letzte Fazit des BKA berücksichtige, wonach die linke Gewalt zwar insgesamt zunahm, aber die rechte- trotzdem noch prozentual in der Gesamtbetrachtung höher blieb.
Aber wie man hier Statistiken und Prognosen des BKA sieht und je nach den Presseberichten auslegt kenne ich zur Genüge.
Da will ich niemand mehr überzeugen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
31.05.18, 16:01
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Dass ich kleine Unterschiede bei politischer Gewalt sehe liegt auch mit daran weil ich das letzte Fazit des BKA berücksichtige, wonach die linke Gewalt zwar insgesamt zunahm, aber die rechte- trotzdem noch prozentual in der Gesamtbetrachtung höher blieb.
|
Ich dachte es geht speziell bei diesem Thread um ausschließlich "Linke" Gewalt!
Wie hieß es doch immer... Bitte bleibe hier beim Thema!
Oder liege ich da Falsch?
|
31.05.18, 12:34
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.160
|
@Dino
Ich glaube, dass (im Gegensatz zu mir) pauli da locker drüber steht
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
31.05.18, 12:45
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
@Dino
Ich glaube, dass (im Gegensatz zu mir) pauli da locker drüber steht 
|
Natürlich!! Der steht über alles locker drüber sonst müsste er über seinen eigenen Schatten springen.
|
31.05.18, 15:31
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
G20-Razzia: Die deutschen Behörden ermitteln gegen einen Aargauer (Schweiz)– ohne konkreten Tatvorwurf
|
|
|
31.05.18, 16:04
|
|
working behind bars
|
Kleine Link Sammlung von Medien, die nicht zum Springer Konzern gehören:
Fr: Die Polizei als Risiko für die Demokratie
Buten un Binnen: Ermittlungen gegen Bremer Polizisten nach G20-Einsatz
Spiegel.de: Tritte, Schläge, Pfefferspray
Tagesspiegel: Die unerhörte Lüge des Olaf Scholz
Jungle World: Schwarze Blöcke, weiße Westen
Berliner Morgenpost: Twitter blockierte Hinweise auf Seite zu G20-Polizeigewalt
netzpolitik.org: Twitter sperrt Dokumentation von Polizeigewalt zum G20
futurezone.at: Aufregung um Twitter-Blockade von Link zu G20-Doku-Website
taz.de: Alles richtig eskaliert?
Vice.Motherboard: "Gipfel der Polizeigewalt": Neues Portal dokumentiert Übergriffe mit Videos und Fotos
netzpolitik.org: G20-Doku: Materialsammlung zu Polizeigewalt und Behinderung der Presse
und, last, but not least, das Portal, das sich mit den Geschehnissen beschäftigt:
|
|
|
31.05.18, 16:48
|
|
Silent Running
|
@ Uwe Farz:
Ich muss doch nur aus der Frankfurter Rundschau den Gastautor Daniel Loick hernehmen. Das ein Gastautor nicht die Meinung der FR wiedergibt sollte man wissen.
Anachismus zur Einführung
Rezension:
Zitat:
So gut die Einführung inhaltlich ist, wird auf den letzten Seiten noch mal deutlich, dass der Autor trotz aller Sympathie eine Betrachtung von außen vornimmt. Um noch mal was diskutieren und seine theoretische Brillianz darzustellen zu können, konstruiert Loick am Ende eine künstlichen Widerspruch zwischen einer Ordnung - die Anarchie laut Proudhon wäre - und der Unordnung, die sie tatsächlich auch ist und sogar sein sollte, damit alles immer in Bewegung bleibt (S. 218ff.). Nochmals wird hier von außen oder gar von oben herab, erklärt, dass anarchistisches Denken an einigen Stellen zu kurz greife, aber mit dem Begriff der „Praxis“ das Potenzial besitzen würde, Anarchie zu verwirklichen. So muss der nicht-involvierte Sozialwissenschaftlicher offensichtlich erst die Gegensätze aufmachen, die er dann clever vermitteln kann.
„Anarchismus zur Einführung“ von Junius ist empfehlenswert und trägt meiner Ansicht nach zur Verbreitung, Legitimierung und Unterfütterung anarchistischer Ideen und Vorstellungen bei, die systematisch und gut zusammengefasst dargestellt und auch diskutiert werden. Im Rahmen des sozialwissenschaftlich Möglichen hat Loick eine ganze Menge rausgeholt. Er sollte sich aber nicht zum Guru machen lassen oder nun als Anarchismus-Experte auftreten. Wird Anarchismus expertenhaft erklärt anstatt gelebt zu werden, ist er verloren. Angemessen wäre es, wenn der Autor was vom verdienten Geld an die kämpfende Bewegung weitergibt.
|
.Das und deine anderen Links bedeuten und versteht man bei uns unter Pressefreiheit. Und damit haben manche ihre Schwierigkeiten damit klarzukommen und sie richtig einzuordnen..auch in zeitlicher Reihenfolge der Ereignisse in bezug zum Startthread.
Geändert von pauli8 (31.05.18 um 16:53 Uhr)
|
|
|
31.05.18, 22:21
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Tut mir echt leid. Wer solch ein Chaos veranstaltet oder an Vandalismus-Demos teilnimmt, soll sich nicht aufregen, wenns mal von der Polizei eins aufs Maul gibt.
Ich wünsche diesen Links*******n mal den Genossen Stalin. Da herrschte wenigstens Ordnung!
|
01.06.18, 03:11
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
Ich wünsche diesen Links*******n mal den Genossen Stalin. Da herrschte wenigstens Ordnung!
|
Ich gehe mal wohlwollend davon aus das du den Unterschied zwischen Marxismus und Anarchismus nicht kennst? Wäre ja natürlich auch zuviel verlangt erst sich erstmal zu informieren bevor man Postet.
Ananrchisten hat man in Russland bei Säuberungsaktionen in Gulags gesteckt oder gleich erschossen. Ist es das was du sagen willst?
|
|
|
01.06.18, 02:49
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
War nicht alles schlecht damals in der UDSSR, ne?
|
|
|
01.06.18, 03:23
|
|
Profi
Bedankt: 4.411
|
Zitat:
War nicht alles schlecht damals in der UDSSR, ne?
|
Stimmt!
Hunger, Denunziantentum, Korruption, Verschleppung usw.
Alles top.
Zum Thema
Jeder möge sich mal vorstellen, du wirst ständig mit Steine, Pyrotechnik und anderen Sachen beworfen, beschossen bzw. angegriffen. Da ist irgendwann - jeder Mensch tickt anders - nichts mehr mit "Deeskalation".
Am Bahnhof HH-Altona musste ein Bundespolizist, der Dienstfahrzeuge umparkte, seine Waffe ziehen, da er von ca. 10 Vermummte angegriffen wurde, die bereits das Fahrzeug vor ihm angezündet hatten.
Aber es sagt sich natürlich so einfach, "Brutale Bullen, arme G20-Aktivisten", wenn man bequem vor den PC sitzt und an seinem dritten Bierchen nuckelt.
|
|
|
01.06.18, 03:44
|
|
Freigeist
|
Die Unruhen in Hamburg und Chemnitz zeigen einfach wie destruktive Kräfte sich ausleben. Vielen geht es nicht um eine politische Kritik, es ist schlicht eine Gewalt-Party.
Sicherlich sind soziale Spannungen, bedingt durch eine schlechte Wohn-, Arbeits- und Sozialpolitik, mit ursächlich. Ich denke aber der Sparzwang bei Polizei und Justiz hat das erst so richtig auflodern lassen.
Rechtsfreie Räume fördern solche Gewaltorgien wie in Hamburg und Chemnitz. Das einzudämmen wird erst greifen, wenn sich auf bürgerorientierte Politik besonnen wird.
Sprich günstiger Wohnraum, langfristige Arbeitsperspektiven und ein würdiger Umgang mit der Grundsicherung.
Viele haben das genutzt um sich auszuleben, es war ein Ventil.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
01.06.18, 08:19
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Viele haben das genutzt um sich auszuleben, es war ein Ventil.
|
Könnte man auch so deuten, aber nur im weitesten Sinne! Das schlimme ist das die Sachbeschädigungen usw. der Allgemeinheit aufgebürdet werden.
Den Tätern gehört knallhart der Prozess gemacht mit spürbaren Konsequenzen ohne wenn und aber.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Dino99 bedankt:
|
|
01.06.18, 04:10
|
|
Sorgenloser Taugenichts
|
Ich stimme der "Reemtsma These" in soweit zu das es vielfach keine politisch zielgerichtete Gewalteskaltion gab - sondern eher etwas ähnlich wie man es auch vor und nach Fussballspielen kennt.
Trozdem fällt mir auf das die Bürger es nicht mehr gewohnt, wenn Menschen für Ihre Rechte kämpfen, wie zb. in Frankreich oder Griechenland. Da wird gleich der Weltuntergang beschworen und das gerade von jenen die Sich von der Politik alleine gelassen fühlen und (berechtigterweise) Zukunftsängste haben. Da wird dann auf der einen Seite wird dann vom Rechtsstaat gesprochen und im nächsten Satz wird gefordert seine fundamentale Bestandteile außer Kraft zu setzen.
|
|
|
|
|
01.06.18, 05:18
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR
Ich stimme der "Reemtsma These" in soweit zu das es vielfach keine politisch zielgerichtete Gewalteskaltion gab - sondern eher etwas ähnlich wie man es auch vor und nach Fussballspielen kennt.
|
Trust and Violence - An Essay on a Modern Relationship
Das war aber schon immer in Deutschland verpönt, wer streikt ist arbeitscheu und ein Unruhestifter
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
01.06.18, 08:55
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Bei Leuten, die solch einen Schaden anrichten, kann auch 1 Monat Gulag nicht schaden.
Eventuell wird dann hinterher besser drüber nachgedacht, was man tut.
Ich habe bisher von der DKP oder der MLPD noch keine solchen Gewaltakte feststellen können.
EDIT: Ich kenne den Unterschied. Stalin war relativ extrem und hat alles aufgeräumt, was ihm nicht passte.
Die Anarchisten von der ANTIFA kann man auch gerne mal für kurze Zeit wegsperren.
Geändert von DJKuhpisse (01.06.18 um 09:05 Uhr)
|
|
|
|
|
01.06.18, 22:47
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Tut mir echt leid, aber wer da mitmacht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Man kann Kommunist sein, das ist völlig ok, aber die ANTIFA ist eine Randalierervereinigung. Diese kann man gerne beobachten und mal genauer unter die Lupe nehmen. Die wären gar nicht zu sowas in der Lage gewesen, wenn man da vorher mal aufgeräumt hätte.
|
|
|
02.06.18, 00:41
|
|
working behind bars
|
Um eines vorweg klarzustellen - ich habe keine Sympathien für den schwarzen Block oder Krawalltouristen aus dem Ausland.
Der G20 Gipfel fand 3 Monate vor der Bundestagswahl statt. Warum in Hamburg?
Wer eins und eins zusammenzählen kann, wusste doch schon vorher, was da abgeht.
Schon zur Auftaktdemo "Welcome to Hell" war das Motto "Knüppel frei" für die Polizei, zu verantworten vom Innensenator, vom Bürgermeister und Einsatzleiter Hartmut Dudde:
Der weitere Verlauf war damit vorgezeichnet:
Olaf Scholz, damaliger Bürgermeister, hat heute den wichtigsten Ministerposten in der Regierung. Die Krawalle waren hervorragend geignet, um im Vorfeld der Bundestagswahlen alles, was sich "links" der sogenannten "Mitte" befindet, zu diskreditieren.
Insofern haben sich der schwarze Block und alle sonstigen gewalttätigen Demonstranten als äusserst nützliche Idioten erwiesen.
Und ja, die Pressefreiheit ist ein hohes Gut. Auch da hat sich das BKA im Rahmen von G20 einen veritablen Skandal geleistet:
|
|
|