Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.12.17, 17:03
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
NATO besorgt über Aktivitäten russischer U-Boote
Zitat:
Die NATO ist besorgt über zunehmende Aktivitäten russischer U-Boote im Mittelmeer und Atlantik. „Russland hat massiv in seine Marine investiert, insbesondere in U-Boote“, sagte der Generalsekretär des westlichen Bündnisses, Jens Stoltenberg, der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (F.A.S.).
Seit 2014 wurden 13 weitere U-Boote ausgeliefert. Die russischen Aktivitäten in diesem Bereich seien jetzt auf dem höchsten Niveau seit dem Kalten Krieg, so Stoltenberg. Die U-Boote operierten überall im Atlantik und „auch näher an unseren Küstenlinien“.
Der „Washington Post“ zufolge, die ebenfalls an dem Gespräch mit Stoltenberg teilnahm, halten sich russische U-Boote immer häufiger in der Nähe wichtiger Datenkabel im Nordatlantik auf. Diese stellten den Internetverkehr und andere Kommunikationsverbindungen nach Europa und Nordamerika sicher, berichtete die Zeitung unter Berufung auf hochrangige Militärvertreter. Über diese Kanäle würden auch täglich Handelsgeschäfte im Umfang von Billionen Dollar abgewickelt.
Wenn es gelänge, diese Verbindungen zu kappen, hätte das immense Folgen für die globale Wirtschaft. Würden die Kabel angezapft, könnten sie Moskau wertvolle Einblicke in den internationalen Internetverkehr geben.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.12.17, 10:11
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Zitat:
NATO besorgt über Aktivitäten russischer U-Boote
|
Und ich bin permanent besorgt über die Aktivitäten der NATO.
Würden diese verdammten Arschlöcher den Russen nicht andauernd dichter
auf die Pelle rücken (dank Baltikum und co. sitzt die NATO schon fast in Putins Vorgarten)
müssten die Russen keine Gegenmaßnahmen ergreifen. DIE RUSSEN HABEN DIESE SCHEISSE NICHT ANGEFANGEN!!!!!!
Nur die Lügenpropaganda von NATO/Ami/EU schafft es ja immer wieder die Russen als die Bösen darzustellen. Und wie wir bereits festgestellt haben glauben 2/3 der deutschen "Hein Blöds" diese Lügen spätestens nach der dritten Widerholung!
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
24.12.17, 11:16
|
|
Profi
Bedankt: 4.372
|
Zitat:
Zitat von acherontia
Würden diese verdammten Arschlöcher den Russen nicht andauernd dichter
auf die Pelle rücken (dank Baltikum und co. sitzt die NATO schon fast in Putins Vorgarten)
|
Wusste gar nicht, dass das Menschenfreund und Ehrenmann Putin im Baltikum noch einen Vorgarten besitzt.
Aber wundern würde es mich nicht, wenn er auch da noch irgendwelche Ansprüche stellt, dieser feine Gentleman.
Zitat:
Zitat von acherontia
Und wie wir bereits festgestellt haben glauben 2/3 der deutschen "Hein Blöds" diese Lügen spätestens nach der dritten Widerholung!
|
Na, Hauptsache du hast den Durchblick.
Aber als Putin-Kritiker, Gegner der Korruption und Soldat aus den Zeiten des "Kalten Krieges" bin ich wahrscheinlich nicht objektiv genug, um mir eine Meinung zu bilden.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
|
|
24.12.17, 12:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 1.938
|
Beim Thema "Bedrohung" & russische U-Boote fällt mir doch sofort folgende Doku ein:
Täuschung - Die Methode Reagan - 2014 - Arte HD (von Dirk Pohlmann)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG von sydneyfan
Ranking der 15 Länder mit den weltweit höchsten Militärausgaben im Jahr 2016 (in Milliarden US-Dollar)
Wer bedroht hier wen ... ?
Geändert von sydneyfan (26.12.17 um 14:17 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei sydneyfan bedankt:
|
|
24.12.17, 14:11
|
|
Profi
Bedankt: 4.372
|
Die Anzahl der Militärbasen der USA mit den der "schwachen" Russen auf der Welt zu vergleichen, hingt erheblich. Würde noch die UDSSR bzw. Sowjetunion bestehen, sehe das Verhältnis ganz anders aus.
Und die Militärausgaben hier ins Spiel zu bringen, tut nichts zur Sache. Schließlich verfügen die USA über die zweitgrößte Armee (nach China) und hat logischerweise hohe Ausgaben!
Fakt ist doch, dass Putin gerne wieder so eine Militärmacht hinter sich haben möchte, wie eins die UDSSR.
Bezüglich, dass die Amerikaner 1981 ihre Strategie von Verteidigung auf Angriff "umgestellt" haben, haben sie sich aber zurückgehalten. Oder hab ich den 3.Weltkrieg verpasst?
Im Gegenteil: Fast hätten die Russen im September 1983 aufgrund von Fehlinformationen, nach denen zufolge die USA einen Nuklearangriff mit mehr Raketen durchführen würde, zum Gegenschlag ausgeholt - der verantwortliche russische Oberstleutnant verhinderte das - ein Held.
|
|
|
24.12.17, 14:17
|
|
Profi
Bedankt: 6.242
|
Ich hätte es zwar etwas anders ausgedrückt aber inhaltlich teile ich acherontia's Darstellung. Die Nato trägt einen grossen Anteil an der Eskalation im Verhältnis zu Russland. Ich erinnere mich an die Rede von Putin in deutschen Bundestag. Hätte man das damals (2001) ernster genommen wer weiss wo die Welt heute stände.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|