myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Bitcoin-Diebstahl über öffentliches WLAN

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.17, 09:14   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Bitcoin-Diebstahl über öffentliches WLAN

Zitat:
Ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich ist am Dienstag einem Mann aus dem Oberland durch Datenmissbrauch entstanden. Dem Mann wurden beim Benutzen eines öffentlichen Netzwerks Bitcoins von seinem Laptop gestohlen.

Der 36-jährige Oberländer loggte sich am späten Dienstagvormittag in einem Lokal in Imst in ein öffentliches WLAN-Netz ein. Nach Angaben der Polizei wollte er online seine Finanzen und die Kurse überprüfen. Auf seinem Laptop hortete der Mann mehrere Bitcoins – ein Internet-Zahlungsmittel.

Überweisung nicht nachverfolgbar


Laut Polizei verschaffte sich ein unbekannter Täter vermutlich durch ein Scheinnetzwerk Zugriff auf den Laptop des Oberländers und überwies die gesamten Bitcoins auf ein unbekanntes und nicht nachverfolgbares Konto. Unbekannt ist, ob sich der Täter zu diesem oder bereits zu einem früheren Zeitpunkt Zugang zum Laptop des Geschädigten verschafft hat. Die Bitcoins waren jedenfalls weg. Dem Oberländer entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro.

Digitale Währung mit Sicherheitsrisiko

Bitcoin ist eine digitale Währung. Für Überweisungen wird keine zentrale Abwicklungsstelle wie eine Bank benötigt, die Geldflüsse laufen von Nutzer zu Nutzer. Bitcoins werden in einer digitalen Brieftasche gespeichert. Der Wert von Bitcoins schwankt nach Angebot und Nachfrage. Konsumentenschützer warnen immer wieder vor einem großen Sicherheitsrisiko.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mehrere Fälle von Bitcoin-Betrug: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Sitemap

().