Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
28.12.17, 21:41
|
#1
|
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.359
Bedankt: 34.773
|
Vier Häftlinge aus Berliner Gefängnis geflohen
Zitat:
Aus der Berliner Justizvollzugsanstalt (JVA) Plötzensee sind am Donnerstagmorgen vier Häftlinge entflohen. Die Männer entkamen über einen Lüftungsspalt in der Außenmauer, wie ein Sprecher des Justizsenats sagte. Die Gefangenen arbeiteten in der Kfz-Werkstatt, die sich auf dem Gelände der JVA befindet. Dort hätten sie am Morgen ihren Dienst angetreten. Ausgebrochen seien sie um kurz vor 9 Uhr.

Der Moment, in dem die Ausbrecher durch das Loch ins Freie kamen, wurde von einer Überwachungskamera festgehalten.
Foto: Senatsjustizverwaltung Berlin.
Die Gefangenen gelangten demnach von der Kfz-Werkstatt in einen Heizungsraum, der an die Außenmauer angrenzt. Sie entfernten mit einem Winkelschleifer, der aus der Werkstatt entwendet wurde, die Betonstrebe eines Lüftungsspalts in der Außenmauer und zwängten sich durch die schmale Öffnung. Danach überwanden sie den Stacheldrahtzaun, der das Gelände der JVA umgibt.
Ein Geflohener wäre im März frei gekommen
Die vier Gefangenen im Alter zwischen 25 und 38 Jahren saßen wegen schwerer Körperverletzung, Diebstahls mit Waffen, Wohnungseinbruchs und Erschleichens von Leistungen in Haft. Einer von ihnen wäre bereits im März entlassen worden. Zwei weitere waren zu Haftstrafen bis September 2018 verurteilt worden, der vierte bis Oktober 2020. Nach den vier Männern wurde mit einem Großaufgebot gefahndet. In der Justizvollzugsanstalt Plötzensee sind derzeit 362 Personen inhaftiert. 102 von ihnen verbüßen eine Ersatzfreiheitsstrafe, weil sie eine vom Gericht verhängte Geldstrafe nicht gezahlt hatten.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sollte nicht jemand die Kameras an Monitoren im Gebäude überwachen?
|
|
|
28.12.17, 23:50
|
#2
|
|
Trialhacker
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 4.757
|
An Stelle der Kamera wäre ein Bewegungsmelder besser gewessen!
__________________
Ich schaue nicht nach Rechts. Ich schaue nicht nach Links. Ich schaue nach der Realität.
|
|
|
29.12.17, 00:54
|
#3
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 159
|
Aus einem Gefängnis auszubrechen ist nicht verboten, solange man keine Straftaten dabei begeht, wie z.B. Geiselnahme.
__________________
Wer die IBM nicht kennt, nicht Siemens und nicht Borsig, der kennt noch nicht das Leid der Welt, der hat es erst noch vor sich.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mikebike58:
|
|
29.12.17, 10:35
|
#4
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.694
Bedankt: 1.925
|
Zitat:
Zitat von mikebike58
Aus einem Gefängnis auszubrechen ist nicht verboten, solange man keine Straftaten dabei begeht, wie z.B. Geiselnahme.
|
Es ist vielleicht erstaunlich, aber es ist tasächlich so... Das einzigste Blöde dabei - wird man gefasst darf man die Fehltage "nachdienen".
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
|
|
29.12.17, 12:39
|
#5
|
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.341
Bedankt: 3.496
|
im Maerz ist aber auch noch nicht warm genug...da sollte man gucken das drin verbleiben darf..
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
29.12.17, 14:43
|
#6
|
|
Androide
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.143
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Zitat von mikebike58
Aus einem Gefängnis auszubrechen ist nicht verboten, solange man keine Straftaten dabei begeht, wie z.B. Geiselnahme.
|
Ist richtig, aber in diesem Fall wurden Straftaten bei dem Ausbruch begangen.
Wie z.B. vorsätzl. Sachbeschädigung des Gebäudes und evtl. Diebstahl von Anstaltskleidung.
Vielleicht kommt der Winkelschleifer hinzu?
Und das gibt sicher einen Aufschlag zur noch abzusitzenden Haftstrafe.
|
|
|
02.01.18, 03:01
|
#7
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 159
|
Ich vermute mal, dass die Jungs den Winkelschleifer, nach dem Ausbruch, nicht mit sich rumgeschleppt haben, das Gebäude steht wohl noch, und die Anstaltskleidung wollten sie nicht stehlen, sondern sind froh, wieder Zivilkleidung anzuhaben.
__________________
Wer die IBM nicht kennt, nicht Siemens und nicht Borsig, der kennt noch nicht das Leid der Welt, der hat es erst noch vor sich.
|
|
|
02.01.18, 08:10
|
#8
|
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.341
Bedankt: 3.496
|
Aktuell werden es ja immer mehr, die aus Ploetzensee abhauen.
Scheint Tag der offenen Tuer zu sein. Lediglich einer kam wieder zurueck.
Vielleicht noch die Seife in der Dusche vergessen?!?!
Geändert von Caplan (02.01.18 um 12:07 Uhr)
|
|
|
02.01.18, 10:27
|
#9
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.694
Bedankt: 1.925
|
Zitat:
|
Justizvollzugsanstalt (JVA) Plötzensee
|
Wundert mich eigentlich das es die überhaupt noch gibt: hätte nach den Hinrichtungen vor `45 analog zu den KZ`s und anderen Stätten *******r Verbrechen geschlossen werden müssen!!!
Wieso ist da noch kein (zumindest) Linkspolitiker darauf gekommen? Wäre einer der Fälle wo er vorbehaltlos von mir unterstützt würde!
Geändert von acherontia (02.01.18 um 11:40 Uhr)
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
().
|