myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Hardware] Produktionsstopp: Microsoft stampft Kinect offiziell ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.17, 04:16   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Produktionsstopp: Microsoft stampft Kinect offiziell ein

Zitat:
Nachdem Microsoft jahrelang verneint hat, dass die Kinect am Ende ist, stellt er jetzt die Produktion ein und besiegelt damit das Aus.

Microsoft stellt die Produktion seiner Tiefensensorkamera Kinect ein. Das Zubehör für Microsofts Spielekonsolen wurde im November 2010 eingeführt. Seit damals sollen rund 35 Millionen Stück verkauft worden sein, wie fastcodesign berichtet. Die Kinect für die Xbox 360 wurde 2011 sogar ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen, als das sich am schnellsten verkaufende Unterhaltungselektronikgerät. Die Kinect wurde nicht nur von Gamern genutzt, sondern auch von Bastlern und Wissenschaftlern auf der ganzen Welt als kostengünstiger 3D-Scanner geschätzt.

Mit der Bündelung an die Xbox One wollte Microsoft der Kinect zum Durchbruch unter Gamern verhelfen. Dieses Vorhaben scheiterte und der Konzern musste sich viel Kritik gefallen lassen. Davon hat sich die Kamera nicht mehr erholt. Seit Jahren sagen Kritiker, dass die Kinect gescheitert sei. Microsoft hat das Konzept bislang aber immer verteidigt. Damit ist jetzt Schluss. Zwar werden einige technische Grundlagen in anderen Projekten wie Microsofts HoloLens weiterverwendet, die Kinect selber ist mit dem Produktionsstopp aber endgültig tot.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
mikebike58 (27.10.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Sitemap

().