Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.11.17, 11:27
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Hitlergruß und Neonazi-Codes im Klassenzimmer
Zitat:
Hitlergruß und Neonazi-Codes im Klassenzimmer: Mutige Emilia zeigte Mitschüler an
Der neue „Trend“ begann ganz langsam. In der Schulklasse der 15-jährigen Emilia S. aus Dresden galt es plötzlich als cool, wenn der Handyakku zu 88 Prozent geladen war - Neonazi-Code für die Buchstaben „HH“, kurz für „Heil Hitler“. Musste jemand niesen, wurde „Heilung“ gerufen. Wer am meisten provozierte, konnte unter den Teenagern punkten.
„Ganz schnell war man "lustig", wenn man seinen Mitschülern den "Hitlergruß" zeigte oder "Heil Hitler" sagte“, erzählt Emilia. „Es wurde noch schlimmer. "Jude" war plötzlich eine Beleidigung.“
Aus pubertärem Gehabe wurden Holocaust-Witze und möglicherweise Straftaten - Emilia wehrte sich und zeigte schließlich einen Mitschüler wegen Volksverhetzung an. Für ihren Einsatz erhielt die Schülerin am Dienstagabend in Berlin den Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus des Förderkreises „Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V.“ und der Jüdischen Gemeinde zu Berlin.
Anzeige wegen Volksverhetzung
Anfangs habe sie nichts getan, weil sie Angst hatte, allein dazustehen, berichtet die 15-Jährige vor der Preisverleihung. Irgendwann tauchten im Handychat der Klasse antisemitische Bilder als Scherze auf. „Das Schrecklichste war ein Foto einer Rauchwolke mit der Bildunterschrift "jüdisches Familienfoto" - da wehrte ich mich und schrieb, sie sollen mit dem Nazigetue aufhören“, erzählt Emilia.
Ihre Klassenkameraden lachten sie aus, Anfeindungen folgten. „Die Quelle der Bilder reagierte mit Nachrichten wie "ich möge doch nach Polen auswandern" und habe "wohl zu viel tote Juden eingeatmet"“, sagt Emilia. Sie zeigte den Mitschüler wegen Volksverhetzung an.
Besondere Zivilcourage
Mit ihrer aufrechten Haltung habe die 15-Jährige in besonderem Maße Zivilcourage gezeigt, begründet der Förderkreis „Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V.“ die Würdigung der Schülerin. Der Verein, seinerzeit treibende Kraft hinter der Errichtung des Holocaust-Mahnmals in Berlin, vergab den Preis gemeinsam mit der Jüdischen Gemeinde zum Berlin zum achten Mal.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Irgendwie wird viel zu vieles gesellschaftstauglich ....
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
08.11.17, 12:12
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
-Irgendwie wird viel zu vieles gesellschaftstauglich .... -
wie meinst du das ?
|
08.11.17, 12:46
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Samonuske
wie meinst du das ?
|
Das Dinge wieder in die Gesellschaft kommen, die eigentlich weitgehend zurück gedrängt waren.
|
|
|
08.11.17, 12:27
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.071
|
Erinnert mich an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mutiges Mädel, hat den Preis mehr als verdient.
Hauptsache ist aber das in ihrer Schule auch dagegen angegangen und Aufklärung betrieben wird.
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
08.11.17, 15:17
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Genau so hat man in der damaligen DDR seine "Getreuen" erzogen.
Und das ganze wurde dann gleich medienwirksam aufbereitet....
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
08.11.17, 15:27
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von B345T
Genau so hat man in der damaligen DDR seine "Getreuen" erzogen.
|
Du setzt Zivilcourage mit sozialistischer Linientreue gleich ?
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
08.11.17, 17:19
|
|
myGully Uploader
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
|
Zivilcourage ist mich was anderes. Dumme Jungenstreiche an die Öffentlichkeit bringen weil das Thema eh gerade durch die Medienwelt gezogen wird und man sich persönlich daran stört, ist für mich keine Zivilcourage sondern eventuell Geltungsdrang ?! Jeder hat dazu wohl siene eigene Meinung.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
08.11.17, 17:28
|
|
Super Moderatorin
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
|
Ich glaube B345T meinte damit nicht das Mädchen, sondern wie die Jugendlichen in der
Schule sich verhalten haben. Wie damals die Propagandamacher in der DDR.
Aber ohne scheiß, genau so baut sich Faschismus auf.
Deshalb der Vergleich mit der Welle. Macht man nicht mit ist man der Arsch.
War bei Adolf auch nicht anders und wird langsam bedenklich.
Es hieß ja ne Zeitlang, die ganze Nazi Vergangenheit geht uns nichts mehr an
und man solle mal langsam aufhören uns immer dran zu Erinnern.
Da sieht man aber mal wieder, das man gar nicht genug Erinnern kann.
Gerade im Osten muss da wohl noch jede Menge Aufklärung betrieben werden.
Die Welle sollte Pflichtfilm in jeder Schule werden. Und bei den Lehrern dieser Schule
sollten auch mal geprüft werden, ob sie nicht ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.
Kann mir keiner erzählen, das die davon nichts mitbekommen.
Das scheint aber nicht nur dort vor zukommen. Ich war neulich in der Nähe von
Chemnitz, da haben sich die Kids auch mit Hitlergruß begrüßt.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
08.11.17, 16:30
|
|
Sorgenloser Taugenichts
Bedankt: 1.118
|
Die braunen Bratzen verteidigen Rassismus und Antisemitismus mittlerweile als ihre Auffassung von Meinungsfreiheit. Wer sich dem entgegenstellen will wird mittlerweile offensichtlich als Denunziant und Nestbeschmutzer diffamiert. Krass! Zivilcourage ist jetzt wohl die Gesinnungsethik der Systembücklinge - DDR 2.0 eben.
Was hätte sie denn machen sollen? Dem Typen einfach in die Fresse hauen?
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei SUNWARRIOR bedankt:
|
|
08.11.17, 17:32
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Nein! Das ist Zivilcourage! Das ist kein Geltungsdrang! Das als dumme Jugendstreiche abzutun, ist die Situation falsch einzuschätzen! Wo, wenn nicht da, gehört geklärt, das Grenzen massiv überschritten wurden!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
|
|
08.11.17, 17:36
|
|
myGully Uploader
|
Das sind 15 jährige Jugendliche die ihr handeln garantiert nicht einschätzen können. Man muss doch wegen sowas niemanden anzeigen...wohin kommen wir denn da ? Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
08.11.17, 17:48
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von B345T
Das sind 15 jährige Jugendliche die ihr handeln garantiert nicht einschätzen können. Man muss doch wegen sowas niemanden anzeigen....
|
Da bin ich mir nicht so sicher. Es sind keine kleinen Kids, sondern heranwachsende Erwachsene. Sicherlich gehört Rebellion und Auflehnung zur Pupertät, jedoch sieht man eine schleichende Akzeptanz von Rassismus, Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit.
Hier in dem Fall wurde eine Grenze überschritten, das Mädchen sogar gemobbt. Die Anzeige ist hier ein Stoppschild, auch für das Umfeld.
Mehr als soziale Arbeitsstunden wird da nicht kommen, zählt also unter pädagogischen Sanktionen.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
08.11.17, 21:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.639
|
Moin,
Zitat:
Zitat von B345T
Das sind 15 jährige Jugendliche die ihr handeln garantiert nicht einschätzen können.
|
Na, da wollen wir doch mal hoffen, dass sie das innerhalb eines Jahres lernen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Irgendwie passt da was nicht. Mit 15 noch Kind sein das für sein Handeln nicht verantwortlich ist und mit 16 über die Geschicke des ganzen Landes mitentscheiden? Nee, das sehe ich anders. Entweder oder.
|
|
08.11.17, 17:56
|
|
myGully Uploader
|
Wie waren wir als Jugendliche ?
Man will sich beweisen,will sich auflehnen....ein stückweit anderst sein. Auch wenn dieses Verhalten natürlich über die Stränge geschlagen hat, finde ich trotzdem dass man wegen sowas nicht gleich jemanden bei der Polizei anzeigen muss.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
08.11.17, 18:02
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von B345T
Auch wenn dieses Verhalten natürlich über die Stränge geschlagen hat, finde ich trotzdem dass man wegen sowas nicht gleich jemanden bei der Polizei anzeigen muss.
|
Wie willst Du aber dann erzieherisch eingreifen ? Die Erziehungsgewalt liegt allein bei den Eltern. Teilnahme an Massnahmen sind freiwillig.
Erst durch die Anzeige können Teilnahme oder soziale Arbeitsstunden verpflichtend gemacht werden. Nachteile hat es für später keine, das Führungszeugnis beibt unberührt ....
PS: Mein Smart kennt kein scharfes S  Zur Info mal
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
08.11.17, 18:28
|
|
Profi
Bedankt: 6.242
|
@B345T:
Für mich sind das auch keine dummen Jungenstreiche. Grade bei sowas kommt es darauf an von Anfang an klare Grenzen zu ziehen!
So funktioniert Mitläufertum. Niemand traut sich das zu stoppen. Aus Angst machen alle mit. Sich gegen diesen Prozess zu stellen erfordert wirklich Mut! Man riskiert dabei selber viel. Emilia hat diesen Mut gehabt. Das verdient großen Respekt! Solche Menschen gibt es leider viel zu wenige!
Was die Anzeige betrifft - Emilias Eltern haben sich erst an die Lehrer gewandt:
Zitat:
Lea Rosh kritisierte, dass zunehmend von antisemitischen und rassistischen Angriffen und Beleidigungen auf Schulhöfen berichtet werde, und forderte Lehrer und Schulleiter auf, dagegen vehement vorzugehen. Im Fall von Emilia reagierten die aber verhalten, als ihre Eltern sie auf das Vorgehen an der Schule ansprachen, wie Emilias Vater berichtet.
"Wir haben zwei E-Mails geschrieben, die recht gehaltvoll waren und wir haben eine Mail zurückgekriegt, in der es hieß, das Thema werde im Geschichtsunterricht bearbeitet."
Die Eltern hakten noch einmal nach, erhielten darauf aber bis heute keine Antwort.
|
Der Weg zur Polizei ist danach überhaupt nicht übertrieben - denn ich sehe es genau so:
Zitat:
"Schule ist ein Sozialisationsort, an dem viele verschiedene Menschen aufeinandertreffen, sowohl Jugendliche als auch Erwachsene. Wenn wir feststellen, dass so ein Phänomen wie Antisemitismus in der Gesamtgesellschaft Platz hat, dann können wir die Schule nicht ausnehmen."
|
Die Schule hat die Aufgabe das zu verhindern. Kommt sie dem nicht nach, dann richtet sich die Anzeige auch gegen die Schule für mich.
Quelle für beide Zitate ist dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
08.11.17, 21:05
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Ich will mich jetzt nicht gegen B345T stellen (ich habe ihn auch schon im positiven Sinn kennengelernt), aber seine Argumentation mit Auflehnung, sich beweisen wollen...Geltungsdrang... überzeugt mich nicht.
Aber wie er schon sagte...
Zitat:
Jeder hat dazu wohl siene eigene Meinung
|
. Deshalb habe ich eine andere.
Liest man sich den Beitrag # 15 von Wornat1959 ganz in Ruhe genau durch, dann komme ich zu dem Schluss, es trifft weder Geltungsdrang oder sich beweisen wollen zu.
Dazu lief die Aktion viel zu zielstrebig mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein, also mit Mut und Zivilcourage ab.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
08.11.17, 21:50
|
|
myGully Uploader
|
Die Meinungen gehn hier auseinander. Wer weiß denn was ganz genau und wie vorgefallen ist ? Was haben unsere Medien hinzugefügt bzw. noch bis aufs machbare ausgedehnt ? Nobody knows....
Nicht das hier der Eindruck entsteht dass ich das Geschehene verharmlosen oder gar gutheissen möchte. Nichts liegt mir ferner...
Dennoch sollte man nicht immer gleich das Böseste denken sobald es um die deutsche "Vergangenheit" geht.
|
|
|
08.11.17, 22:57
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Geht hier ja auch nicht um die Vergangenheit, sondern um aktuell rechtes Gebaren von mündigen Schülern in einer Dresdner Schule. Wenn sich dieses rechte Gebaren dann alltäglich widerspiegelt und über einen längeren Zeitraum zelebriert wird, dann ist es kein Spaß mehr und schon Auffällig.
Emilia kennt wahrscheinlich den Satz hier nicht: "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf" aber hat ihn schon mit ihren 15 Jahren auf der Dresdner Schule umgesetzt.
Ihr Zeichen gegen rechtes Gedankengut und rechte Umtriebe auf ihrer Schule, bekräftigen hoffentlich andere Schüler nicht länger zu schweigen, sondern dagegen aufzustehen.
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
|
|
08.11.17, 23:06
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Zitat:
Zitat von nachtmasse
Ihr Zeichen gegen rechtes Gedankengut und rechte Umtriebe auf ihrer Schule, bekräftigen hoffentlich andere Schüler nicht länger zu schweigen, sondern dagegen aufzustehen.
|
Na da wird es es ja auch mal Zeit gegen Linkes Gedankengut und Linke Umtriebe vorzugehn!
Ich wollte sagen beide Probleme haben wir hier in Deutschland.
|
|
|
09.11.17, 05:21
|
|
Sorgenloser Taugenichts
Bedankt: 1.118
|
Zitat:
Zitat von B345T
Wer weiß denn was ganz genau und wie vorgefallen ist ? Was haben unsere Medien hinzugefügt bzw. noch bis aufs machbare ausgedehnt ? Nobody knows....
|
Der Lügenpresse ist mal wieder nicht zu trauen,..  ..jetzt wird es langsam lächerlich.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SUNWARRIOR:
|
|
09.11.17, 11:26
|
|
Finest AMAteur stuff
Bedankt: 34.703
|
Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR
Der Lügenpresse ist mal wieder nicht zu trauen,..  ..jetzt wird es langsam lächerlich.
|
Was hat das mit Lügenpresse zu tun ? ^^
Es wäre nicht das erste mal das sowas von den Staatsmedien benutzt wird um zb. gegen die AFD zu hetzen. Wenn man sich mal anschaut was die AFD im Osten ( speziell Sachsen ) Zulauf hat, dann kann man sich denken woher diese Jugendliche ihre Sprüche haben. Viele haben Familienmitglieder die aus Perspektivlosigkeit solche hirnlosen Parolen raushauen.
Bei den Jugendlichen ist das sicher nichts als ein Trend um cool auf andere zu wirken. Natürlich sollte man diesem Trend schnellst möglich den Gar ausmachen. Sonst erinnern sich wieder gewisse Zentralräte an diese Zeiten und fordern zu erneuten Zahlungen auf.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AmateurClips4U:
|
|
09.11.17, 11:35
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von AmateurClips4U
Was hat das mit Lügenpresse zu tun ? ^^
Es wäre nicht das erste mal das sowas von den Staatsmedien benutzt wird um zb. gegen die AFD zu hetzen.
|
Welche Staatsmedien hetzen denn hier ? Jetzt wird es wirklich lächerlich ....
|
|
|
08.11.17, 22:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Man muss aber Grenzen setzen. Sonst artet es aus. Ein "neuer Trend" in, sagen wir mal sexueller Richtung, wäre wohl viel früher sanktioniert worden.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
|
|
08.11.17, 23:13
|
|
Super Moderatorin
|
Darum geht es hier in dem Thema aber nicht.
Sondern um Emilia.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
09.11.17, 00:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Die ganze Aufmachung ist lächerlich, wäre das Thema Volksverhetzung so Ernst. Müsste man *jeden* Gangster-Hopper usw anzeigen. Man sieht aber, wieder schön das immer ein Bauernopfer gebraucht wird um es gut vermarkten zu können. Die Super-Reichen Nazis lachen sich den Ast ab.
|
|
|
09.11.17, 01:57
|
|
Super Moderatorin
|
Du verstehst das ganze auch nicht oder?
Wer ist denn da ein Bauernopfer? Das das in den Schulen gerade im Osten immer mehr wird ist doch nichts neues.
Woher haben die Kids das denn? Die Kinder kommen da sicher nicht von alleine drauf.
Das wird von zu Hause vor gelebt.
Soll man dulden, das sein Kind von der ganzen Klasse gemobbt wird?
Die Lehrer nicht reagieren und als Eltern daneben stehen und zugucken?
Emilia bekommt den Preis sicher nicht Grundlos.
Und wo soll man den unübersehbar aufkommenden Faschismus denn bekämpfen, wenn
nicht an der Wurzel. Da hilft nur Aufklärung.
Es sei denn man hat selber diese fatale Einstellung, dann ist es natürlich wieder Propagandamache,
Lügenpresse u.s.w.
Schon alleine ein Kind was gemobbt wird als Bauernopfer da zu Stellen geht gar nicht.
Stell dir vor es wäre deins, dann wärst du sicher der erste der alle Hebel in Bewegung setzt um das
öffentlich zu machen, wenn weder Lehrer noch die Schulleitung etwas macht.
Ein Gangster Hopper weiß was er tut und weiß was er verantworten kann.
Kindern muss klar gemacht werden, das solch eine Handlungsweise falsch ist.
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
09.11.17, 09:13
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Naja im osten ist das bestimmt nicht nur,wird aber gerne breitgetreten. ich selbst wohne direkt an der französischen grenze also ganz im Westen und was man sich da immer anhören muss von Kollegen oder Klienten, da schlackert man mit den Ohren, aber das ist kein deutsches Privileg , auch genug Franzosen die zu uns kommen reden so. Möchte es nicht verharmlosen im Gegenteil, auch ich habe schon die ein oder andere anzeige gemacht, gegen deutsche aber auch Einwanderer (und noch nie was dafür bekommen, höchstens noch mehr Ärger ). Also wie gesagt rede es nicht gut, aber das hier viel auf den Osten getreten wird, finde ich nun mal nicht in Ordnung, denn erstens ist es ein allerwelt Problem und zweitens meine ich damit auch, das es nicht nur im Osten sondern auch im Westen genug Chaoten gibt, die so denken.
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Samonuske bedankt:
|
|
09.11.17, 10:43
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Samonuske
Also wie gesagt rede es nicht gut, aber das hier viel auf den Osten getreten wird, finde ich nun mal nicht in Ordnung, denn erstens ist es ein allerwelt Problem und zweitens meine ich damit auch, das es nicht nur im Osten sondern auch im Westen genug Chaoten gibt, die so denken.
|
Du hast recht, der Osten Deutschlands wird gerne in den Fokus gerückt.
Was natürlich damit zusammenhängt, das dort einfach vieles mehr öffentlich ausgelebt und auch gesellschaftlich toleriert wird.
Das Problem des Nationalismus und Antisemitismus ist aber kein lokales Phänomen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
09.11.17, 13:58
|
|
Finest AMAteur stuff
Bedankt: 34.703
|
Ich klinke mich hier aus. Jeder hat dazu seine Meinung und gut ist.
ARD und ZDF sind paradebeispiele für deutsches Staatsfernsehen. Wenn ihr das nicht sieht, dann solltet ihr vielleicht doch mal eure rosarote Brille absetzen.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AmateurClips4U:
|
|
09.11.17, 19:07
|
|
Banned
Bedankt: 128
|
Martinsumzug ohne Pferd
Ich komme gerade von einem Martinsumzug heim. Das erste Mal seit Jahrzehnten ohne Pferd und Reiter. Weil sich keiner mehr traut, die Verantwortung zu übernehmen, da man wegen jeder Kleinigkeit verklagt wird.
Solche Personen, die überall Gespenster sehen und gleich mit Anwalt drohen, (hier sogar wirklich einen anzeigen), sind direkt daran schuld, dass es in Schulen und Kindergärten, aber auch in Vereinen immer weniger Freiwillige gibt, die irgendwas übernehmen, weil man wirklich immer mit so Arschlöchern rechnen muss, die einen wegen einem falschen Furz oder einem erkälteten Kind anzeigen.
Ein gutes hat die Sache in diesem Fall: Es ist ziemlich klar, dass kein anderes Kind hier Angst haben muss, zum Mobbingopfer zu werden :-)
Karl
|
|
|
09.11.17, 20:16
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von FrazXaver
... Zeug...
Karl
|
ich verstehe den Bezug zwischen Deinem Post und dem topic nicht.
Versuchst Du zu sagen dass der, der sonst immer freiwillig sein Pferd mitgebracht hat und auf dem Pferd die SS uniform seines Opas anhatte euch für heute abgesagt hat weil er angst hatte das ihn irgendeine Pfeiffe völlig zu Unrecht anzeigen oder gar mobben würde?
Es gibt immer weniger Freiwillige weil man nicht mehr in Ruhe "Heil Hitler" rufen kann beim saubermachen des Stadtparks?
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
|
|
09.11.17, 20:54
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von nichdiemama
Es gibt immer weniger Freiwillige weil man nicht mehr in Ruhe "Heil Hitler" rufen kann beim saubermachen des Stadtparks?
|
Na ja, die einen rufen "Heil Hitler" und die anderen „Allahu Akbar“ und gehen mit Messern auf unschulduge Leute los. Langsam wird es ungemütlich hier!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dino99:
|
|
09.11.17, 21:23
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Ach komm, ich hab dir in nem anderen fred ne steilvorlage gegeben, lass uns in dem hier auf Nazis und Zivilcourage gegen Nazis konzentrieren und du suchst dir einen anderen in den deine xenophobie besser reinpasst.
Geändert von nichdiemama (09.11.17 um 21:30 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
|
|
09.11.17, 21:32
|
|
Trialhacker
|
Was heißt da Ach komm und auf auf Nazi konzentrieren? Man bekommt langsam den Eindruck das alle Probleme hier in Deutschland ausschließlich mit Nazis zu tun haben!
Alles andere kehren wir unter den Teppich und reden nicht darüber.
Sind wir schon so weit das wir 15-jährige Schüler als Nazis beschimpfen?
Edit:
Hier das Ganze mal andersrum...
Geändert von Dino99 (09.11.17 um 21:42 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dino99:
|
|