Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.12.17, 17:14
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
US-Seniorenpaar mit Marihuana um 283.000 Euro erwischt
Zitat:
Mit 27 Kilogramm Marihuana im Gepäck sind zwei US-Senioren zu einer weihnachtlichen Reise quer durch die USA aufgebrochen.
Das Paar wollte das Kraut im Wert von umgerechnet 283.000 Euro nach eigenen Angaben zu Weihnachten verschenken, die Polizei machte den beiden aber einen Strich durch die Rechnung, wie die Zeitung „York News-Times“ berichtete.
Wegen Verkehrsdelikt aufgehalten
Der 80-jährige Patrick Jiron und seine zehn Jahre jüngere Frau Barbara hatten sich in Kalifornien auf den Weg gemacht, um Angehörige und Freunde an der Ostküste zu besuchen. Auf der Hälfte des Weges nach Vermont wurden sie von der Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes angehalten.
Die Beamten im Bundesstaat Nebraska rochen den starken Geruch in dem Pick-up und entdeckten die in Dutzenden Tüten verpackten Drogen. Jiron wurde wegen illegalen Drogenbesitzes festgenommen, nach Zahlung einer Kaution aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Seine Frau Barbara musste aus gesundheitlichen Gründen nicht in Haft.
80-Jährige schmuggelte 30 Kilogramm Kokain
Im Libanon wurde unterdessen eine 80-jährige Venezolanerin bei einem Kokainschmuggel gefasst. Die Frau habe versucht, 31 Kilogramm der Droge durch den Zoll des internationalen Flughafens von Beirut in das Land zu bringen, teilte Finanzminister Ali Hassan Khalil mit. Der Kokainfund in ihrem Gepäck sei der größte in der Geschichte des Landes.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
24.12.17, 01:12
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
27 Kilo Gras sind schon ne Hausmarke selbst wenn aus dem Liberalen Kalifornien stammt.
|
|
|
24.12.17, 01:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 159
|
Alter schützt vor Unfug nicht. Ist aber toll, dass die beiden so unterwegs waren, die Welt ein wenig glücklicher zu machen. Wie schade, dass ihnen dieser Verkehrsdelikt und die Polizei dazwischen kamen. Und das auch noch in Nebraska, wo man beim Autofahren Whiskey trinkt.
|
24.12.17, 01:38
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Ich bin kein Hellseher aber die 2 wollten wohl nur Ihre Rente als Kurier aufbessern.
Das Schlimme ist das Sie diese "Drogen" über Bundesgrenzen geschafft haben.
Und nun werden 2 Rentner das US Strafrecht richtig kennen lernen.
Traurig aber leider wahr.
|
|
|
24.12.17, 09:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Gebt Mariehuhna frei, dann gibt es solche "Delikte" nicht mehr. Aber die Drogenpolitik auch hierzulande wird von Alkoholikern gemacht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
24.12.17, 11:29
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Damit man sich ein Bild von der Menge machen kann:
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
24.12.17, 13:44
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wow, ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
|
24.12.17, 15:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Was hat denn der linke Polizist unter seiner Jacke versteckt?
HoHoHo...
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
|
|
27.12.17, 11:02
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Zitat:
Aber die Drogenpolitik auch hierzulande wird von Alkoholikern gemacht.
|
Da könnte echt was `dran sein!
Zitat:
Ich bin kein Hellseher aber die 2 wollten wohl nur Ihre Rente als Kurier aufbessern
|
 In Amiland gibt es nunmal kein "Riester" oder "Hartz 4", dann wäre das sicherlich nicht nötig und sie würden wie die Made im Speck leben! 
Äääh - Irgendwie wird mir nach dem letzten Satz doch übel....
|
|
|
27.12.17, 11:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Mir kam jetzt die frage ob die selbst auch kiffen? Naja egal. Traurig zu sehen wie weit alte Leute gehen um an Geld zu kommen. Ich glaube nicht, dass sie das alles verschenken wollten. Hoffentlich müssen die nicht in den Knast so alt.
Ich finde es traurig.
|
|
|
28.12.17, 08:34
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.370
|
Die Drogenpolitik wird hier zu Lande von Alt-kiffern gemacht.
Heute nehmen sie nur die ersatzdroge@ alkohol.
|
|
|
28.12.17, 23:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ist natürlich unerfreulich, wie deutsche Drogenpolitik funktioniert. Mit Alkohol darf man sich totsaufen, für Grünzeug kommt man in den Knast? Ist doch absurd.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mikebike58:
|
|
29.12.17, 21:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.636
|
Moin,
ich habe meine beiden Omas wirklich geliebt. Wenn ich alleine an die Zuckerbrötchen denke ...
Aber mir wird auch bewusst, dass die üblichen Weihnachtsgeschenke noch gewaltig Luft nach oben hatten.
Ich meine so ein Buch mit einem Zwanziger als Lesezeichen waren ja zur Wissens- und Bewusstseinserweiterung nicht schlecht. Und ich war und bin den beiden ja auch wirklich dankbar. Aber es hätte wohl auch noch etwas anderes gegeben. Andererseits bin ich ja auch selber schuld. Ich hab mir das ja nie gewünscht. Wie auch? Ich hätte ja weder gewusst was Marihuana ist, noch hätte ich gewusst wie das aussieht. Was hätte ich also auf den Wunschzettel malen oder (später) schreiben sollen?
Also will ich mich nicht beklagen. Wer weiss, vielleicht hätten die beiden ja ein Pfund Dope aufgetrieben? Für ihre Enkel war ihnen kein Aufwand zu gross! So ist dieser Thread mal ein schöner Anlass, an die beiden zu denken und ihnen für einen großen Teil meiner glücklichen Kindheit dankbar zu sein ...
|
|