Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.12.17, 12:34
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Berliner U-Bahn-Treter von Mithäftlingen krankenhausreif geprügelt
Zitat:
Als U-Bahn-Treter von Berlin hatte er im Oktober 2016 über die Grenzen Deutschlands hinaus für Entsetzen gesorgt, weil er eine junge Frau von hinten attackierte und eine Treppe hinunterstieß. Für diese feige Attacke wurde der 28-Jährige zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Und genau dort wurde er am Freitag selbst zum Opfer von Gewalt: Mehrere Mithäftlinge haben den Mann derart verprügelt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Die Attacke auf den Straftäter ereignete sich am Freitagnachmittag im Haus 1 der Berliner Haftanstalt Großbeeren außerhalb seiner Zelle. Wie die "Bild" berichtete, schlugen die Mithäftlinge während der sogenannten Laufzeit, jener Zeit, in der die Insassen zum Beispiel zu ihren Arbeitsstellen oder anderen Abteilungen des Gefängnisses gehen dürfen, zu. Während dieser Minuten begegnen sich die Häftlinge vor allem in den Gängen.
Der U-Bahn-Treter war erst einen Tag davor überstellt worden. Zuvor saß er in der Justizvollzugsanstalt Tegel ein. Dort sei der Mann einem Justizsprecher zufolge aber "nicht mehr sicher" gewesen, weshalb es zu der Verlegung kam. Doch auch in Großbeeren sprach sich offenbar schnell herum, um wen es sich bei dem neuen Häftling handelt.
Gutachter bescheinigte Täter verminderte Schuldfähigkeit
Der Angriff hatte im Vorjahr für Entsetzen gesorgt. Ein Promi-Bodyguard setzte bei der Suche nach dem Täter sogar ein Kopfgeld von 2000 Euro für sachdienliche Hinweise aus. Der aus Bulgarien stammende Angeklagte gestand im Prozess die Tat und bat um Entschuldigung. Ein psychiatrischer Gutachter hatte dem Täter eine verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt - wegen einer hirnorganischen Störung nach einem Autounfall sowie wegen Missbrauchs von Alkohol und Drogen. Letztendlich wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt.
Die junge Frau hatte bei dem Sturz einen Armbruch und eine Platzwunde am Kopf erlitten. Im Prozess sagte sie aus, in der ersten Zeit nach der Tat habe sie den Kontakt zur Außenwelt gemieden. Nach der Attacke habe sie "monatelang gelitten".
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
09.12.17, 12:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
 der arme Treter, mein Mitleid hält sich in Grenzen bzw. ist eigentlich gar nicht vorhanden
Geändert von K:Laus (09.12.17 um 21:47 Uhr)
Grund: Die Rechtschreibung wird auch immer schwerer ;)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei K:Laus bedankt:
|
|
10.12.17, 03:51
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.080
|
Trotz allem kein Grund für Selbstjustiz.
Für die Tat sitzt er im Knast.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
10.12.17, 07:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Trotz allem kein Grund für Selbstjustiz.
|
Das ist keine Selbstjustiz, sondern Gerechtigkeit.
Zitat:
Selbstjustiz bezeichnet die gesetzlich nicht zulässige Vergeltung für erlittenes Unrecht, die ein Betroffener im eigenen Namen selbst übt.
|
Unsere Gesetze sind einfach zu lasch.
Das ist nur so viel wie eine "Zusatzversicherung" , die leider viel zu wenig in Anspruch genommen wird.
Wer mutwillig Scheiße baut, soll wissen was er getan hat und da sollte es kein "aber er hatte eine schwere Kindheit" und "wir müssen ihm Liebe geben, damit er sich wieder wohl fühlt" geben.
Und das gilt für alle die straffällig werden, nicht für bestimmte Gruppen (nicht das wieder irgendjemand meint es geht gegen Ausländer)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei K:Laus bedankt:
|
|
10.12.17, 07:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
glaube nicht das weitere verlegungen etwas bringen werde. wird vermutlich das gleiche passieren
|
|
|
10.12.17, 08:59
|
|
Sammler
Bedankt: 63.352
|
Zitat:
Zitat von Froglure
...wird vermutlich das gleiche passieren
|
Na dann kann man echt nur auf viele viele Verlegungen hoffen
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei leecherRIP:
|
|
10.12.17, 09:28
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
...Ich hoffe nur er fliegt hinterher aus diesem Land `raus ... Wer so hirnrissige und sinnlose Taten begeht hat jedes Recht auf dauerhaften Aufenthalt in diesem Land verwirkt
und ist auch zukünftig ein potentielles Risiko (Stichwort "hirnrissig").
 Schade nur das wir das mit einheimischen "Idioten-Verbrechern" nicht auch durchziehen können (Verbannung nach Franz-Josef-Land wäre gut), aber mit diesem hier sollte es doch klappen.
|
|
|
10.12.17, 10:34
|
|
Newbie
Bedankt: 127
|
Daran sieht man wieder, das nicht alle Kreaturen das Recht zum Leben haben sollten......
Immer öfterts wünsche ich mir die Grenzen zurück und pfeife auf die "Europäische Idee".....
Dann aber mit Schußbefehl
Dafür tausche ich gerne Devisen um und zeige meinen Pass vor!
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei fernguck bedankt:
|
|
10.12.17, 10:43
|
|
Sammler
Bedankt: 63.352
|
Hmmm...
Das sollte doch jetzt eigentlich MunichEast auf den Plan rufen. Wo ist der eigentlich ?
Vermisse seine Meinung zu den Dingen
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei leecherRIP:
|
|
10.12.17, 10:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
ich vermisse ihn nicht, im Gegenteil...
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Thorree bedankt:
|
|
10.12.17, 11:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.945
|
Zitat:
Das sollte doch jetzt eigentlich MunichEast auf den Plan rufen.
|
Ihr seid halt mal unter euch. Ist doch nicht schlecht. Mit Vergnügen lese ich eure Beiträge. Passen ins Bild.
Allerdings....den Scheinwerfer richtet ihr auf euch selbst und ihr merkt es nicht einmal.
[Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten]
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
10.12.17, 11:26
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Zitat:
Zitat von nolte
Ihr seid halt mal unter euch. Ist doch nicht schlecht. Mit Vergnügen lese ich eure Beiträge. Passen ins Bild.
|
Geht mir manchmal auch so. wenn das gütliche Linksspektrum unter sich ist.
Jedenfalls ist dagegen kein Kraut gewachsen.
Geändert von Dino99 (10.12.17 um 11:31 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Dino99 bedankt:
|
|
10.12.17, 13:55
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Und ihr streitet ab, dass ihr Rassisten seid.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bulgarien ist in der EU. Dort werden für die reichen EU-Länder zu Billigst-Löhnen Waren produziert, die wir (auch ihr) bedenkenlos kaufen. Ich gehöre manchmal auch dazu.
Wie bitte funktioniert denn eine Abschiebung eines Straftäters aus einem EU-Land in ein EU-Land genau ?
Ich habe Mitleid mit euch, weil ihr auf die Verwirklichung eurer "Träume" schon noch ´ne Weile warten müsst.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
10.12.17, 15:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Und ihr streitet ab, dass ihr Rassisten seid. 
|
Wen meinst du jetzt damit genau ?
Ist das wieder mal eine Verallgemeinerung gegen Alle die nicht so sind wie du oder hast du nur die paar, sich immer wiederholenden Schimpfworte in deinem Vokabular, die du los werden willst ?
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei K:Laus bedankt:
|
|
11.12.17, 02:02
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Fassen wir mal zusammen:
Jemand tritt eine Frau eine Treppe runter,
er wird erkannt,gefasst und verurteilt.
Die Tat ist wirklich schlimm und zeigt uns wie weit wir eigentlich schon abgestiegen sind.
Alle hier verurteilen es als sinnlose Gewalttat was es ja auch ist.
Aber dann klatschen hier die Leute die solche Taten ablehnen Beifall für genauso eine sinnlose Gewalttat von anderen Leuten die wohl auch noch wegen Gewalttaten ein sitzen ?
Finde ich doch ein wenig Strange
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
Avantasia (11.12.17), betaalpha (11.12.17), Caplan (11.12.17), mikebike58 (11.12.17), nachtmasse (11.12.17), nolte (11.12.17), pauli8 (11.12.17), Shao-Kahn (11.12.17), shaunderzombie (12.12.17), Thorasan (11.12.17), Wornat1959 (11.12.17) |
12.12.17, 05:10
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von Cityrave
[...]und wahrscheinlich diesen Vorfall als neue Reichskristallnacht plakatieren.
|
Zügel Dich mal!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
10.12.17, 11:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.300
|
Lynch-Justiz kann in einem ordentlichen Rechtsstaat niemals die Lösung sein und darf nicht toleriert werden.
Allerdings sind dies halt nur Symptome einer Justiz die der Aufgabe die Bevölkerung vor Gewaltverbrechern zu schützen nicht nachkommen will.
Wenn Gewaltverbrecher und Vergewaltiger mit Bewährung davon kommen oder ein paar Monaten für Taten die ihre Opfer ein leben Lang schädigen. Wenn diese dann direkt weiter Gewalt ausüben und Vergewaltigen. Dann sind auswüchse wie hier eben nur das Symptom. Dabei ist dies ja noch einer der Fälle wo der Täter eine länger Haftstrafe bekommen hat....
Bin ich ehrlich zu mir selbst, auch ich verspühre da kein Mitleid.
Die Welt wird frei sein wenn wir endlich die rostigen Ketten der Tyrannei abschütteln ob sie nun in der verkleidung einer faschistischen Diktatur daher kommt oder durch das erdrückende Joch des Islam.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Luzifon:
|
|
10.12.17, 17:33
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Die Knackis haben seltsame Vorstellungen von "Ehre", genauso wie die betenden Mafiosi. Naja, wenn man selber am Boden liegt, sucht man sich eben noch Schwächere für die Hackordnung.
|
|
|
11.12.17, 03:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 159
|
Wir wissen alle, dass Kinderschänder, Vergewaltiger und Frauenschläger im Knast von den Mitinsassen nicht allzu nett behandelt werden. Eine psychische Störung
Zitat:
Ein psychiatrischer Gutachter hatte dem Täter eine verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt - wegen einer hirnorganischen Störung nach einem Autounfall sowie wegen Missbrauchs von Alkohol und Drogen.
|
vermindert ja nicht die Schwere der Tat, sondern die Schwere der Schuld. In diesem speziellen Fall ist mir unverständlich, dass der Täter nicht in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei mikebike58 bedankt:
|
|
11.12.17, 06:38
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
Manchmal auch eine Kapazitaetenfrage.
|
|
|
11.12.17, 07:45
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Manchmal auch eine Kapazitaetenfrage.
|
Womit Du natürlich recht hast. Strenggenommen müßten eigentlich mehr Leute
"drinnen" (in der "Geschlossenen") sitzen als "draußen"....
|
|
|
11.12.17, 09:06
|
|
Silent Running
|
Und um es bei meinen Kritikern auf die Spitze zu treiben...
Ich bin genau wie mikebike58 der Ansicht eine Unterbringung in einer forensischen Psychiatrie dieses Mannes wäre im Rahmen des Schutzes der Allgemeinheit vor erneuter Begehung die bessere Lösung gewesen.
Warum ?
Im Knast sitzt er mehr oder weniger unbehandelt seine Zeit ab und wird dann entlassen. Gefängnisärzten fehlen im allgemeinen das Wissen und die Mittel einer ausreichenden Behandlung. Das heißt er bleibt weiterhin eine Gefahr.
Der gesetzlich Auftrag lautet im Maßregelvollzug also:
• Therapie mit dem Ziel einer Besserung des „Zustandes“ (der psychiatrischen Störung oder Krankheit), damit der Untergebrachte nicht mehr gefährlich ist
• Schutz der Allgemeinheit vor erneuten Straftaten.
Durch eine Behandlung dieser Spezialisten - unter ständiger Kontrolle und Aufsicht - besteht zumindest eine Chance einer Besserung...im Knast wohl kaum.
Man wird das nur verstehen können, wenn man daran denkt mögliche zukünftige Opfer vermeiden zu wollen. Hier steht der Präventionsgedanke im Vordergrund und damit der Schutz der Opfer und nicht der Schutz des Täters.
Wer die Sicherungseinrichtungen in den Kliniken kennt wird keinen Unterschied zum Gefängnis feststellen.
Es gibt aber wie Caplan sagte dabei in der Realität ein Kapazitätsproblem.
PS:
Und ich erlaube mir, die Situationen im Gefängnis und in der Psychiatrie genauer zu kennen als jemand der diese beiden Einrichtungen noch nie von innen gesehen hat und sich nur auf kontroverse Medienberichte darüber beruft.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
11.12.17, 10:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Und ich erlaube mir, die Situationen im Gefängnis und in der Psychiatrie genauer zu kennen als jemand der diese beiden Einrichtungen noch nie von innen gesehen hat
|
Ah, jetzt verstehe ich - da tust du mir jetzt natürlich schon etwas Leid.
|
|
|
11.12.17, 16:53
|
|
Silent Running
|
Das war die Steilvorlage für dich K:Laus.
Aber es ist schön, weil es auch wenige User gibt, nebst einer Supermoderatorin, die meine wahre Identität mit allem was so dazugehört kennen, auch meinen früheren Beruf.
Die wissen, warum ich beide Einrichtungen nicht aus den Medien kenne.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
11.12.17, 09:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 159
|
Absolut. Ich kenne beide Einrichtungen von innen, zum Glück nur als Besucher.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mikebike58:
|
|
12.12.17, 08:32
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kannst nachlesen warum das nicht mal eben so geht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kneter33:
|
|
12.12.17, 08:43
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Da kannst nachlesen warum das nicht mal eben so geht.
|
Nach dem Text dort erscheint es mir in diesem konkreten Fall aber nicht völlig unmöglich zu sein.
Geändert von acherontia (12.12.17 um 08:49 Uhr)
|
|
|
12.12.17, 11:04
|
|
Profi
|
Zitat:
dann sollte man wirklich das ganze EU-Projekt mal überdenken und am besten gleich auflösen
|
Meinst Du die RockefellerMorganRothschildU.s.w.Clique würde das zulassen?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
|
|