myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Apple streicht sein legendäres, kostenloses Music Festival

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.09.17, 15:03   #1
kendiman
Download-Master
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 371
Bedankt: 471
kendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punkte
Standard Apple streicht sein legendäres, kostenloses Music Festival

Zitat:
Apple streicht sein legendäres, kostenloses Music Festival

Über zehn Jahre war das von Apple veranstaltete Musik-Festival in London eine feste Größe in der Musikbranche. Doch nun ist auf einmal komplett Schluss. Das Unternehmen erklärte zwar, dass man sich anders orientieren will, die genauen Gründe bleiben aber erst einmal unklar.

Das Event hatte sich ziemlich schnell zu einer kleinen Tradition entwickelt. Noch unter dem Namen iTunes Festival hatte Apple die Veranstaltung im Londoner Roundhouse etabliert. Ein erlauchter Kreis von Zuschauern bekamen in dem vergleichsweise kleinen Saal teils vielversprechende Newcomer, teils gestandene Stars zu sehen. Die Tickets hierfür wurden kostenlos per Los vergeben.

2015 erfolgte die Umbenennenung in Apple Music Festival. Hintergrund dessen war eine geänderte Marketing-Strategie Apples. Das Festival diente nicht mehr als Werbung für den iTunes Music Store, sondern nun für den neuen Streaming-Dienst Apple Music. Auf diesem waren die Konzerte auch live per Stream mitzuverfolgen.

Riesiger Orga-Aufwand

Allerdings wurde der Umfang der Veranstaltung auch schon vorn einem ganzen Monat auf nur noch zehn Tage zusammengestrichen. Und in diesem Jahr wird es überhaupt kein Event mehr geben, wie Music Business Worldwide berichtet. Das dürfte auch daran liegen, dass es natürlich ein riesiger Aufwand ist, über so viele Abende hinweg am Stück Konzerte zu organisieren.

Nach Angaben Apples wird das Festival allerdings nicht ersatzlos wegfallen. Das Unternehmen wolle zukünftig aber stärker auf einzelne Konzerte setzen, die über das Jahr hinweg live gestreamt werden. Für Musikfans dürfte das wohl auch damit verbunden sein, dass man vielleicht auch mal die Chance bekommt, außerhalb Londons von Apple auf ein Konzert eingeladen zu werden. Allerdings gibt es hierzu noch keine allzu konkreten Informationen und man sollte eher abwarten, welche Ankündigungen Apple in den nächsten Wochen auf seiner Plattform machen wird.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kendiman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Sitemap

().