Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.18, 19:30
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Tote Gans fällt vom Himmel, schlägt Jäger K.O.
Zitat:
04. Februar 2018 18:57; Akt: 04.02.2018 19:05
Jagdunfall
Tote Gans fällt vom Himmel, schlägt Jäger K.O.
Schräger Jagdunfall mit schwerwiegenden Folgen: Ein amerikanischer Jäger wurde von einer bereits toten Gans bewusstlos geschlagen.

Symbolbild (Bild: iStock)
Robert Meilhammer (51) ist ein erfahrener Jäger. Er lebt im US-Bundesstaat Maryland und schießt regelmäßig Gänse. Am Freitag war er mit drei Freunden nahe dem Miles River in Easton unterwegs, als das Unglück geschah.
Er wurde von einer vom Himmel fallenden Gans getroffen und bewusstlos geschlagen. Das Tier war bereits tot, einer seiner Jagd-Kameraden muss den bis zu 6 Kilo schweren Vogel tödlich getroffen haben.
Als er zu sich kam, wusste er, wer er war, aber "sonst nicht viel", wird ein Polizeibeamter zitiert.
Laut US-Medien wurde der Jäger mit schweren Kopf-
und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Zumindest zwei Zähne sollen ihm bei dem Unfall ausgeschlagen worden sein.
(Google Map im Link)
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________________________________________ _______
Ja was so alles bei der Jagd passieren kann.
Schade...dass es keine gebratene Gans war. Halt...das waren ja die Tauben aus dem Schlaraffenland.
Hoffentlich hat der Robert eine gute Krankenversicherung.
|
|
|
05.02.18, 07:05
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
Die Gans hatte sicherlich eine Haftplichtversicherung..
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
05.02.18, 12:02
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Schade, dass er dabei nicht um sein Leben gekommen ist.
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Aerosoul bedankt:
|
|
05.02.18, 13:38
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.468
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
|
WTF... wie bist Du denn drauf?
Warum sollte es denn Deiner Ansicht nach besser gewesen sein, wenn er dabei umgekommen wäre?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
|
|
05.02.18, 15:33
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.021
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
|
Der Jäger wird zum Gejagten 
Kennen wir alle, wenn die Natur erbarmungslos zurück schlägt ^^
(hätte mich jetzt gerne bei Aerosoul bedankt, aber das haut grad nicht hin...)
Man sollte nicht immer alles so übermässig politisch korrekt sehen.
Wer den ironischen Unterton dabei übersehen hat, ist selbst schuld
|
|
|
05.02.18, 15:47
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Als ich den Artikel gelesen hatte...Wisst ihr was ich als erstes verwundert laut vor mich "dahingebrabbelt" habe ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
05.02.18, 16:27
|
|
I can't sleep.
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
WTF... wie bist Du denn drauf?
|
Heute nicht besonders gut. Nikotinentzug.
Ja, sicher hat der Typ Freunde und Familie und vielleicht sogar Kinder und so weiter und so fort... Jeder Tod bringt Drama mit sich, jeder Tod ist ist irgendwie tragisch. Das ist mir schon klar, ich bin ja kein Psychopath.
Aber mein Mitleid mit Jägern hält sich wirklich, wirklich, WIRKLICH in Grenzen. Perverses Hobby, perverser Beruf. Da schwingt halt bei jedem Jagdunfall ein kleines Bisschen Gerechtigkeit mit... Von daher...
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Aerosoul:
|
|
05.02.18, 17:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.300
|
Und dann bei McDonalds den Chickenburger bestellen...
Dann müsstest du das Bild vom sterbenden Eisbären ja genauso abgefeiert haben wie nun einen schwer verletzten Menschen.
Die Welt wird frei sein wenn wir endlich die rostigen Ketten der Tyrannei abschütteln ob sie nun in der verkleidung einer faschistischen Diktatur daher kommt oder durch das erdrückende Joch des Islam.
Geändert von Luzifon (05.02.18 um 18:08 Uhr)
|
|
|
06.02.18, 05:59
|
|
Insane Noob
|
@Aerosoul: Informiere Dich erstmal, was genau ein Jäger eigentlich macht und was seine Aufgaben sind bevor Du hier solchen Mist laberst.
Noch mal ein kleiner Nachtrag zum Thema Bejagung von Gänsen:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Interessant wird es auch, wenn danach geschrien wird, dass die Jäger nun den Schwarzwildbestand um 70% - 90% reduzieren sollen. Da wird auf einmal nicht mehr nach Karma gebrüllt und behauptet, dass sich die Natur auch ohne Jäger regulieren kann. Da soll dann der Jäger den Schädlingsbekämpfer spielen.
Die Arbeit des Jägers besteht nicht aus Beute machen. Ganz im Gegenteil: Der Abschussplan gibt vor, wieviel Wild per Verordnung erlegt werden muss.
Geändert von Shao-Kahn (06.02.18 um 06:21 Uhr)
|
|
|
06.02.18, 09:06
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
@Aerosoul: Informiere Dich erstmal, was genau ein Jäger eigentlich macht und was seine Aufgaben sind bevor Du hier solchen Mist laberst.
|
Das mag hier in Deutschland ja stimmen das die Jäger auch nützliche Aufgaben haben und auch benötigt werden um die Population gewisser Tierarten aufgrund des fehlen natürlicher Feinde zu regulieren.
Nur brauchen wir wirklich knapp 382.000 Jäger (Stand 2017) hier oder ist es nicht eher so das ein Großteil dieser Leute den Schein haben um Waffen zu besitzen und dann mal ein paar Tiere zu killen?
Nun ist dieser Fall ja in den USA passiert und dort eine Jagdlizenz zu erlangen ist auch ohne große Kenntnisse und in kürzester Zeit (2 Tage) möglich.
Dort geht es quasi nur um den "Spaß" zu töten.
Für die Jagd mit Bogen und Armbrust braucht man wohl nicht mal eine Lizenz sondern kauft sich im Laden irgendwelche Plaketten ohne jegliche Abschussquoten.
Für solche Hobby Jäger fehlt mir jegliches Verständnis und da kann ich den Spruch von Aerosoul auch verstehen.
Ist wie mit dem Typen der letztens bei der ach so tollen Löwenjagd gekillt wurde.
|
|
|
06.02.18, 11:30
|
|
Insane Noob
|
Er hat seine Aussage aber nicht auf die USA beschränkt. Und ich bin mir sicher, auch mit der Anspielung auf den Berufsjäger, dass er hiesige Jäger meinte.
Und einen Spruch, dass jemandem der Tod wünschenswert ist, kann ich sicher nicht nachvollziehen. Das gilt auch für den Trophäenjäger mit dem Löwen.
Zitat:
Zitat von Kneter33
[...]Nur brauchen wir wirklich knapp 382.000 Jäger (Stand 2017) hier oder ist es nicht eher so das ein Großteil dieser Leute den Schein haben um Waffen zu besitzen und dann mal ein paar Tiere zu killen?[...]
|
Zum Einen gibt es keine Regelung zur Beschränkung der Anzahl der Jäger. Zum Anderen gibt es überall schwarze Schafe. Soll auch Krankenpfleger geben, die Patienten töten um nach der Wiederbelebung als Held gefeiert zu werden. Trotzdem werden nicht alle Krankenpfleger in einem Pott geworfen. Außerdem ist es nicht so einfach, "mal ein paar Tiere zu killen". Da gehört rechtlich mehr zu, als den Jagdschein zu machen und sich Waffen zu kaufen.
|
|
|
06.02.18, 11:55
|
|
I can't sleep.
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
|
Willst du jetzt wirklich darauf hinaus dass der Jäger den Artenbestand reguliert und dass er ja von essentieller Wichtigkeit für das Ökosystem Wald ist? Wir Menschen sind schon ganz schön geil, ich habe keine Ahnung wie der Planet Erde jemals ohne uns zu Recht gekommen ist.
Um es noch etwas allgemeiner und simpler zu formulieren: Leben und leben lassen. Wer auf Lebewesen schießt, is'n Spast.
Geändert von Aerosoul (06.02.18 um 12:02 Uhr)
|
|
|
06.02.18, 12:03
|
|
Insane Noob
|
Wie gesagt, informiere Dich.
Mit Ökosystem haste ja schon ein Wichtes Stichwort genannt. Schau Dich mal auf dem Land um, wie der moderne Ackerbau aussieht. Massentierhaltung und billiges Fleisch ok. Die Gülle schießen wir einfach zum Mond. Und scheiß auf Auerwild und ASP. Mal schauen, ob die Veterinäre gerufen werden oder die Feuerwehr, wenn die Politik sich wegen der ersten fehlenden Kinder um den Wolf kümmern will. Die Polizei zumindest wartet gerne auf den örtlichen Meuchelmörder. Ob das wohl seinen Grund hat? Oder einfach nur Angst pervers zu sein.
Ja, der Jäger ist von Wichtigkeit für unser heimisches Artensystem, weil der Mensch, der keine Ahnung hat, sich zu lange und zu heftig in die Umwelt und alles was dazu gehört eingemischt hat und dies aktuell noch in größerem Umfang als je zu macht.
Du hast Recht, wir Menschen sind schon geil...
|
|
|
|
|
06.02.18, 12:07
|
|
I can't sleep.
|
Ich habe 'nen Jäger direkt in der Verwandschaft, es mangelt mir nicht an abstoßenden und verachtenswerten Einblicken.
|
06.02.18, 12:10
|
|
Insane Noob
|
Abstoßend und verachtenswert ist, dass jemandem der Tod gewünscht wird.
Und wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es überall schwarze Schafe. Also lass mal hören, was er Deiner Ansicht nach falsch gemacht hat.
Sehe jetzt erst Deine Änderung mit dem Spasten.
Weist Du auch was das ist? Und hast Du deinem direkten Verwandten das auch schon mal erzählt?
Und was ist mit Schlachtern? Oder Anglern?
Geändert von Shao-Kahn (06.02.18 um 12:23 Uhr)
|
|
|
|
|
06.02.18, 12:20
|
|
I can't sleep.
|
Ich wünsche niemandem explizit den Tod, nur würde es mir um manche aufgrund ihrer Taten nicht leid tun. Und Leute die auf Tiere schießen gehören definitiv in genau diesen Kreis.
Entspannten Tag noch.
|