Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.11.17, 21:36
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Neue Verordnung: Warnhinweis auf Pässen von US-Kinderschändern
Zitat:
Wenn verurteilte Kinderschänder aus den USA ausreisen, werden ihre Verbrechen künftig deutlich in ihrem Pass sichtbar sein. Eine neue Verordnung von Präsident Donald Trumps Justizministerium macht es zur Pflicht, dass die Details der sexuellen Übergriffe auf Minderjährige auf der letzten Seite des Reisepasses vermerkt werden, berichtet die "New York Times".
Auf der Rückseite des Dokuments soll demnach stehen: "Der Halter dieses Passes wurde wegen eines Sexualdelikts gegen einen Minderjährigen verurteilt und ist laut US-Recht ein überführter Sexualstraftäter."
Ein Sprecher des Justizministeriums erklärt die Intention hinter dieser Verordnung: "So wollen wir Kinder auf der ganzen Welt schützen sowie Sex-Tourismus eindämmen." Alte Pässe müssen von Sextätern eingetauscht werden, bevor sie reisen dürfen.
Bürgerrechtsorganisation warnt vor Konsequenzen
Doch die neue Richtlinie hat nicht nur positive Aspekte. Janice Bellucci von der Bürgerrechtsorganisation Alliance for Constitutional Sex Offense Laws warnt vor schlimmen Konsequenzen: "Die neue Verordnung betrifft alle ohne Ausnahme. Selbst Jugendliche, die sich einmal als Triebtäter registrieren mussten, weil sie im Alter von 18 Jahren einvernehmlichen Sex mit ihrer minderjährigen Freundin hatten oder weil sie einmal ein Nacktbild verschickten."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.11.17, 07:31
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Finde ich absolut richtig. Könnte mir vorstellen das noch einige andere Gegebenheiten im Pass stehen könnten z.B. die Religionszugehörigkeit.
Evtl. auch ob einer ein Vergewaltiger oder Mörder ist. Aber nur wenn es zu 100% sicher ist!
Zitat:
Selbst Jugendliche, die sich einmal als Triebtäter registrieren mussten, weil sie im Alter von 18 Jahren einvernehmlichen Sex mit ihrer minderjährigen Freundin hatten
|
Da hat ein 18 Jähriger einvernehmlich Sex mit einer 17 Jährigen und ist dann ein Triebtäter!
Dies schreckt mich aber ab bzw. mach mich nachdenklich.
Geändert von Dino99 (06.11.17 um 07:51 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dino99:
|
|
06.11.17, 10:05
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Bei der Religioszugehörigkeit könnte man ja auch wieder einführen, das am linken Oberarm das Abzeichen der Religion zu sehen ist. Ein Fisch für Christen, ein Buddha für den Buddhismus, ein Davidstern für die Juden und den Halbmond für die Muslime. Und die drei Punkte standen vorfür nochmal? Blindheit!
Wenn man das Ganze "gerecht" gestalten will, sollte man auch Alkohlvergehen, Verkehrsdelikte und Parteizugehörigkeit mit eintragen.
Wie man das mit den Grundprinzip des Rechtsstaates vereinbaren will, erschließt sich mir nicht, weil, wo zieht man die Grenzen?
Mit Sicheheit helfen solche Maßnahmen ungemein, die Resozialisierung zu forcieren.
Wenn ein Täter als unfähig befunden wird, resolzialisiert zu werden, gehört die Person sicherheitsverwahrt. Das entscheiden aber hoffentlich nicht die Politiker und der Mob, sondern Richter!
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
|
|
06.11.17, 10:06
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.586
|
Ich dachte die Meldung war ein Scherz ?
|
|
|
06.11.17, 10:09
|
|
Profi
|
Wieso? Ist heute erster April?
|
|
|
06.11.17, 10:18
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
Zitat:
Zitat von Dino99
Da hat ein 18 Jähriger einvernehmlich Sex mit einer 17 Jährigen und ist dann ein Triebtäter!
Dies schreckt mich aber ab bzw. mach mich nachdenklich. 
|
Wo hast du das her?
|
|
|
06.11.17, 10:21
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.586
|
Zitat:
Zitat von betaalpha
Wieso? Ist heute erster April?
|
Weil das nach einem klassischen Trump klang. Die Amerikaner und der Iran haben bald mehr Gemeinsamkeiten als man denkt, was Geisteshaltung angeht
|
|
|
06.11.17, 10:57
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von betaalpha
Bei der Religioszugehörigkeit könnte man ja auch wieder einführen, das am linken Oberarm das Abzeichen der Religion zu sehen ist.
|
Es geht hier ausschließlich um den Eintrag in den Pass und nicht um Tätowierungen oder sonstiges.
Ist halt mal so, wer mehr Sicherheit möchte muß auch mehr unpopuläre Maßnahmen dulden, ob es einem gefällt oder nicht.
Andere Lösungen gibt es nicht.
Und was ist daran so schlimm wenn ich meine evtl. Religioszugehörigkeit angeben muß?
|
|
|
06.11.17, 10:59
|
|
Stammi
|
Was würde es denn bringen religionzugehörigkeit anzugeben?
|
|
|
06.11.17, 11:16
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Was würde es denn bringen religionzugehörigkeit anzugeben?
|
Dencke mal drüber nach im Zeitalter der Anschläge! Und was hat Trump gefordert bezüglich Einreiseverbote? Möchte da nicht weiter ins Detail gehen!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dino99:
|
|
06.11.17, 11:30
|
|
Profi
|
Ich möchte die alte Freiheit zurück!
Die Einschränkungen haben bis heute keine Sicherheit gebracht! Eher das Gegenteil!
Ich halte die unpopulären Maßnahmen für Rückschritte!
Rückschritte zurück ins Mittelalter!
Und es gibt andere Lösungen! Dazu muss man nur die Scheuklappen abnehmen!
|
|
|
06.11.17, 11:38
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.473
|
Zitat:
Zitat von Dino99
[...]Und was ist daran so schlimm wenn ich meine evtl. Religioszugehörigkeit angeben muß?
|
Das soll doch schon wieder nur in eine Richtung gehen.
Bei Dir kann man warscheinlich nicht mal über Weihnachten diskutieren ohne das Thema "Moslem = Verbrecher" anzuschneiden. Denn immerhin kommen die heiligen drei Könige aus dem Morgenland.
Allmählich nervt diese Paranoia.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
06.11.17, 11:38
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Dino99
Dencke mal drüber nach im Zeitalter der Anschläge! Und was hat Trump gefordert bezüglich Einreiseverbote? Möchte da nicht weiter ins Detail gehen!
|
War das nicht so das Trump einreiseverbote für Nationalitäten fordert?
Also ein Christ oder Muslim eines Landes genauso betroffen
Btw religIonen kann man wechseln bzw nicht praktizieren.
|
|
|
06.11.17, 11:45
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von betaalpha
Und es gibt andere Lösungen! Dazu muss man nur die Scheuklappen abnehmen!
|
Welche denn ???
|
|
|
06.11.17, 11:49
|
|
Profi
|
Und du hast keine Scheuklappen auf?
|
|
|
06.11.17, 12:25
|
|
Trialhacker
|
Habe ich dies behaupted das alle Moslems Verbrecher sind?
|
|
|
06.11.17, 12:33
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Dino99
Habe ich dies behaupted das alle Moslems Verbrecher sind?
|
Dann versteh ich immer noch nicht was der Eintrag über Religion bringen soll.
Wenn es unter einer Religion sowohl friedliche als auch militante verbrecher gibt.
Alle erstmal wie Verbrecher behandeln waer dann die Konsequenz.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
|
|
06.11.17, 14:49
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.111
|
Ist ja auch so Sinnvoll, wer schaut sich schon genau einen Ausweis. an.
Oder fragt seinen Nachbarn oder den neuen Mitmieter ob er mal den Pass sehen darf.
Wieder mal eines von Trumps unüberlegten Hauruck Gesetzten.
Und nein Dino hier geht es nicht um Religion. Noch einmal so ein Post von dir in einem Thema das mal gar nichts damit zu tun hat,
und das wars hier im Board für dich. Gilt für alle anderen auch. Bleibt on Topic.
|
|
|
06.11.17, 18:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.194
|
Avantasia hats auf den Punkt gebracht. Abgesehen davon, dass diese Menschen bei der Einreise eventuell zurückgeschickt werden bringt das Gesetz nichts. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Land aufgrund so eines Stempels jemanden nicht einreisen lässt.
|
|
|
06.11.17, 18:59
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Wo hast du das her?
|
Von ganz oben:
Zitat:
Die neue Verordnung betrifft alle ohne Ausnahme. Selbst Jugendliche, die sich einmal als Triebtäter registrieren mussten, weil sie im Alter von 18 Jahren einvernehmlichen Sex mit ihrer minderjährigen Freundin hatten oder weil sie einmal ein Nacktbild verschickten.
|
Und genau dies ist ein Problem. "Richtige" Kinderschänder werden gleichgesetzt mit den o.g. Beispielen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jackieiii:
|
|