myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Schock in Berlin: Mann rast auf Menschengruppe zu

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.17, 12:36   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Schock in Berlin: Mann rast auf Menschengruppe zu

Zitat:
An einer Bushaltestelle in Berlin ist am Freitagabend ein Mann mit einem Mietwagen auf mehrere Menschen auf dem Fußweg zugerast. Sie konnten sich durch einen Sprung zur Seite retten, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Die Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass es wohl kein Anschlag war. Der Fahrer flüchtete danach mit dem Auto. Auch im französischen Toulouse raste am Freitag ein Autofahrer mit seinem Wagen in eine Gruppe von Passanten. Drei Studenten wurden dabei verletzt, eine junge Frau sogar schwer.

"Wir hatten in der Tat zwischenzeitlich die Befürchtung, dass es sich um einen versuchten Terroranschlag handeln könnte", sagte Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Samstag der Deutschen-Presse-Agentur. Aber wenn man sich den Ablauf anschaue, spreche inzwischen nicht viel dafür. Die Polizei gehe von einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht aus. Erkenntnisse zur Motivation des noch flüchtigen Fahrers lägen noch nicht vor, sagte Geisel. Der Staatsschutz ermittelt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 20.10 Uhr im westlichen Berliner Bezirk Reinickendorf. Der Mietwagen fuhr an einer Bushaltestelle im Bereich eines S- und U-Bahnhofs über den Gehweg, wo mehrere Menschen standen. Dann habe er den Erkenntnissen zufolge den Gehweg wieder verlassen wollen, sei einem Lastwagen ausgewichen und habe dabei wohl auch Passanten in Gefahr gebracht, so Geisel. Angaben von Zeugen, wonach der Fahrer wendete und danach über den Gehsteig der gegenüberliegenden Fahrbahnseite fuhr, bestätigte der Senator nicht.

Mieter des Wagens war Marokkaner

Der Mieter des Wagens sei ein Marokkaner gewesen, sagte die Polizeisprecherin. Es sei jedoch nicht klar, ob er selbst am Steuer saß. Zeugen des Vorfalls konnten das Kennzeichen des Wagens ablesen, wie die Polizei per Twitter mitteilte. Beamte durchsuchten noch in der Nacht die Wohnung des Marokkaners. Er wurde jedoch nicht angetroffen. Die Polizei stellte Beweismittel sicher. Sie fahndet weiter nach dem Mieter des Wagens - und nach dem Fahrzeug selbst. Die Polizei ermittle in alle Richtungen, da es sich um einen sonderbaren und außergewöhnlichen Unfall handle, sagte die Sprecherin am Samstag.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.11.17, 21:04   #2
Origami
gta v O__O

Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Die Presse macht es dem einfachen Mann aber auch wirklich verdammt schwer. Ich habe mir hier ca. 10 News in die Tabs geklickt und das ist nun die dritte mit einem arabisch stämmigen Täter, vermeintlich Flüchtling.
1. Schlafenden Obdachlosen angezündet
2. Zoophilie Fall in Berlin
3. Diese News hier

Und ich bin gespannt was mich in den nächsten 7 News erwarten wird ;-).
Schon klar, dass das Einzelfälle sind aber medial geht es halbwegs subtil mit Karacho in eine Richtung. (SO wie derzeit vielerorts im Westen).
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Origami bedankt:
Destiny (11.11.17), Thorree (12.11.17)
Ungelesen 11.11.17, 21:21   #3
Dino99
Trialhacker

Benutzerbild von Dino99

Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Es war nur eine Amokfahrt habe ich gehört. Der Mann soll ein Marokkaner gewessen sein.
Soll einem anderen Fahrzeug ausgewischen sein. Ist vor Schreck geflüchtet. Sicherlich ein Einzelfall!
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Dino99 bedankt:
Destiny (11.11.17), Thorree (12.11.17)
Ungelesen 11.11.17, 23:46   #4
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.161
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
....einem arabisch stämmigen Täter, vermeintlich Flüchtling....
marokkaner sind nicht "arabischstämmig"...nur so nebenbei

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Und ich bin gespannt was mich in den nächsten 7 News erwarten wird ;-).
Schon klar, dass das Einzelfälle sind aber medial geht es halbwegs subtil mit Karacho in eine Richtung. (SO wie derzeit vielerorts im Westen).
alles andere interessiert ja auch zur zeit niemanden bzw. fast niemanden. die ganzen irren brauchen ja stammtischthemen

/edit:
Zitat:
Ein Mann ist in Berlin-Reinickendorf mit einem Mietwagen auf mehrere Menschen zugerast. Mittlerweile ist klar, dass es sich dabei nicht um einen Anschlag, sondern lediglich um ein misslungenes Ausweichmanöver handelte. Am Nachmittag stellte sich der Mieter des Wagens der Polizei.

Ein sonderbarer Vorfall mit einem Mietwagen hat in Berlin Terrorängste ausgelöst, sich dann allerdings als Unfall mit Fahrerflucht herausgestellt. Ein Autofahrer ist im Bezirk Reinickendorf mit hoher Geschwindigkeit über einen Gehweg auf eine Gruppe Passanten zugefahren - ein gezielter Anschlag war zunächst nicht ausgeschlossen. Nach Auswertung von Videomaterial aus der Nähe des Unfallorts konnte die Polizei jedoch Entwarnung geben. Es sei kein Anschlagsversuch gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Der Fahrer blieb zunächst verschwunden - am Nachmittag aber meldete sich der 35 Jahre alte Mieter des Wagens bei der Polizei in Moabit. Die Ermittlungen dauerten an und der Mann werde befragt, hieß es am Abend. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.

Geändert von bambamfeuerstein (12.11.17 um 00:56 Uhr)
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
Bady23 (12.11.17), pauli8 (12.11.17), Tanker3 (12.11.17)
Ungelesen 12.11.17, 04:17   #5
MunichEast
Freigeist

Bedankt: 23.577
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Klingt schon so, als ob der am Steuer nicht fahren konnte (Alkohol?) deshalb auch geflüchtet ist und es keine Amokfahrt war.
Aber einige sehen sicher und wollen hier einen Terroranschlag sehen. Fazit, nichts passiert ausser einem der Stuss gefahren ist . .. TERROR !

Zitat:
Polizei Berlin
@polizeiberlin

Ermittlungen ergaben, dass der Mietwagenfahrer von der Straße abgekommen sein soll, als er offenbar einem wendenden Auto auswich.

Geändert von MunichEast (12.11.17 um 07:06 Uhr)
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.17, 07:35   #6
Tanker3
Newbie

Bedankt: 67
Tanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt Punkte
Standard

At Munich East: Die "Ursachen" für dieses Fehlversagen können sehr vielfältig sein... es kann reichen von einer heruntergefallenen Zigarettenkippe, einem Streit im Auto, einem Herzanfall, einer Krankheit oder schlicht auch Unfähigkeit oder auch schlicht fehlende charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen. Ein weiterer Aspekt ist, dass in manchen Auslanden die Führerscheinausbildung und -prüfungen nicht so zielgenau und regiede durchgeführt werden, so dass da auch Leute die Pappe bekommen, die völlig ungeeignet sind... In unserer "Gruppe" ist so jemand - ich nenne ihn einfach mal Maliad, weil ich keine Realnamen nennen will... Maliad ist ein lieber ulkiger Typ von mitte 30, der aber mit dem Gemüt und dem Verstand eines 13 Jährigen ausgestattet ist... der Straßenverkehr ist für ihn ein Spiel... dementsprechend verhält er sich. Entsprechenden Vorsicht im Straßenverkehr walten zu lassen, fällt ihm nicht in den Sinn - kürzlich hat er den Hinterreifen seines Autos geschrottet, als er mit vollem Karacho über einen hohen Bordstein gebrettert ist. Sicherheitsabsände kennt er nicht... auf meinen Hinweis, dass das gefährlich sei, bekomme ich nur die Antwort, dass der Vordermann keinen Grund zum Bremsen hatte... als ich gestern mal wieder seine (Freundschafts)"Dienste" in Anspruch genommen hab, mich bis zum Alex mitzunehmen, hat er beim Anfahren, nach dem ich ausgestiegen bin, fast eine Frau über den Haufen gefahren....ich vermute mal, dass er in D nicht so schnell die Pappe bekommen hätte...
Tanker3 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tanker3:
MunichEast (12.11.17)
Antwort