Zitat:
Zitat von acherontia
Ich kenne keinen Dichter namens "Göhte".
Und ist der Name "Göhte" wirklich und zu 100% beweissicher identisch mit "Goethe"?[...]
Dazu kommt:
Wie immer - viel Wirbel um gar Nichts!
|
Du weisst schon, warum man gerade diesen Titel "Fack ju Göhte" als Filmtitel wählte, oder etwas doch nicht ???
Ich helfe Dir da gerne ein bisschen auf die Sprünge. Bitte, Danke. so bin ich halt: Immer hilfsbereit:
Der Titel soll kurz und einprägsam, neben dem komödiantischen Aspekt, den Film und dessen Inhalt bezeichnen, da es dort hauptsächlich um anfänglich lernfaule/-schwache Schüler geht, die den Unterrichtsstoff dann doch noch auf die aberwitzige Art vermittelt bekommen.
Wie schon bei der Falschschreibung des Wortes "fuck" und "you" als Hinweis auf die Schwächen in der englischen Sprache, soll nun auch die Verunglimpfung des Namens "Goethe"
(immerhin der Dichterfürst und Mitbegründer der modernen deutschen Sprache schlechthin) auf die Schwächen im Fach "Deutsch" hinweisen.
Schon allein die Phonetik des Namens lässt keinerlei Verwechslungen zu, was die falsche Schreibweise ja bestätigt.
Deswegen ist das Urteil duraus richtig und sogar mehr als angemessen.
Und Goethe in einen Topf mit "Star Wars" zu werfen (grundsätzlich, sowie fallbezogen im vermarktungstechnischen Sinne) sollte mit mehrmaligem Lesen des "Faust" geahndet werden.