"Ich entleere mein Magazin in dein Auto!" - Polizist flippt bei Kontrolle aus
Nicht alle US-Cops sind Engel. Einige haben tiefschwarze Flecken auf ihren schneeweißen Flügeln.
Zitat:
USA "Ich entleere mein Magazin in dein Auto!" - Polizist flippt bei Kontrolle aus
Es ist eine ganz normale Verkehrskontrolle. Doch dem Polizisten gefallen die Antworten des Autofahrers nicht. Ein verbaler Ausraster kostet den Cop seinen Job.
(Hier der Video-Clip)
Ein Polizist der Stadt Columubs im US-Bundesstaat Mississippi verlor die Kontrolle. Bei einer bloßen Verkehrskontrolle wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung muss sich der afroamerikanische Fahrer bedrohen lassen.
Der amerikanische Polizist der diesen Streifenwagen fährt, wurde mittlerweile beurlaubt. Der Grund ist erschreckend und zeigt, warum sich viele Afroamerikaner in den USA von der Polizei verfolgt oder sogar gejagt fühlen. Die ursprüngliche Intention dieser Polizeikontrolle im Bundesstaat Mississippi war eine Geschwindigkeitsübertretung des Fahrers im schwarzen Sportwagen. Der Fahrer versucht trotz seiner Nervosität die Fragen des Beamten zu beantworten.
Der wird jedoch immer ungehaltener und schlägt dann in eine andere Kerbe.
Da er mit den Antworten des Fahrers offensichtlich unzufrieden ist und dieser auch immer öfters mit den Händen gestikuliert, greift der Polizist zu einer überraschenden Drohung: "Ich garantiere dir: Bevor du denkst, du könntest etwas tun, entleere ich mein Magazin in dein Auto!"
Eine Reaktion die nicht nur übertrieben, sondern auch ungeheuerlich ist. Zum Glück lässt der Polizist den Fahrer des schwarzen Wagens kurz darauf weiterfahren. Die Konsequenzen spürt er später.
Der Bürgermeister von Columbus ließ ihn aus dem Verkehr ziehen, da er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstelle.