myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Ex-Wahlkampfmanager Trumps stellt sich FBI

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.17, 15:13   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Ex-Wahlkampfmanager Trumps stellt sich FBI

Zitat:
Wegen Verschwörung gegen USA angeklagt

Im Zuge der Ermittlungen zur Russland-Affäre hat sich der frühere Wahlkampfleiter von US-Präsident Donald Trump dem FBI gestellt. Ex-Kampagnenchef Paul Manafort sowie sein Geschäftspartner Rick Gates würden wegen Verschwörung gegen die USA angeklagt, hieß es am Montag aus dem US-Justizministerium. Der ehemalige FBI-Direktor Robert Mueller ermittelt seit Mai zu den Vorwürfen illegaler Absprachen zwischen Trumps Wahlkampfteam und der russischen Regierung. Der US-Präsident nennt die Ermittlungen eine „Hexenjagd“ gegen seine Person und sein Team.

Weitere Anklagen sollen folgen

Der frühere Wahlkampfchef von US-Präsident Donald Trump, Paul Manafort, ist in der Russland-Affäre wegen Verschwörung gegen die USA und des Verdachts der Geldwäsche angeklagt worden. Wie das Justizministerium am Montag mitteilte, umfasst die von einem Geschworenengericht erhobene Anklage gegen Manafort sowie seinen Geschäftspartner Rick Gates insgesamt zwölf Punkte, zu denen auch Falschaussagen und das Verbergen ausländischer Bankkonten gehören.

Manafort war im August 2016 als Trumps Wahlkampfleiter zurückgetreten, nachdem mutmaßliche Geldflüsse an ihn aus dem Umfeld des ukrainischen Ex-Präsidenten und Kreml-Verbündeten Viktor Janukowitsch bekanntgeworden waren. Der Politik- und Wirtschaftslobbyist Manafort hatte einst in der Ukraine als Berater prorussischer Kräfte angeheuert. Nach ukrainischen Angaben soll er von der Janukowitsch-Partei womöglich Millionensummen über dunkle Kanäle kassiert haben.

Die Festnahme gilt als eine bedeutende Eskalation der Untersuchung von Sonderermittler Robert Mueller, der seit Mai wegen mutmaßlich illegaler Russland-Kontakte des Wahlkampfteams des heutigen Präsidenten sowie wegen mutmaßlicher russischer Hackerangriffe zugunsten Trumps im vergangenen Jahr ermittelt. US-Geheimdienste sehen die russischen Interventionen zugunsten Trumps als erwiesen an, unklar ist aber, inwieweit Trumps Team von solchen Versuchen wusste oder gar aktiv mit Russland zusammenarbeitete.

Fragwürdige Geschäfte im Visier der Ermittler


Die Ermittlungen haben sich allerdings im Laufe der Zeit vielfach verästelt. So geht es seit Längerem auch um die Untersuchung fragwürdiger Geschäfte und Geschäftspraktiken von ehemaligen Trump-Mitarbeitern, die nichts oder nur wenig mit dem Kern der Untersuchungen zu tun haben.

In den vergangenen Monaten hatte das Mueller-Team unter anderen Trumps früheren Stabschef Reince Priebus, den früheren Pressesprecher Sean Spicer und andere Mitarbeiter des Präsidialamts befragt. Im Juli durchsuchten FBI-Mitarbeiter bereits die Wohnung Manaforts. Dessen Finanz- und Immobiliengeschäfte sowie frühere Arbeit für eine prorussische Partei in der Ukraine wurden ebenfalls von Mueller unter die Lupe genommen.

Die ersten Ermittlungsergebnisse wurden vorige Woche einer Grand Jury in Washington vorgelegt, bevor die ersten Anklagen erhoben wurden. Derartige Gremien entscheiden in Rechtsfällen nicht über Schuld oder Unschuld, sondern darüber, ob die vorliegenden Beweise eine Anklage rechtfertigen.

„Russland-Gerede“ für Trump Ablenkungsmanöver


Als sicher gilt, dass Muellers Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen sind. Trump selbst wies am Sonntag Vorwürfe einer Zusammenarbeit seines Lagers mit Russland erneut als eine reine Erfindung der Demokraten zurück, die damit „böse“ politische Zwecke verfolgten. Auch solle mit dem derzeitigen „Russland-Gerede“ von den Plänen der Republikaner für eine „historische“ Steuerreform abgelenkt werden, twitterte Trump, der einmal mehr von einer „Hexenjagd“ sprach.

Die jetzt von einem Geschworenengericht erhobene Anklage beziehe sich auf Vorgänge, die „Jahre her“ seien, und damit auf einen Zeitraum, in dem Manafort noch nicht seinem Wahlkampfteam angehört habe, schrieb Trump am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter.
Zitat:
Sorry, but this is years ago, before Paul Manafort was part of the Trump campaign. But why aren't Crooked Hillary & the Dems the focus?????
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein Anwalt des Weißen Hauses, Ty Cobb, sagte der „New York Times“, Trump mache sich keine Sorgen darüber, was Manafort, Trumps kurzzeitiger Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn und auch andere bei den Untersuchungen aussagten. Trump sei überzeugt davon, dass sie keine schädlichen Informationen über ihn hätten.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Sitemap

().