Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.12.17, 23:58
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Seniorin stellte im Altersheim Gift her und testete es an Mitbewohnern
Zitat:
Die 70-jährige Betty Miller braute in der Küche ihrer Altersresidenz hochgiftiges Rizin und mischte es ihren Mitbewohnern ins Essen, um die Wirksamkeit zu testen.
Eine Seniorin hat in einem Altenheim in den USA mit selbstgemachtem Rizin experimentiert – und das hochgefährliche Gift sogar an ihren Mitbewohnern getestet. Wie das US-Justizministerium am Freitag mitteilte, wurde durch die Machenschaften der 70-jährigen Betty Miller aber offenbar kein Bewohner der idyllischen Wake-Robin-Seniorenresidenz in Shelburne im US-Staat Vermont getötet.
Die US-Bundespolizei FBI war den Angaben zufolge Anfang der Woche wegen einer möglicherweise gefährlichen Substanz in Millers Appartement alarmiert wurden. Die Beamten entdeckten in der Wohnung eine Flasche mit der Aufschrift „Rizin“. Tests bestätigten, dass es sich um das hochgefährliche Gift handelte. Rizin lähmt die Atemwege und kann bei Verschlucken bereits in kleinsten Dosen tödlich wirken.
Seniorin hatte „Interesse an Giftstoffen“
Am Donnerstag wurde Miller festgenommen. Die Seniorin habe angegeben, „Interesse an Giftstoffen auf Pflanzenbasis zu haben“, erklärte das Justizministerium. Nach einer Internet-Recherche stellte sie das Rizin in ihrer Küche her. Um seine Wirksamkeit zu testen, mischte sie das Gift in Speisen und Getränke ihrer Mitbewohner.
Ihre Wohnung wurde von FBI-Experten für „Massenvernichtungswaffen“ durchsucht. Die Beamten entdeckten dort noch mehr Rizin und Pflanzenbestandteile etwa von Äpfeln, Kirschen, Rizinus, Fingerhut und Hefe, aus denen nach Einschätzung der Experten ebenfalls Gift hergestellt werden kann. Eine Gefahr bestehe nun aber nicht mehr.
Das Seniorenheim sprach von einem Einzelfall. Die Gefahr sei gebannt, kein Bewohner der Anlage habe in Sicherheit gebracht werden müssen. Um die Bewohnerin des Appartements kümmerten sich nun die Strafverfolgungsbehörden, nach Wake Robin werde sie nicht zurückkehren.
|
Quelle: http://www.tt.com/panorama/verbreche...tbewohnern.csp
Vielleicht sollte die Polizei ein bischen in der Vergangenheit der verhinderten Chemikerin forschen.
|
|
|
03.12.17, 03:29
|
#2
|
Erfahrenes Glied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.017
Bedankt: 718
|
hat wohl etwas zu viel breaking bad geschaut :O
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
|
|
|
03.12.17, 12:59
|
#3
|
Profi
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.694
Bedankt: 1.922
|
 Die Dame war militanter Tierschützer und wollte Rache für die Laborratten nehmen! 
Zum Glück ist sie über den Erstversuch nicht hinausgekommen!
|
|
|
03.12.17, 20:11
|
#4
|
Anwesend
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 667
Bedankt: 308
|
Ich hätte gerne das Rezept.
|
|
|
03.12.17, 22:58
|
#5
|
Echter Freak
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.209
Bedankt: 3.944
|
Zitat:
Ich hätte gerne das Rezept.
|
Hinweise sind im Inet zu finden, auch Nichtchemiker bekommen das einigermaßen hin.
Aber.....laß es sein. Du handelst dir nicht nur gesundheitliche Probleme ein, du würdest auch gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen.
Vor dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann ich nur eindringlich warnen.
Vor einiger Zeit hat irgend so ein Arschloch diese Samen übern Zaun des hiesigen Kindergartens geworfen. War damals große Aufklärungskampagne.
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
().
|